Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 1100 Monster Evo


Jens LU

Empfohlene Beiträge

Hey! Meine EVO ist zurück. Also, für alle Österreicher (und natürlich auch für alle anderen) eine kleine Zusammenfassung!

12370km , 24 Monate , großes Service mit allen Flüssigkeiten (das Öl kam von mir weil sich dieser Händler sich dieses vergolden und mit Rubinen verzieren lässt) Filter, Kerzen (auch selbst besorgt , Iridium) Riemen und halt diverses Kleinzeugs. Zusätzlich zum Service: Ventileinstellung , Pickerl gemacht und die hintere Bremse wurde zusätzlich gecheckt (entlüftet und eingestellt). Hol und Bring - Service war auch dabei.

Kostenpunkt: 686,15€ teuerste Positionen >>> Riemen und natürlich die Arbeitszeit!

Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber jetzt ist wenigstens der Stempel im Heftchen.

Gruß Patrick

Also das war bei mir ähnlich. War da auch mit um die 650 dran, blos hab ich dem Händler gar nix mit gebracht. Zahnriemen wurden bei mir erst mit 24.000 gemacht. War vorher noch nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal so für die Münchner Gegend, eine Werkstatt.

War selber noch nicht da, werde ich aber diesen Sommer bestimmt nachholen!

Mein Schrauber wird als Model auf der Duc sicherlich nicht so gut aussehen :-)

Schaut wie ein guter Familienbetrieb mit Herz aus.

War schon jemand da und hat Erfahrung?

Adresse:

Ducati Beyreuther

Hahilingastraße 5

82041 Oberhaching bei München

Tel.: 089 613 62 63

www.ducati-beyreuther.de

image.jpg.6db1cd65b1e48f1652899458c59cfc

Der Boss, Hermann Beyreuther mit seiner Tochter Meli und den Hunden Maxi und Mascha

image.jpg.345361153dc2e9df74a3959e8c855b

"Lady-Cup" bei Kundenberatung

Meli und Steffi Beyreuther und Sylvia "Guggi" Nagel

image.jpg.d02189094383b7670d6008a75d220a

image.jpg.3ca841b96edfea7dfc5f550be3f6b2

Meli schaut da besser aus als mein Schrauber :-)

Wie schaut euer Schrauber als Model auf der Duc aus? :-)

beste Grüße

gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die 2. Jahresinspektion inklusive Zahnriemen, Öl und Bremsflüssigkeit bei Ducati Frankfurt machen lassen. Die liefern mir die Monster auch kostenlos nach Hause. Alles für 224,- Arbeitszeit. Mit Material und TÜV 531,-

Fairer Preis, finde ich - btw. die verkaufen Scrambler wie geschnitten Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist meine aktuellste Rechnung - der Preis passt doch - würd ich sagen :smile_sing2:

-Zahnriemenwechsel

-Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel

- neue Reifen /Angel GT

- Ventile eingestellt

Hallo Jürgen!

Der Preis ist OK, wenn die Ventile dabei sind!

Steht aber nicht auf der Rechnung.

Ich mach immer Farbmarker auf die Schrauben,

um zu sehen ob die Ventildeckel ab waren :-)

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Hallo Jürgen!

Der Preis ist OK, wenn die Ventile dabei sind!

Steht aber nicht auf der Rechnung.

Ich mach immer Farbmarker auf die Schrauben,

um zu sehen ob die Ventildeckel ab waren :-)

Beste Grüße

Gusto

also der Schrauber hat seine Werkstatt ist in unserer Gemeinde ... denn kennt jeder und mich auch... glaub nicht das er mich anlügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Monsterfahrer,

Ich war heute bei meinem freundlichen und habe angefragt was mich die 12000er kostet (km Stand 13500). Dazu wollte ich gleich noch den Zahnriemen machen lassen da der im Juni eh fällig ist. Der Meister hat dann kurz in seinem Computer rumgeguckt und ne große Desmowartung 24.000km ausgepackt weil es bei der Standart 12000 der Zahnriemen nicht dabei ist.

kurzum hat er 7 Stunden veranschlagt und im "schlimmsten Fall" falls alle Ventile eingestellt werden müssten 900€ angesagt eher weniger.

Das ist schonmal ein Brett! Letzte große Wartung mit Riemen, Flüssigkeiten und SChnick Schnack war in 06/13 bei Km-Stand 9000.

Überlege jetzt Ventile und Zahnriemen da machen zu lassen und den Rest entweder selbst bzw bei einer anderen Werkstatt (niedrigere Stundesätze)

Was sagt ihr zum Preis und der Sachlage? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, finde ich schon recht heftig den Preis. Um ehrlich zu sein würde ich wohl nur ne normale Inspektion ohne Zahnriemen und ohne Ventile machen lassen. Das ist aber auch so ne Glaubensfrage ob und wann man die Riemen wechselt. Ducati sagt ja 20.000 km oder alle 2 Jahre. Gibt aber auch viele die nicht auf die Kilometer kommen und die Riemen länger fahren. Ich würde das dann vor der nächsten Saison erledigen lassen. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Monsterfahrer,

Ich war heute bei meinem freundlichen und habe angefragt was mich die 12000er kostet (km Stand 13500). Dazu wollte ich gleich noch den Zahnriemen machen lassen da der im Juni eh fällig ist. Der Meister hat dann kurz in seinem Computer rumgeguckt und ne große Desmowartung 24.000km ausgepackt weil es bei der Standart 12000 der Zahnriemen nicht dabei ist.

kurzum hat er 7 Stunden veranschlagt und im "schlimmsten Fall" falls alle Ventile eingestellt werden müssten 900€ angesagt eher weniger.

Das ist schonmal ein Brett! Letzte große Wartung mit Riemen, Flüssigkeiten und SChnick Schnack war in 06/13 bei Km-Stand 9000.

Überlege jetzt Ventile und Zahnriemen da machen zu lassen und den Rest entweder selbst bzw bei einer anderen Werkstatt (niedrigere Stundesätze)

Was sagt ihr zum Preis und der Sachlage? :confused:

Das sind halt die Ducati-Stundensätze. Teuer teuer.

Ich war in Waldbröl beim DucDickel; ist kein Offizieller.

Für großen Desto-Service hätte ich maximal 550€ gezahlt.

Ich hab aber die Ventile weggelassen,weil die erst vor 12.000km gemacht wurden.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, finde ich schon recht heftig den Preis. Um ehrlich zu sein würde ich wohl nur ne normale Inspektion ohne Zahnriemen und ohne Ventile machen lassen. VG

Dann bleibt außer Flüssigkeiten wechseln ja kaum noch etwas über.

Zahnriemen und Ventile wäre das Einzige, was ich wenn überhaupt machen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich wohl falsch verstanden. Hab gedacht du hättest 2013 Riemen und Ventile gemacht. Also Ventile würde ich dann auch einstellen lassen wenn die jetzt bei 12000 das erste mal dran sind. In dem Zuge macht es dann auch Sinn die Riemen zu tauschen. Allerdings kommen mir da 900 Euro immer noch recht viel vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die 12000er steht nun nach dem ersten Jahr an. Die Aussage von damals "ca. 300-350 €" hat sich mittlerweile auf "ca. 480,-€ plus Steuer" geändert. Das wären dann um die 570,- €. Der Unterschied ist doch recht immens.

Aber warten wir erst mal ab was dann demnächst tatsächlich auf der Rechnung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, die Rechnung liegt nun vor.

*Trommelwirbel*

Die 12000er hat ziemlich genau 400 Euro insgesamt gekostet !

Keine Ahnung wie er auf die 480+ Steuer gekommen ist, hatte wohl irgendwas falsch eingeordnet.

Nachtrag : 3,5 Stunden wurden als AZ gelistet.

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Finde das jetzt auch mega günstig bei euch … hab da deutlich mehr gezahlt, wobei ich mal annehmen würde, dass sich die Stundensätze für die Werkstatt zwischen D und AT nicht wesentlich unterscheiden werden oder?

- 12.000er 620 € - Service nach Plan, nix spannendes extra

- 24.000er 810 € - Service nach Plan, Zahnriemen und Zündkerzen gewechselt, Gabelverzug eingerichtet und Hinterradbremse entlüftet

Alles bei der 796er

-36.000er 744 € - inkl. Ventile einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die offizielle Ducati-Werkstatt wollte für den großen Service mit ZR-Wechsel "mindestens 800€, wenn sonst nichts dazu kommt wie Reifen oder Bremsen", also hab ich mich für eine freie Werkstatt mit Ducati-Erfahrung nicht sehr weit weg entschieden. Öl habe ich selbst anliefern dürfen, wollte Motul 300V 15W50.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass Bremsflüssigkeit und Zündkerzen relativ neu sind, das Geld hätte ich mir sparen können :D vor allem hatte ich teurere Iridium-Zündkerzen... bin dennoch absolut zufrieden mit der Betreuung und Abwicklung. Hab die Monster hingebracht und bekomme sie zurück geliefert.

Wartung_Evo.jpg.e3bc53af0bafa172988eb928

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das heißt, dass man nicht wirtschaftlich denken soll?

Zudem spricht man doch trotzdem immer noch von Motorrädern, ob japanisch, deutsch oder italienisch ist doch egal. Die Teile sind bei Ducati ja nicht unbedingt besser als bei den Reisschüsseln und die Techniker erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die desmodromic ist sehr evozient ....ähhhh ...effizient ...

Dafür aber sehr pflegebedürftig ....und Zahnriemen halt sehr Verschleiß freudig.

Das heißt ...es kostet halt mehr...

Warum ist eine Porsche Inspektion teuerer als die von einem Opel Astra .... :smile_sing2:

Und warum fahren wir ducati....und nicht japanisch ..?

Bearbeitet von André #449
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.