Zum Inhalt springen

Monster 1200s EURO4 Lambda deaktivieren


Monster089

Empfohlene BeitrÀge

Ciao! Monstergemeinde,

ich habe mir einen Rexxer User geschossen. Mein Bike ist eine Monster 1200s BJ2018. Es wird von Daniele Moto empfohlen, bei einer deaktivierten Lambdasondenregelung auch die Steckverbindungen zu trennen.

PreisfrageÂ đŸ€“Â wo sind die Lambda-Steckverbindungen? Es mĂŒssten ja zwei sein. 


Über eine kurze Beschreibung mit Bild wĂŒrde ich mich riesig freuen.

 

cheers

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Monster089:

PreisfrageÂ đŸ€“Â wo sind die Lambda-Steckverbindungen? Es mĂŒssten ja zwei sein. 

Man muss doch nur das Kabel der beiden Lambdasonden 27 rĂŒckwĂ€rts verfolgen und kommt dann rasch bei den Steckern an. Dort dann abstöpseln und um die Sache rund zu machen, die LS einfach ganz ausbauen und die Verschlussschraube 26 zweimal einsetzen.

Wie sieht mein Preis aus? :w00t:

954390942_Bildschirmfoto2022-04-19um21_48_38.thumb.jpg.18251795125e4b25365ef49adb87351b.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - Ja dem Kabel folgen habe ich probiert (Jugendforscht!) 😉. Die dargestellte KabellĂ€nge ist fairerweise nicht verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig dargestellt auf der Explosionszeichnung.
ABER fĂŒr den liegenden Zylinder ist mir ein verdĂ€chtiger Stecker unterm dem ÖlkĂŒhler aufgefallen. Check ✅

Bei dem stehenden Zylinder verschwindet das Kabel m.E. unter dem Tank. Ergo komm ich um das hochklappen des Tanken möglicherweise nicht drumrum. Leider habe ich keinen StÀnder, dass ist also doof.
 

Die LS empfiehlst du auszubauen? Aus Faulheit wĂŒrde ich Sie gerne drin lassen, mir ist bewusst, dass die Heizung nicht lĂ€uft und die LS schaden nehmen können 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Am 19.4.2022 um 21:34 schrieb Monster089:

ich habe mir einen Rexxer User geschossen. Mein Bike ist eine Monster 1200s

Da wĂŒrde mich ein Erfahrungsbericht echt interessieren. Was hast du gelassen dafĂŒr? Ohne die Debatte lostreten zu wollen "auf der Straße nicht zulĂ€ssig", wenn man auf der Straße trotzdem mit fĂ€hrt ist es dann nich sinnvoller die Sonden drin zu lassen? Ich sag mal aus optischen GrĂŒnden.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ArnoR:

Da wĂŒrde mich ein Erfahrungsbericht echt interessieren. Was hast du gelassen dafĂŒr? Ohne die Debatte lostreten zu wollen "auf der Straße nicht zulĂ€ssig", wenn man auf der Straße trotzdem mit fĂ€hrt ist es dann nich sinnvoller die Sonden drin zu lassen? Ich sag mal aus optischen GrĂŒnden.😎

Ja definitiv aus optischen GrĂŒnden drin lassen - andernfalls könnte das zu RĂŒckfragen fĂŒhren đŸ‘źâ€â™‚ïžÂ 

Rexxer User (Hardware + individuelles Mapping) kostet UVP 600€. Ich habe es im Black Friday Sale mit 20% bekommen. Es gibt noch eine schönere Lösung von UpMap mit Bluetooth und Smartphone Verbindung. Allerdings bietet UpMap nur vordefinierte Mappings vorrangig fĂŒr Termis an. 
 

Leider konnte ich das mit dem Standort der Lambdasteckern noch nicht final klĂ€ren đŸ«€

Kollege Ducstyle hat das in einem Video kurz angeschnitten, dass die Lambdastecker wohl unter dem Tank zu finden sind đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Sobald ich das Rexxer Mapping ausprobiert habe, werde ich gerne berichten.

Cheers

Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man beim mapping fĂŒr E4 Modelle die Sonden ĂŒberhaupt trennen? Bis E3 ja wird empfohlen, aber ab E4 > woher stammt die Info?

An Daniele Moto kann man auch mails mit solchen Fragen schicken, die sind an sich sehr hilfsbereit. (Betr. mapping, nicht wo die sondenstecker sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Petersil:

Muss man beim mapping fĂŒr E4 Modelle die Sonden ĂŒberhaupt trennen? Bis E3 ja wird empfohlen, aber ab E4 > woher stammt die Info?

An Daniele Moto kann man auch mails mit solchen Fragen schicken, die sind an sich sehr hilfsbereit. (Betr. mapping, nicht wo die sondenstecker sind...)

Buongiorno! 

Ob es einen Unterschied zwischen EU3 und EU4 kann ich dir nicht sagen. UnabhĂ€ngig ist der Vorteil einer deaktivierten LS nicht ĂŒberliefert đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Quasi was bringt das konkret. 

Ich habe auch bereits bei Daniele Moto angeschrieben und die Antwort erhalten: „dem Kabel folgen und sie hĂ€tten nicht fĂŒr jedes Modell eine Beschreibung
“

Nach reiflicher Überlegung werde ich dem Beispiel von N☠Pain folgen und die LS angeschlossen und aktiviert lassen. Siehe https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-rexxer-ecu-tuning-an-verschiedenen-ducati-modellen-18952

Oder auch sein Video, siehe

Somit lÀsst sich easy der Orginalzustand wieder herstellen und die Lambdas nehmen keinen Schaden.

Schönen Sonntag 🌧 und Gruß aus MĂŒnchen 

Philipp 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist, dass ein Freund *hust eine Mail von Daniele hat wo sie sagen ab E4 soll man die Lambdastecker NICHT trennen, bis E3 soll man sie aber abstecken. Der hat aber keine 1200. Daher die Frage, ob das Modellspezifisch oder generell so ist (trennen bis E3, lassen ab E4).

Mechanische Infos (wo die Stecker sitzen) geben sie bei Daniele halt nicht. Mappen ja auch jede Marke u Modell, da versteh ich die Abgrenzung. Aber betreffend ihre mappings sind sie eigentlich recht leiwand beim support. Hab ich gehört. *hust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gerd_KW:

Die machen alles gerne wo sie richtig Geld verdienen,

Verantwortung ĂŒbernehme sie natrl. keine. :)

Gibst eig. in Ösiland nix ? scheint Notstandsgebiet zu sein. 

Jo mei... es gibt schon welche, die mappen (also falls du keinen Rxx User hast oder willst)  aber fast keiner hat die software u prĂŒfstand wo sie die maps nochmal anpassen können. Es wurde aber glaubhaft gemacht, dass die Duc maps von Daniele bzw Rexx sehr gut sind.

Hat mir ein Freund erzÀhlt.

Dessen Evo damit sehr seidig lÀuft. Und die vom Fachmann nochmal eingestellt wurde.

Nicht meine natĂŒrlich. Da ist alles original .....

... *rÀusper

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.