Zum Inhalt springen

Navi an Monster 1200S


Gast CosyOne

Empfohlene Beiträge

Wäre trotzdem gut wenn Du mir mal die genauen Maße der Schraubenabstände

durchgibst. Dann kann ich entsprechend passende Schellen gleich zum eigentlichen

Adapter dazufügen und wer dann sowas braucht bekommt von Shapeways gleich

die passenden Schellen mitgeliefert. Ich brauch die Mittelachsenabstände

längs und quer.

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img32901atwn610efp_thumb.jpg

Hi Reiner, ich hoffe da kannst Du was mit anfangen Löcher Mitte / Mitte

die 38,50mm ergeben sich aus dem Stichmaß der Schelle da ein Loch dort als Langloch am Halter ausgeführt ist...

Gruß

Uwe

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind genau die Angaben die ich brauche. Ich werde da was konstruieren und

dann zum eigentlichen Halter dazuarchivieren. Dann bekommt jeder gleich einen

Plug and Play Umfang wenn er eine Halterung bestellt.

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle:

ich habe die Konstruktion nochmal grundlegend überarbeitet.

Die eigentliche Aufnahme habe ich getrennt, die ist jetzt 2-teilig.

So wirds billiger.

Die Klemmschellen damit das auf der Monster funktioniert sind gleich dabei.

Die neue Halterung für die Aufnahme einer Touratechhalterung findet Ihr hier:

https://www.shapeways.com/product/VCG7WHPU5/ducati-monster-navihalter-touratechadapter?key=557019dff4d5ab047a2731dc1cb3f38c

Gruss, Reiner

584b4627d0009_Touratech_HalterNeu1.jpg.6

584b4627d3186_Touratech_HalterNeu2.jpg.9

584b4627d5f73_Touratech_HalterNeu3.jpg.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reiner,

26,04T€uro für die 2 Schellen (deine Arbeit in Ehren, aber das sind Sie mir nicht Wert) :9::party:

...4 x mit der Bügelsäge...und ein paar mal mit der Feile drüber :naughty:

jetzt sieht es so aus img32978x4qmwkvtp_thumb.jpg

img3296ok9rqta37i_thumb.jpgimg3300f7g9tnv53m_thumb.jpgimg3299axqmhiv4y1_thumb.jpg

Gruß

Uwe

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die SOEASYRIDER Tasche gekommen und ich hab sie gleich befestigt.

Das befestigen geht sehr leicht mit den sehr lang überlappenden Klett-Bändern hält sie auch sicher.

Macht alles in allem einen guten Eindruck und bei meiner Größe (1,83m) wird nur die unterste Zeile im Tacho verdeckt.

Hab mal zu veranschaulichen ein paar Bilder dran gehängt.

Einziger Kritikpunkt wäre das durch den flachen Blickwinkel bei Sonneneinstrahlung die Ablenkbarkeit leidet. ( zumindest beim LG G2 Handy )

IMG_0387.jpg.bf780031955d15f996d2a9fd091

IMG_0383.jpg.f94a9bfd4cc7cab8acf9626ccdd

IMG_0384.jpg.03952bc1ad0816530fafbffd249

IMG_0385.jpg.05c6bef28de4f10a91ace272ad2

IMG_0386.jpg.219188baa76e913bad9e9123174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reiner,

26,04T€uro für die 2 Schellen (deine Arbeit in Ehren, aber das sind Sie mir nicht Wert) :9::party:

...4 x mit der Bügelsäge...und ein paar mal mit der Feile drüber :naughty:

jetzt sieht es so aus img32978x4qmwkvtp_thumb.jpg

img3296ok9rqta37i_thumb.jpgimg3300f7g9tnv53m_thumb.jpgimg3299axqmhiv4y1_thumb.jpg

Gruß

Uwe

Na prima, dann ist ja alles in Butter:black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Da ich zur Zeit mein iPhone mit TomTom App als Navi nutze, habe ich mir den Quadlock gekauft und da ich den Riser Rizoma habe, habe ich in der Mitte schön Platz dafür. Der Vorteil ist, mit einem "klick" ist das iPhone schnell dran und wieder weg, kann es waagrecht oder senkrecht stellen.

Da ich das Navi nur gelegentlich nutze denke ich, ist es eine gute Lösung, einzig negative ist, dass das IPhone wenn TomTom App aktiv ziemlich schnell den Akku auf braucht, aber bin noch am schauen für eine schönen USB Anschluss, das was ich bis anhin gesehen habe überzeugt mich nicht ..., im Moment genügt mir ein kleines Mobile Akkuladegerät in der Tasche dabei zu haben für 2 volle Ladungen ...

16.jpg.baabe1568f378882ef4f176ff869aee2.

LG, Marco

15.jpg.f76abf33350e0533eb00e5fccebb7b4d.

Bearbeitet von goodduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Taschenlösung habe ich auch schon ausprobiert, habe es aber wegen zu starken Spiegelungen wieder verworfen.

Deshalb hab ich mir mal Gedanken zu einer schnell demontierbaren Lösung gemacht.

Da. diese Lösung auch für die Monster 1100 evo passen würde habe ich

einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?4512-Navihalter-Quick-Out-System&p=54333&viewfull=1#post54333

Gruss, Reiner

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu ich habe nun endlich die für mich perfekte Lösung gefunden.

Ich habe nämlich eine tolle sehr dezente Herbert Richter Befestigung montiert.

http://www.navko-gps.de/halterungssysteme/

Diese wird mit eine Starken Gewebezurrband um die Lenkerklemmung mit Hilfe der seitlichen Inbusschraube festgezogen (ähnlich wie ein Spanngurt)

Das hält Bombenfest, man muss nix verschrauben und gefällt mir Optisch auch sehr gut.

Den Neigungswinkel kann man vor dem festspannen selber bestimmen und ich habe deshalb auch kaum noch Reflexionen auf der Tasche (selber Blickwinkel wie auf den Tacho)

Meine Klettverschlusstasche und GoPro - Halterung hab ich mit HR Adapterplatten versehen und kann jetzt schnell wechseln

Es liegen auch 2 Abdeckkappen für die Impusverstellung bei

Die Halterung passt auch sehr gut an die 696 - 796 und 1100er

Bin jetzt rundum zufrieden :)

584b46328a514_2015-04-3013_50_37.jpg.00f[ATTACH]

584b463273199_2015-04-3013_48_59.jpg.b07

584b4632778c4_2015-04-3013_49_15.jpg.b31

584b46327c13b_2015-04-3013_49_26.jpg.761

584b46327f480_2015-04-3013_49_50.jpg.a0c

584b463282e58_2015-04-3013_50_07.jpg.eb3

584b4632864ac_2015-04-3013_50_14.jpg.4c6

584b46328e3b8_2015-04-3013_50_45.jpg.d71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

sieht gut aus. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese HAlterung mit verschiedenen Köpfen - diese Bezeichnungen sagen mir aber alle nichts:

HR-4-QF-Kopf

R&K-Quadkopf

Eignet sich einer davon auch für die Garmin 390LM Halterung? Oder gibt es da evtl eine Adapterplatte?

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur über die HR ( Herbert Richter ) Verbindung sagen das ich sie gewählt habe da sie eine sehr verbreitete Verbindungsmöglichkeit ist .

Zb. die Splashbox und zahlreiche Handy und Tablethalterungen nutzen diese Verbindung und da wo sie noch nicht von Haus aus schon zu finden ist gibt es Adapterplatten.

In meinem Fall habe ich einfach 2 Adapterplatten mit Bohrungen zum verschrauben mitbestellt und jeweils an meine Handytasche und an einen Standart GoPro - Fuss verschraubt.

Ist halt eine sehr schnell lösbare Verbindung da man nur die beiden seitlichen Verriegelungen eindrücken muss und schon kann man das Gegenstück abnehmen.

Der R&K Kopf ist glaub ich eine Shop eigene Lösung die ich nicht kenne.

Da ich mich mit den Garmingeräten nicht auskenne kann ich Dir nichts genaues darüber sagen, ich habe aber bei Google folgenden Adapter gefunden

: http://www.pdamax.de/Hersteller/Herbert%20Richter/Adapterplatte-1739,pz-145:2a-_m.html

Ich kann dir nur Empfehlen direkt bei NAVKO-GPS Anzurufen der Shopbetreiber ist gleichzeitig auch Konstrukteur und beratet einen sehr gut.

http://www.navko-gps.de/impressum/

Gruß Tom

Bearbeitet von Heinkel219
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

inzwischen ist der Halter für die Monster 1200 aus Stahl angekommen.

Passt alles perfekt, sieht wertig und genial aus wie man auf den Bilder erkennen kann.

Für mich absolut die beste Lösung. Das Display ist sehr gut ablesbar und das Ducati Cockpit wird kaum verdeckt.

Wichtiger Tip: Die Schrauben, um den Halter an der Monster zu befestigen, müssen einen flachen Kopf haben (max 5mm), da ansonsten der Aktivhalter nicht optimal aufliegt.

Nochmals super und vielen dank an Reiner.

584b46362017b_Halterung6.jpg.94de2a67161

584b463607923_Halterung1.jpg.0720965d055

584b46360e86c_Halterung2.jpg.42776ddc786

584b463614877_Halterung3.jpg.7d5b92f0428

584b463618d52_Halterung4.jpg.301eef841e1

584b46361c37d_Halterung5.jpg.c665d3873d3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn alles so ist wie Du es erwartet hast :D

Noch kompakter geht es nicht. Damit ist der Nachteil der sehr hoch aufbauenden

Tom Tom 400 Orginalhalterung weitestgehend ausgebügelt.

Ich werde noch eine kleine Änderung einpflegen, damit auch Schrauben mit normaler

Kopfhöhe verwendet werden können.

Das Teil passt übrigens auch an die 1100er Evo.

Gruss, Reiner

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUC1972, welchen Halter hast Du jetzt konkret verbaut ?

Ich habe mich in dem Thread schon umgeschaut, bin mir aber nicht sicher welcher das genau sein soll.

Für eine kurze Info wäre ich Dir sehr dankbar.

Das ist für mich die beste Lösung, die es derzeit gibt.

BG, Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand von Euch einen Lenkungsdämpfer an der Dicken verbaut und zusätzlich ein Navi in Betrieb? Ich habe zur Zeit die Shapeways Lösung von Seite 1 im Einsatz. Die würde allerdings nach Anbringung eines LKD nicht mehr passen. Außerdem vibriert sie teilweise extrem stark. Habt ihr Ideen oder Alternativen?

Danke schon mal.

VG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist vielleicht etwas "off topic", ich finde das echt Klasse, mit welcher Liebe zum Detail ein möglichst stimmiges Einfügen des Navis hier dokumentiert ist.

Meine Lösung ist, ein Smartphone mit Navigon geladen, das Handy in der Beintasche, Stöpsel im Ohr , fertig, wobei ich dazusagen muß, das ich das nur nutze, um wieder nach Hause zu finden....

Also, das ganze klappt eigentlich ganz gut und ich finde, zumindest an old style Bikes passt eben kein Navi dran...

Mein Nachbar, mit dem ich ab und an Touren mache, hat ein Navi, aber sehr oft das Problem, das er bei Sonneneinstrahlung nix mehr sieht...

Trotzdem, soll mein Beitrag hier keine Kritik darstellen, ist nur ein Plan B , der funktioniert

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.