Zum Inhalt springen

Alte, neue S4R


Monster-S4R

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich, nach kurzer Überlegung, entschlossen meine alte Bella, dienlich einem Kollegen verkauft hatte, wieder zurück zu holen. Sie wurde einfach nicht mehr artgerecht gehalten und bekam auch sehr wenig Zuwendung. Daher muss ich wirklich alles durchgucken und einen sehr großen Service machen. Über das Farbkonzept mache ich mir auch Gedanken und da ich jetzt fast alle Ersatz-/ Verschleißteile zusammen habe muss ich mal Gas geben dass ich noch vor der Saison fertig werde.

Hier mal der traurige Zustand bei Abholung und erster Bestandsaufnahme... sogar das Kettenblatt war falschem drauf!

 

A40D9937-9D6A-463C-98AE-893373161A52.jpeg

40F17CB1-E8F5-42AC-B6DE-0337F7128AAC.jpeg

0B02BA3F-EFA2-4D22-9EAE-344957C90D9E.jpeg

039EA87F-2CE4-4F77-8C38-39B1086013FD.jpeg

FB002B8B-546B-469C-A17D-60F4E32351F5.jpeg

A41FE929-692B-4A52-8113-AD9A420AF516.jpeg

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub und Spinnenweben im Bremssattel O.o Was hat dein Kollege mit der Belladonna getrieben O.o Eine Schande.

 

Viel Erfolg beim Wiederaufbau. Bin auf dein Farbkonzept gespannt.

Plane auch meiner S4R einen farblichen Neuschliff zu geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sera:

Finde die Farbe jetzt auch nicht verkehrt. Einzig der Auspuff ist sehr merkwürdig....

 

Stimmt - der gefällt mir auch gar nicht mehr.... gestern sind die mivv Endtöpfe eingetroffen. Da muss ich nur eine kleine Sünde vom Vorbesitzer entfernen... immer diese Aufkleberjunkies! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch gut voran beim leckeren Kabelsalat... der Blinker links vorne wollte nicht mehr und die Ochsenaugen haben mir eh nicht gefallen. Also vier neue Kellermänner und den Kabelstrang mal komplett kontrolliert. Zwei Kabelbrüche lokalisiert, behoben und schon funktioniert alles wieder - auch ohne diese Widerstände die zusammen 20 Watt ergeben sollen... ;)

 

DFDFE240-6B19-4226-A3FE-31FC4E1DCD78.jpeg

D2FB9F87-6AFE-491D-A9ED-00BD4E189164.jpeg

8A4E1667-F5DD-4574-A97D-0C7AE6D23C4A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbgebung werd ich die Lackteile wohl so lassen, obwohl ich ein ganz dunkles Grün schon sehr geil finde... aber die Felgen werd ich auf jeden Fall mal goldig machen/ folieren... diese Sprühfolie soll ja ganz geil sein.

 

69CD26CC-9A78-4CFD-91A2-537ECF73C91A.jpeg

9139F119-1EB2-4067-95D8-93D7AE56BFB2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb smartharry:

bin gespannt wie du mit den Sinterbelägen klar kommst, ich habe sie wieder rausgeworfen für die Strasse, sie waren mir zu bissig.

Stimmt schon, die Sinter sind bissig, sollten sehr smooth und konzentriert eingefahren werden.Beim 4pad system geht's aber eigentlich was den Anfangs "Schraubstock" angeht, fällt einfach leichter sich drauf ein zu schiessen(Dosierung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb smartharry:

bin gespannt wie du mit den Sinterbelägen klar kommst, ich habe sie wieder rausgeworfen für die Strasse, sie waren mir zu bissig.

Hmmmm... dann bin ich auch echt mal gespannt. Ich fand die Serienbeläge eigentlich schon sehr gut, wollte die Sinter nur mal ausprobieren... wahrscheinlich wegen der Farbe! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - Wochenende lief super bei mir, bin fertig geworden! Die erste Proberunde lief auch sehr gut - die Batterie war ein bisschen schwach am Anfang und die Bella ist an der Ampel immer ausgegangen, hattte sich dann aber nach zehn Minuten erledigt. Dafür hab ich dann auf einmal ein schön warmes aber nasses rechtes Bein bekommen... Deckel vom Kühler war nicht ganz zu, hatte wohl nur die dritte von gefühlt fünf Rastpositionen beim Zudrehen. Was mir am meisten aufgefallen ist dass sich ein paar Fußgänger in den Dörfern schon so 30 Meter vor mir umgedreht haben und wahrscheinlich gedacht haben dass da ein Hubschrauber im Landeanflug vorbeikommt... eindeutig zu laut die Carbon Mivvs. Mal sehen was ich da noch machen kann.

Aber ich bin richtig zufrieden und hatte ganz vergessen wie gut die Kleene drückt! 😍 Sinterbeläge sind wirklich bissig und rubbeln noch ein bisschen - wenn das so bleibt gehe ich auch wieder auf die organischen.

Farbe find ich so jetzt auch ganz geil, bleibt erstmal so. Die Halter von den Endtöppen mach ich aber noch schwarz. Die Aufkleber sind schon ab...

 

2FA4B0DC-82A7-441D-8755-7184245C0604.jpeg

818654D8-C1A5-494D-A654-00C18F45C9AC.jpeg

C333E326-8E64-4F8E-B357-998E084E2FBB.jpeg

263FA87F-BDFF-4677-A614-1F19AB2882A0.jpeg

29E792FD-47E9-4F18-9B26-F30BA198AA28.jpeg

764BBF9B-F737-461E-AB65-D13500BF67C5.jpeg

D08544B5-BCDA-46D7-BD1C-15C109448B7A.jpeg

68398353-016F-415C-89F2-A848C1C8AE01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht saugut aus. Ich hab das bei der Multi noch vor mir. In weiß. PlastiDip Dosen habe ich schon ewig hier liegen. Ich zögere aber noch weil das zum einen sauber vorbereitet, sauber umgesetzt und dann auch sauber gehalten ;) werden muss. Gibt nichts schlimmeres als gammelige weiße Felgen. Die weiß lackierten Räder am Monster sind easy zu putzen. Ob das bei der Sprühfolie auch so einfach geht? Ich bin skeptisch ...

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Sprühfolie mal am Stadtfixie als das neu raus kam. Damals gabs nur 3 Farben, aber das Zeug war an sich recht Pflegeleicht und musst auch alles mitmachen.

Ich find mit dem grauen Tank sieht das echt geil aus. Auch schön, dass das Gold der Sprühfolie den Ton der Bremsen so gut trifft. Wenn ich mir deine MIVV so anschauen hast du aber ne andere Revision als ich. Möglicherweise sind deine schon älter und freigebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Folie von Candydip geholt - die haben hunderte Farben, echt der Wahnsinn. Musste aber drei verschiedene goldtöne ausprobieren bis der mit den Brembos gepasst hat.

Das mit den älteren Töppen kann gut sein, mal sehen was der TÜV davon hält. Evtl. macht aber der offene Kupplungsdeckel mehr Probleme, keine Ahnung seit wann die sich da so anstellen. Der ist von mir designt, konstruiert und produziert worden... ich kann den doch nicht einfach wegschrauben! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.