Zum Inhalt springen

Ahoi vom Greenhorn aus Düsseldorf!


DucFranky

Empfohlene Beiträge

Hey, hier ist der Franky aus Düsseldorf. Ich hab mir nach lange Zeit und mühsamen Sparen meine Traummopete gegönnt.🤩👍

Es ist eine Monster S2R 800, BJ 2005, mit nicht mal 23Tsd Km., ziemlich original belassen außer den gekürzten Heck, geworden.😍  Bis Dato habe ich nur oder meistens an alten zweitackt Vespas rumgeschraubt und gefahren und nur, ab und zu mal, sporadisch größeren Maschinen gefahren. Ich bin auf die bockige Diva sehr gespannt.

Ich freue mich schon, wie ein kleines Kind, auf die ersten Fahrten und Impressionen. Natürlich freue ich mich auch auf ein reges Miteinander hier im Monstercafe.

In diesem Sinne, geht an alle Ducatisti einen herzlichen Gruß raus und wünsche euch jeder Zeit eine tolle, unversehrte Fahrt!

Cheers Franky!

image0.thumb.jpeg.feea0a2f529b4efafba43134a4acc05d.jpeg

image1.thumb.jpeg.cff9dea703792c5aec1881d0ff7741db.jpeg

image2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franky,

eine tolle Monster hast Du Dir da geschossen. Ich hoffe mal, es wird nicht wie bei den Vespas Herumschrauben und Fahren sein sondern vor allem Fahren - da wirst Du auf jeden Fall viel Freude haben.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 821:

Willkommen Herr Nachbar,

Du wirst die bockige Diva lieben!

Bist hier gut aufgehoben, viel Freude im Café :)

LG Conny 

Hi Conny!

Danke für die nette Nachricht.

Cool, dass wir von der selben Stadt stammen. Vielleicht kann man sich eines Tages persönlich kennenlernen und zusammen ausreiten.

Bis dahin, mach´s gut!

LG Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi Franky,

eine tolle Monster hast Du Dir da geschossen. Ich hoffe mal, es wird nicht wie bei den Vespas Herumschrauben und Fahren sein sondern vor allem Fahren - da wirst Du auf jeden Fall viel Freude haben.

Willkommen im Cafe

Moin Ducatiger!

Danke für die netten Worte! Das hoffe ich auch, dass ich mit der Diva mehr die Strasse genießen werde als in der Halle schrauben zu müssen. Auch wenn ich gestehen muss, dass meine PX, für eine Vespa, sehr(!) zuverlässig ist. Man muss sie, wie alles, auf trapp halten, dann laufen die Möhren ohne Probleme. Die Diva muss jetzt auch zum großen Desmo-Service. Ich lass es beim Desmo Reiff machen. Hoffe, ich bin da gut aufgehoben. habt ihr da Erfahrungen sammeln können? Alles andere, sprich, Ölwechsel, -filter, Zündkerzen, Luftfilter, etc. traue ich mir jetzt schon zu. Müss mir nur das richtige Werkzeug besorgen. Habt ihr da Tipps, wo man vernünftiges und günstiges spezial Werkzeug bekommt?

Ich kann´s kaum erwarten wenn il Monsterino hier ist und ich sie zwischen den Beine bekomme!🤩🤘

LG Franky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DucFranky:

Die Diva muss jetzt auch zum großen Desmo-Service. Ich lass es beim Desmo Reiff machen. Hoffe, ich bin da gut aufgehoben. habt ihr da Erfahrungen sammeln können? Alles andere, sprich, Ölwechsel, -filter, Zündkerzen, Luftfilter, etc. traue ich mir jetzt schon zu. Müss mir nur das richtige Werkzeug besorgen. Habt ihr da Tipps, wo man vernünftiges und günstiges spezial Werkzeug bekommt

Hi Franky,

zum Desmo Reiff kann ich nichts sagen, wird sicher der eine oder andere Forumsteilnehmer aus Deiner Ecke kommen und einschlägige Tipps geben.

Zum Werkzeug: also, ich kenne die S2R nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß Du für Deine Vorhaben neben den üblichen Verdächtigen (also gescheiter Basissatz Maul-Ring-Inbus etc.) wohl nur noch einen Drehmoschlüssel brauchst.

Grüße in die (fast) alte Heimat, 50km südlicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucFranky:

Hi Conny!

Danke für die nette Nachricht.

Cool, dass wir von der selben Stadt stammen. Vielleicht kann man sich eines Tages persönlich kennenlernen und zusammen ausreiten.

Bis dahin, mach´s gut!

LG Franky

Eher nicht, ich bin nicht so der "Ausritttyp", dennoch danke. 

Aber es ist schön zu lesen wie sehr Du Dich freust 👍🏻 

Viel Freude hier und mit der Diva. 

 

Bearbeitet von 821
vertippt
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Franky Greenhorn.😉

Viel Spaß hier und mit der schicken Bella , Dir. 👌

Da Du ja bisher nur komische 2 Takt Vespas gefahren bist 😲 , wird sie Dich schon in ihren Bann ziehen,🧐

ist ja aus dem gleichen Ursprungsland. 😂

Gruß Enrico. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucFranky:

Moin Ducatiger!

Danke für die netten Worte! Das hoffe ich auch, dass ich mit der Diva mehr die Strasse genießen werde als in der Halle schrauben zu müssen. Auch wenn ich gestehen muss, dass meine PX, für eine Vespa, sehr(!) zuverlässig ist. Man muss sie, wie alles, auf trapp halten, dann laufen die Möhren ohne Probleme. Die Diva muss jetzt auch zum großen Desmo-Service. Ich lass es beim Desmo Reiff machen. Hoffe, ich bin da gut aufgehoben. habt ihr da Erfahrungen sammeln können? Alles andere, sprich, Ölwechsel, -filter, Zündkerzen, Luftfilter, etc. traue ich mir jetzt schon zu. Müss mir nur das richtige Werkzeug besorgen. Habt ihr da Tipps, wo man vernünftiges und günstiges spezial Werkzeug bekommt?

Ich kann´s kaum erwarten wenn il Monsterino hier ist und ich sie zwischen den Beine bekomme!🤩🤘

LG Franky!

Wenn du die Bibel (rep. Buch) noch nicht haben solltest, kaufe sie dir! Ist wirklich eine sehr gute Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emu der erste:

Wenn du die Bibel (rep. Buch) noch nicht haben solltest, kaufe sie dir! Ist wirklich eine sehr gute Hilfe!

Emu, meinste diese hier?! Danke für´s Willkommen heißen und den Tipp. Auch an allen anderen geht einen Gruß raus! Es scheint sich ja hier im Cafe, eine lustige Truppe zu tummeln. Top Leutz!👍

 

Screen Shot 2024-01-30 at 22.20.41.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem wilden Osten Düsseldorfs.

kollege fährt die S2 als Alltagsbike bei Wind und Wetter , hat schon 70 tkm drauf, also mit 23 tkm hast du ja noch ein Kücken 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier der Christian Reiff angesprochen wurde:

Ich kann den aus einem ganz bestimmten Grund nicht empfehlen!!!!!

Mein Büro ist keine 100 Meter von ihm weg und ihr könnte euch nicht vorstellen, wie oft mir der Sabber in den Mundwinkeln hängt, wenn er wieder Motoren warm laufen lässt. Das ist Folter! 😉

Also im Ernst: meine Maschinen gehen da immer hin, Christian kennt so unfassbar gut mit Ducs aus, er ist ein Meister! kannst du bedenkenlos hin. Preislich auch mehr als Fair und immer gut drauf. Ich liebe vor allem seine Weihnachtskarten...

10/10 Punkten und das erste was du bekommst ist erst mal ein ordentlicher Kaffee. also klare Empfehlung von mir.

Willkommen auch von mir aus Rommerskirchen. Falls du Interesse an Touren in die Eifel hast, so ab März werden wir (6-12 Ducs) wohl wieder regelmäßig spontan in die Eifel los ziehen, kannst dich gerne anschließen.

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 18:46 schrieb Airhaenz:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem wilden Osten Düsseldorfs.

kollege fährt die S2 als Alltagsbike bei Wind und Wetter , hat schon 70 tkm drauf, also mit 23 tkm hast du ja noch ein Kücken 😃

Das hört sich vielversprechend an, @Airhaenz! Lang lebe die Duc! Es is auch die erste große Inspektion, mit 23 Tkm, der Diva. Ich bin mal gespannt, was der Meister sagt nachdem er einen Blick unterm Rock geworfen hat... Es is erstaunlich wie Motoren ohne viel schinck-schnack, die man noch gut warten kann, halten können. Is schon geil, oder?!

Grüße zurück an den Wilden Osten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der Linus:

Da ja hier der Christian Reiff angesprochen wurde:

Ich kann den aus einem ganz bestimmten Grund nicht empfehlen!!!!!

Mein Büro ist keine 100 Meter von ihm weg und ihr könnte euch nicht vorstellen, wie oft mir der Sabber in den Mundwinkeln hängt, wenn er wieder Motoren warm laufen lässt. Das ist Folter! 😉

Also im Ernst: meine Maschinen gehen da immer hin, Christian kennt so unfassbar gut mit Ducs aus, er ist ein Meister! kannst du bedenkenlos hin. Preislich auch mehr als Fair und immer gut drauf. Ich liebe vor allem seine Weihnachtskarten...

10/10 Punkten und das erste was du bekommst ist erst mal ein ordentlicher Kaffee. also klare Empfehlung von mir.

Willkommen auch von mir aus Rommerskirchen. Falls du Interesse an Touren in die Eifel hast, so ab März werden wir (6-12 Ducs) wohl wieder regelmäßig spontan in die Eifel los ziehen, kannst dich gerne anschließen.

 

😉

Hast du mir einen Schrecken eingejägt, dude!  Die beruhigenden Sätze hinterher haben sich dagegen besser angefühlt. Dann bin ich beim Christian gut aufgehoben. Freue mich den Meister persönlich kennenlernen.

DANKE! für die Einladung an den Touren mitzufahren. Da komme ich gerne drauf zurück!

Cheers, @Der Linus

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DucFranky:

Das hört sich vielversprechend an, @Airhaenz! Lang lebe die Duc! Es is auch die erste große Inspektion, mit 23 Tkm, der Diva. Ich bin mal gespannt, was der Meister sagt nachdem er einen Blick unterm Rock geworfen hat... Es is erstaunlich wie Motoren ohne viel schinck-schnack, die man noch gut warten kann, halten können. Is schon geil, oder?!

Grüße zurück an den Wilden Osten!

Denk an den zahnriemen der muss auch wenn Sie nur steht regelmäßig gewechselt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.