Jump to content

Ein neuer Sauerländer..

Skandi

Recommended Posts

Hallo zusammen-

bin 61, im Hochsauerland zuhause und dort unterwegs. Fahre eine Brutale1078 und bin der Meinung, dass Mann auf einem Bein schlecht steht. Darum bin ich auf der Suche nach einer Monster. 1100Evo - oder 1200S/R - sowas in der Richtung.

Dazu mal gleich eine Frage zur 1200R: Es wird von einem Anbieter von zwei Versionen gesprochen: Eine mit 152 - eine mit 160 PS. Das wäre mir neu. Ist die mit 152 evtl eine ausländische Version?

Ansonsten fällt mir die Entscheidung dieses Mal echt schwer…zwei so völlig unterschiedliche Bikes…eigentlich sollte man beide nehmen!

vielen Dank vorab und beste Grüße 

Andi

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Skandi:

Darum bin ich auf der Suche nach einer Monster. 1100Evo - oder 1200S/R - sowas in der Richtung.

Servus Andi! Dann mal herzlich willkommen hier im Café der Monsteraner. 🏍🏁🍻

Hier mal ein ganz warmer Verkauf unseres Forenmitglieds @renus: besser kann man eine 1200R nicht einkaufen: 

vor 2 Stunden schrieb Skandi:

Hallo zusammen-

bin 61, im Hochsauerland zuhause und dort unterwegs. Fahre eine Brutale1078 und bin der Meinung, dass Mann auf einem Bein schlecht steht. Darum bin ich auf der Suche nach einer Monster. 1100Evo - oder 1200S/R - sowas in der Richtung.

Dazu mal gleich eine Frage zur 1200R: Es wird von einem Anbieter von zwei Versionen gesprochen: Eine mit 152 - eine mit 160 PS. Das wäre mir neu. Ist die mit 152 evtl eine ausländische Version?

Ansonsten fällt mir die Entscheidung dieses Mal echt schwer…zwei so völlig unterschiedliche Bikes…eigentlich sollte man beide nehmen!

vielen Dank vorab und beste Grüße 

Andi

Hey willkommen, bei der 1200R solltes du ein bisschen aufpassen. Da gab es einige Motorschäden. Meine hat sich damals mit 6500KM verabschiedet. Ventil abgerissen. 

vor 2 Stunden schrieb Skandi:

Willkommen Andi👋

Die R hat 112 KW / 152 PS im Schein stehen.

Schein.jpg.7bbda32c6621445b7ab9ff8d9d9b4033.jpg

Bei Interesse an meiner 1200 R gerne melden...sie muß (leider) der 25er Anni weichen😐 zwei so "Apparate" bekomm ich ned durch🤦‍♀️🤭

LG René

Edited by renus
  • Like 1
  • Thanks 1

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

Ich persönlich würde zur klassischen luft / luft - öl - gekühlten 1100er greifen.

Sieht ohne das ganze Kühler-Wasserschläuche-Gerödel einfach viel besser aus und Du hast 1 Problemzone weniger:

Für gepflegtes Landstrassenbollern reichen auch die knapp 100 PS der 1100er völlig aus.

• Like 1
  • Thanks 1

Dank und Gruß in die Monstergemeinde. Habe mir heute zwei 1100er angeschaut (eine in schwarz - sehr edel, was ich nicht vermutet hätte: In meinem Weltbild ist eine Duc. rot. Und eine eben in rot). Das 1200er Thema ist damit definitiv vom Tisch - die 3 Stunden Autofahrt haben sich also gelohnt. Ein ganz feines, kompaktes Rädchen, fast ein Kunstwerk. Würde meiner 1078er Brutale gut zur Seite stehen in der Garage🤔🤔🤔

werde weiter berichten!😎

• Like 4

vor 5 Stunden schrieb Skandi:

Dank und Gruß in die Monstergemeinde. Habe mir heute zwei 1100er angeschaut (eine in schwarz - sehr edel, was ich nicht vermutet hätte: In meinem Weltbild ist eine Duc. rot. Und eine eben in rot). Das 1200er Thema ist damit definitiv vom Tisch - die 3 Stunden Autofahrt haben sich also gelohnt. Ein ganz feines, kompaktes Rädchen, fast ein Kunstwerk. Würde meiner 1078er Brutale gut zur Seite stehen in der Garage🤔🤔🤔

werde weiter berichten!😎

Egal wie Du dich entscheidest, mit der Brutale haste ja schon Geschmack bewiesen 👍😏

Gruß Thomas 

Am 23.11.2024 um 14:58 schrieb Skandi:

werde weiter berichten!😎

Zur 1200er kann ich nix sagen aber danke für diese schöne Beschreibung der 1100er.

• 2 weeks later...

Es ist also eine 1100 Evo geworden - in rot, certo. Aus 2011er Erstbesitz mit 25 TKM auf der Uhr. Wurde von der 72 (!)-jährigen Dame mit einer Träne im Auge abgegeben - sie will jetzt kein Motorrad mehr fahren. Der Reifen hat noch 4 mm in der Mitte - außen jungfräulich - nach 8 Jahren und 15 TKM. Ich dachte, ich hätte schon alles erlebt mit Motorrädern und -fahrern - aber dies hat mich jetzt doch nochmal zum Staunen gebracht. Der Gatte hat sich mit 75 diesen Sommer noch eine Scrambler gegönnt. Ich bin jetzt 61 und komme mir so langsam alt vor auf den Dingern - jetzt hab ich wieder Ziele!

Bilder erst nach Umbau - ein paar Teilchen wie KZH, Blinker, Spiegel (neue Reifen natürlich) müssen schon noch her. Ventile, Zahnriemen - das alles kostet wieder Kohle satt. Aber der alte Mann und seine Frau haben mich überzeugt: Worauf wollen wir warten...

Ach ja: Die Dame hatte gleich beim Kauf einen Termi samt Ecu einbauen lassen - Geschmack hat sie definitiv!

• Like 10