Zum Inhalt springen

Kommt immer anners da...


maddin1299
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich die S4r testa letztes Jahr in Italien gebraucht gekauft habe - nach dem Crash der V4r - eine kleine Galerie der Veränderungen. Erst nur die schlimmsten Erscheinungen wie Heck und Blinker. Dazu noch andere Spiegel. Damit konnte ich dann durch den Herbst cruisen.

Für den Winter war dann Fahrwerk, Schwinge, Felgen zum Update/aufhübschen dran. Fahrwerk hat Franz Racing was ganz feines gezaubert. Dazu noch schwarz eloxiert. Felgen wurden Super Matt schwarz gepulvert. Die Schwinge sollte erst rot gepulvert werden, ist aber schwarz geworden - was ein Glück. Kabel aufgeräumt vorne: Scheinwerfer ausgetauscht gegen LED. 

Beim Zusammenbau festgestellt, das der Tank falsch gelagert wurde, und Benzin schön den Lack unterwandert hat. Also ganz schnell alles zum Lackierer. Farbe: Buntes schwarz!

Gestern alles abgeholt und zusammengebaut, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Beläge neu. Und nach der langen Standzeit: Klack klack - und läuft! 

Heute erste Ausfahrt: Genial, Fahrwerk eine Wohltat! - leider rupfen die Bremsen immer noch, muss nun doch die Scheiben neu machen. Dachte mit neuen Belägen, gereinigten Kolben, instandgesetzter Gabel - rechter Fuß war krumm - hätte es sich erledigt. Aber wohl nicht. Lenkkopflager ist okay... Dann wohl mal Scheiben kaufen...

So wer durchgehalten hat, kann Bilder gucken:

IMG_0092.thumb.jpeg.aaaa3b45880ce83cfe081d2b3133c7cf.jpegIMG_0091.thumb.jpeg.d0098a0057abe3223f0bff5ff43480f4.jpegIMG_0087.thumb.jpeg.6a5a57038b467c39aca60d85f9410d47.jpegIMG_0083.thumb.jpeg.2495393a20d953d2cd93ea131cd8ecaa.jpegIMG_0084.thumb.jpeg.12d3a113e828d4d5c1e8140a8070582f.jpegIMG_0085.thumb.jpeg.aef8e1d844c4d2713eaff40427c06da0.jpegIMG_0089.thumb.jpeg.781d0ce3bfcbd6240939c5be2a648837.jpeg

Und noch vorher:

4A3F9B9A-4498-485A-92AD-A91D8E2EA0DB.thumb.jpg.219c04820e4edc03b90760c0acf8c97b.jpg1B276C8D-2DC7-4568-80D4-10E247299BBE.thumb.jpg.8b3e74c5addd37652e6619b04977212f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Englyst:

Sehr geil 😜! Hast du die Elektrik in der Abdeckung drin? 

Sieht sehr spannend aus 😁 

Ja, vorne hab ich alles Kabelkram in die Plastikbox gepackt. Daher auch der LED Scheinwerfer, der den Platz dahinter nicht benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maddin1299:

Ja, vorne hab ich alles Kabelkram in die Plastikbox gepackt. Daher auch der LED Scheinwerfer, der den Platz dahinter nicht benötigt...

Haste davon Bilder? Der Kabelsalat da vorne sieht bei mir echt übel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 12:30 schrieb optikMoptik:

Kan mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Scheinwerfer ein Tick zu klein und modern, aber das ist Geschmackssache. Dafür leuchtet er bestimmt besser aus ;)

Sonst sehr schick und nette Farbkombi 👍

War halt klein und schwarz, Ziel war es so unauffällig wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb maddin1299:

War halt klein und schwarz, Ziel war es so unauffällig wie möglich. 

... so unauffällig wie möglich. 

... so unauffällig wie möglich. 

... so unauffällig wie möglich. 

 

Nah. Das is daneben gegangen. Das ganze Bike sieht viel zu geil aus für unauffällig. Mir persönlich taugt der Stilmix klassisch/modern extrem.
Ich versteh aber auch die Puristen. Klassisch alleine sieht auch schick aus.

 

 

 

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Noch ein kleines Update: An der Bremse vorne hatte ich ein ruckeln - Ungleichmäßigkeit, die je nach Geschwindigkeit ins vibrierende ging. Tritt nur beim betätigen der Bremse auf.

Also klassisches Ausschlussprinzip: Bremsklötze abgezogen, Kolben gereinigt + gefettet. Keine Wirkung. Über Winter Beläge neu. Lenkkopflager gecheckt. Gabel überarbeitet. Keine Veränderung. Andere Bremsscheiben aus dem Forum organisiert - keine Veränderung. Frust. Zum Händler. Man sieht richtig wie beim bremsen der Gabelfuß hin und her vibriert. Vermutung Gabel unter Spannung oder Rad mit Spannung eingebaut - kann nicht sein, da mehrfach ein- und ausgebaut und man nicht jedesmal vergisst die Gabel durchzufedern vorm fixieren. 

Aktuelle Vermutung, weil nur noch das übrig bleibt: untere Gabelbrücke krum, da sie wohl einen Rutscher hatte. Duc hat keinen mehr, aber es gibt im gelobten Land noch welche, also bestellt, und 3 Tage später da. Wird am Freitag nun vom Händler getauscht mit neuem Lenkkopflager und neuer Radachse. 

Wenn sie am Samstag nicht tadellos läuft, wird sie geschlachtet...

  • Confused 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 28.4.2021 um 13:12 schrieb maddin1299:

Aktuelle Vermutung, weil nur noch das übrig bleibt: untere Gabelbrücke krum, da sie wohl einen Rutscher hatte. Duc hat keinen mehr, aber es gibt im gelobten Land noch welche, also bestellt, und 3 Tage später da. Wird am Freitag nun vom Händler getauscht mit neuem Lenkkopflager und neuer Radachse. 

Wenn sie am Samstag nicht tadellos läuft, wird sie geschlachtet...

...zwar schon paar Tage her. Aber nur rein Interesse halber. Was ist denn hierbei rausgekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, versuch macht klug. Untere Gabelbrücke neu inkl. Lenkkopflager. Gleiche Problem. hätte nicht gedacht, das der 2. Satz Bremsscheiben ebenfalls krumm sein könnte - war er aber. Von den 4 Scheiben, die ich nun hatte, sind 3 krumm. Also 1 neue gekauft um 2 passende zu haben. Nun läuft sie endlich tadellos. Dieses Jahr 3.500 km Tour ans Mittelmeer, und aktuell kommen wir aus Elba, wo sie ebenfalls mit durfte. 

Mit dem Kupplungssatz den ich zuerst verbaut habe, der nicht richtig trennte mal wieder gelernt, wer billig kauft, kauft 2x. Direkt vor dem Elba Urlaub hat sich der Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet. Undicht. Auch ein Teil der günstigen Kategorie verbaut... Im Moment hat sie das Budget völlig aufgebraucht. Jetzt steht erst mal die Motor Revision der V4r an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb maddin1299:

ja, versuch macht klug. Untere Gabelbrücke neu inkl. Lenkkopflager. Gleiche Problem. hätte nicht gedacht, das der 2. Satz Bremsscheiben ebenfalls krumm sein könnte - war er aber. Von den 4 Scheiben, die ich nun hatte, sind 3 krumm. Also 1 neue gekauft um 2 passende zu haben. Nun läuft sie endlich tadellos. Dieses Jahr 3.500 km Tour ans Mittelmeer, und aktuell kommen wir aus Elba, wo sie ebenfalls mit durfte.

...wollte oben nicht schreiben ...'ich frage für einen Freund'...🙄🙃. Hab nämlich aktuell das gleiche Problem. Bremsscheiben sind bestellt (neu) inkl.Beläge.

Werden wohl nächste Woche eingebaut. Mein Spezl meinte schon, dass es eigentlich nur an den Scheiben liegen kann. Hatte jetzt schon leichte Bauchschmerzen als ich das gelesen hab. Aber gut, dann sollte das wohl hoffentlich die Wurzel des Übels sein. Werde berichten... Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so sitzt und die Sonne draussen scheint, vermisse ich mein SBK schon sehr. Mal eben schwarze Striche ziehen gehen... Komisch, die Monster reizt mich da überhaupt nicht. War auf Elba und auf Touren und so super schön. Aber die kleinen Hausrunden sind dieses Jahr völlig ausgeblieben. 

Irgendwie kann man nicht alles haben. ...kann auch sein, daß ich nur so wehmütig bin, weil Freunde jetzt am WE Saisonabschluss in Mugello machen, und ich nicht mit kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.