Zum Inhalt springen

Aus für Verbrennermotoren ab 2035 - 'schöne' neue Elektrowelt!


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Gestern 700Km nach Assen zur Moto GP gefahren. Verbrauch 13,5 kWh/100km. Ich will es nie mehr anders haben. Vom entspannenden fahren mal ganz abgesehen. Und was 2035 ist, da passiert noch viel. Und da soll ja erst die Neuzulassungen von Verbrenner aufhören. Also dann vergeht auch noch genug Zeit. So what. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wolle68:

Die Tricks zu durchschauen reicht aber leider nicht um dagegen Immun zu sein. So funktionieren wir nicht!

Leider, würden wir so funktionieren dass wir alles in der Realität umsetzten könnten was wir in der Theorie erkannt haben, dann hätten sich die Menschheit bei vielen Dingen und Entscheidungen schon sehr lange anders verhalten müssen. 
zb. Umwelt Problematik sind seid den sechzigern wissenschaftlich belegt und erkannt….. = egal Turbokapitalismuss go!

Welternährungsproblematik = egal ich will aber täglich Fleisch für billig haben, ohhh die armen Tiere. Aber billig soll’s sein. 
 

Der Mensch hat einen unglaublichen Wissensschatz angehäuft aber er scheint mit der Umsetzung nicht klar zu kommen das Hirn reicht wohl nicht dazu um eine Erkenntnis mit adäquaten Handlungen zu verknüpfen. 
Oh Hochwasser im Aartal hat mein Haus weggespült….. scheiss Regierung, jetzt darf ich es nicht wieder an gleicher Stelle aufbauen…..

 

Jeder der sich das genauer ansieht muss nach meiner Meinung zu der Erkenntnis kommen das der Mensch sich verhält wie einer der aus dem Hochhaus springt und obwohl er den Boden auf sich zu rasen sieht in jedem Stockwerk brüllt, bis hier ging alles gut!
 

bei der ganzen Umweltdebatte fällt mir öfter mal auf das es oft diejenigen sind die ein herzliches , mir egal, bin schon alt, Gefasel von sich geben Leute mit eigenen Kindern sind. 
Leute, echt jetzt?????

Ich hab keine und bin trotzdem bemüht auch im Alltag meiner Verantwortung für kommende Generationen gerecht zu werden…… bin ich jetzt der doofe weil ich selbst nichts davon hab? Ich denke nicht! 
 

Wir sollten vielleicht alle etwas weniger mit den Ellenbogen unseren Egoismus verteidigen und etwas mehr mit dem Hirn dafür sorgen das es auch in Zukunft schön ist geborgen zu werden. 
 

Aber ich befürchte das wird so nicht passieren mit einem Planeten voll von sich individualisierenden Herdentieren. 
 

Keine leichte Aufgabe, das gebe ich absolut zu. Aber vom rumsitzen und rumproleten hat sich noch nie was geändert🤷🏼‍♂️
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MadMax77:

Frage aus Neugier, wie oft musstest Du für die Strecke laden und wie lange hat das jeweils gedauert?

Kann ich dir gerne sagen. Wir haben 5 mal geladen. Dazu muss man sagen das unser Ioniq für heutige Verhältnisse einen kleinen Akku mit 28 kWh Nutzbaren Inhalt hat. Das laden selber dauert bei dem Auto so 18-20 min. In der Regel geht man da pinkeln, die Frau raucht noch eine oder zwei und dann ist das Auto auch schon fertig. Meist sind wir langsamer als das Auto. Wir machen auf Strecke schon immer genug Pausen da wir nie auf der Flucht sind. Mit dem Passat waren wir auch nie schneller unterwegs. Oder mit vollem Auto schafft man es auch nicht mehr als 200 km zu fahren ohne das einer raus will. Und im Alltag stellt sich die Frage von Reichweite und Ladezeit ja  überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Zero schon mal ausgiebig Probe gefahren. Für mich käme ein E-Bike auf etliche Jahre nicht in Frage aufgrund der langen Ladezeiten, fehlenden Ladestellen, Preis und der geringen Reichweite im Verhältnis zu Ladedauer.
Aaaaaber: ganz ehrlich, keine Sekunde hab ich das Bollern vermisst. Das ist schon auch echt cool die Vögel zwitschern zu hören wenn man entspannt durch den Wald fährt.
Bei höherer Geschwindigkeit bläst es einem auch nicht die Ohren weg. Ich finde den Sound der 821`er Monster mit Euro3 schon geil aber auf Dauer zu laut.
Auf langen Fahrten oder Autobahnetappen nervt die Lautstärke schon. Ich habe jetzt gerade eine irgendwas um die 6000km Alpen Tour mit der Duc hinter mir. Fahrerisch ein Genuss ging mir das Geboller irgendwann auf die Nüsse.
Wann E-Moppeds irgendwann realistisch sind steht in den Sternen. Vor 2040 kann ich mir das nicht vorstellen. Ob ich dann kurz vor der Rente noch Kohle, Lust und Fähigkeit für ein nagelneues Mopped habe, eher fraglich.
Aber so eine E-Maschine mal zu fahren wenn man die Gelegenheit hat kann ich jedem nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zero SR/F bin ich auch gefahren, eine Energica Ribelle würde ich sogar sofort nehmen. Aber die Preise eben. Wobei ich heute vor der Rennstrecke Assen am Duc Stand auf einer Pikes Peak Multistrada gesessen bin. 25 Mille. Da zieht es einem die Beine lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb joff:

Bei höherer Geschwindigkeit bläst es einem auch nicht die Ohren weg. Ich finde den Sound der 821`er Monster mit Euro3 schon geil aber auf Dauer zu laut.

Ich hab Freunde die sehr ungern hinter meiner 996 herfahren, da sie sagen sie hören ihr eigenes Moped kaum bis garnicht. Und wenn viele Lastenwechsel sind, sprich kurvenreiche Pässe oä. Dann nervt es sie mit der Zeit extrem ständig diesen „V8“ Sound vor sich zu haben……

Auch der Grund warum ich Flammrohr wieder gegen Kaltblase getauscht hab. Nu ist sie wenigsten wieder bisschen seidiger und nicht ganz so agro. 
 

würde son E-Moped schon mal gerne testen. Sicherlich ein ordentlicher Bums hinter so nem E-Antrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Holzwurm77:

Icwürde son E-Moped schon mal gerne testen. Sicherlich ein ordentlicher Bums hinter so nem E-Antrieb. 

Beim März in Ettlingen bei Karlsruhe steht die Energica EVA Ribelle in Rosso Corsa zur Probefahrt bereit. Geiles Teil und optisch schöner als die neue "Monster". Die 30.000.- Öken muss man halt über haben und mit ein paar Kliks hat man die 40.000 fast geknackt. 

Für wohl knapp 250 km reale Reichweite ist das für ein Spaßgerät viel Holz. Zu viel!

Trotzdem, Ich hab mir Energica auf der Durchreise mal live angesehen, wirklich sehr gelungen! In echt viel besser als auf den Bildern!

 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolle68:

Die 30.000.- Öken muss man halt über haben

Ja, das werden sich erstmal die wenigsten gönnen können/wollen für ein „Spaßmobil“

aber das selbe gilt für mich bei ner Neuen Panigale und ich würd das Teil schon auch fahren. 
 

Und Angst haben das an den neuen E‘s nix zu tun gibt brauch die Mopedgemeinde auch nicht haben….

6D1DCB4F-BC11-4B68-B18F-D9E81F102A99.jpeg.19b5a960f888451859abaa79699f7464.jpegA4D4408B-2EEE-4D56-8F32-6688383D31FE.jpeg.fe392fe52d03a812dd1b21ba86d380b9.jpeg

siehe Zero. 
 

und mal ehrlich, schaut schon geil aus……

also ich würd mich zwingen lassen so eine zu fahren.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Wolle68:

Reichweite dürfte im realbetrieb nur knapp über 200km liegen.

Siehe den Reichweiten Fred der Monster hier im Forum. 
Also eher normale Werte….. nix was Angst auslöst. Natürlich immer unter der Voraussetzung die Steckdose ist dann auch da….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Holzwurm77:

Siehe den Reichweiten Fred der Monster hier im Forum. 
Also eher normale Werte….. nix was Angst auslöst. Natürlich immer unter der Voraussetzung die Steckdose ist dann auch da….

Die Reichweite von Batteriefahrzeugen mit der Reichweite von Fahrzeugen mit anderen Energieträgern zu vergleichen ist aufgrund der Art und Weise wie die Energie in den Energiespeicher kommt, Blödsinn. Das gilt natürlich besonders für Motorräder! Aber das hattest Du ja schon angedeutet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wolle68:

wie die Energie in den Energiespeicher kommt

Und genau da stellt sich mir als Laie wieder mal die Frage: Ist es denn nicht möglich das sich mal jemand an nen großen Tisch zusammen setzt und ein Wechselakku System konstruiert das markenübergreifend funktioniert (auch bei pkw‘s). 
Akku leer, tanke, Akku raus-> voller rein und hüh. 

was aber nicht heißt das ich E- Antriebe als der Weisheit letzter Schluss halte. 
 

Wenn die ganze Chose im gesamten betrachtet wird, sind auch da noch viele Fragen offen und es ist eben nicht so das E automatisch ökologisch sinnvoll ist, aber auch das wurde hier ja schon angesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Holzwurm77:

Ist es denn nicht möglich das sich mal jemand an nen großen Tisch zusammen setzt und ein Wechselakku System konstruiert das markenübergreifend funktioniert (auch bei pkw‘s). 
Akku leer, tanke, Akku raus-> voller rein und hüh. 

Gibbet schon:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/nio-elektroauto-china-europa-nio-wechsel-akku-e-suv/

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Holzwurm77:

 sich mal jemand an nen großen Tisch zusammen setzt 

Genau da liegt das Problem. Alle Hersteller müssten sich auf ein System einigen. Das wird nicht passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Das wird nicht passieren. 

Und da sind wir wieder bei der Diskrepanz des menschlichen Hirns zwischen Wissen und Umsetzung. 
aber es machen sich ja noch mehr Menschen Gedanken um das Thema. 
 

 

vor 9 Minuten schrieb Spirit64:

Und sie bewegen sich doch……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit einem Wechselsystem für Akkus wäre mal disruptiv. Zb upgrades werden möglich etc.

Jetzt mal Herstellerübergreifend umsetzen und wir sind in der Realpolitik angelangt. Siehe einheitliche Ladestecker bis 2025 oder so... <- (das ist Sarkasmus. Dass das so lange gedauert hat ist ein Elend)

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holzwurm77:

 

würde son E-Moped schon mal gerne testen. Sicherlich ein ordentlicher Bums hinter so nem E-Antrieb. 

Der Händler hier läßt nur noch in Ausnahmefällen Probefahrten zu. Auf keinen Fall für "nur" Interessenten. Weil es schon mehrere Unfälle gab, und das fast jedes Mal im Stadtverkehr. Einige unterschätzten beim Anfahren schon praktisch direkt volle Leistung zu haben und "boing" ab auf den Vordermann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joff:

Der Händler hier läßt nur noch in Ausnahmefällen Probefahrten zu. Auf keinen Fall für "nur" Interessenten. Weil es schon mehrere Unfälle gab, und das fast jedes Mal im Stadtverkehr. Einige unterschätzten beim Anfahren schon praktisch direkt volle Leistung zu haben und "boing" ab auf den Vordermann. :D

Glaub ich gerne, meine Frau hatte mal kurzzeitig nen I3 zum fahren und auf den ersten Metern hat sie mal locker nen GTS stehen lassen, der hat ziemlich zerknirscht dreingeschaut…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.