Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

Ich fahre vor jeder Ausfahrt mit meiner 821 zwangsläufig bei meinem freundlichen vorbei. Und ich stelle fest, dass mir jedesmal (wenn sie denn draußen steht) die neue Monster den Kopf verdreht. Allerdings stellt sich bei mir ein seltsames Gefühl ein...."Ist das wirklich die neue Monster"? 

Wenn man sich die Fachzeitschriften der bekannten Redaktionen so in letzter Zeit durchliest geht es beim Hobby Motorrad ja ausschließlich nur noch um extremst schnelle, digitale, einsteigerfreundliche, rennstreckentaugliche, federleichte und powergesättigte gewaltmaschinen. 

Schon allein dieser Trend missfällt mir. Auch wenn alle diese Maschinen sicher super schöne und ausgefeilte Bikes sind. Geht es nicht um Emotionen statt "hier ein gramm und dort ein gramm sparen", damit ich eine tausendstel Sekunde schneller ums Eck komme?

Genau diesen Trend ist nun auch Ducati gefolgt. Eine der wenigen Marken die für mich mit der Monster noch Bikes fern dem Mainstream gebaut haben. (Weil Ducati-Fahren auch einfach irgendwo eine Herausforderung ist i.w.S.)

Mir gefällt nichtmal alles an der 821. Und nach dem Kauf stellte ich fest, dass dieses Monster Modell nicht viele Freunde in der Ducati Gemeinde hat. Warum? Keine Ahnung. Ich habe einige Jahre Auge auf das schätzchen geworfen. Nicht die schnellste, noch die leichteste und sicher nicht die wendigste. Aber brauche ich es denn? 

Alles was die 821 in mir ausgelöst hat, kann die 950er in keinsterweise. Schade. Einfach nicht meins, einfach nicht bullig, irgendwie kein Monster so wie ich es mir vorstelle oder wünsche.

Und trotzdem bin ich froh das sich Ducati weiterentwickelt und mit der Marke konkurrenzfähig bleibt. Sind wir alle froh, dass es überhaupt noch Motorradhersteller gibt...Wahrscheinlich bald eine aussterbende Art, in der Weise wie wir es heute kennen.

Ich freue mich einfach daran, dass es soviel Generationen der Monster gibt und jeder Besitzer dazu seine eigene Geschichte erzählen kann. Auch dafür ist die Marke Ducati verantwortlich, ohne Weiterentwicklung gäbe es dieses Forum nicht.

Gruss an alle und hoffentlich kurze Lieferzeiten für die Besteller.

MaG

Bearbeitet von MaG821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch überall so. Auch die Autos werden immer weichgespülter. 100 elektronische Helferlein. Aber der Mainstream will genau das und damit wird Geld verdient und ein Konzern und derer Mitarbeiter bezahlt. Es gibt eben nur wenige „Retro“ Liebhaber und von den wenigen kann ein Konzern nicht überleben. Genau deswegen muss Ducati nun auch einen anderen Weg gehen, sonst sterben sie aus. Die Monster ist der Anfang. Bin heute die neue Monster gefahren. Macht einfach viel Spaß und genau darum geht es den meisten. Irgendwann ist auch der Gitterrahmen ausgelutscht.
Schau dir mal die Verkaufszahlen in D an, dann weist Du Bescheid.  Nur der Ducati Streetfighter lässt sich bedeutend verkaufen. Schönheit bringt halt nur bedingt Kohle in die Kassen und Geschmäcker sind verschieden.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

In der Frage ob die Monster Top oder Flop ist, gibt es die ersten Zahlen vom Souverän der Konsumgesellschaft - dem Käufer. 

In 2021 sind in Deutschland 716 neue Monster 950 zugelassen worden. http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahlen-2021-12.html?action=viewStatistic&StatisticId=1
 

Zum Vergleich: im selben Zeitraum sind 804 Scrambler über den Tresen gegangen (obwohl es nicht wirklich ein neues Modell gab). Von der Multi V4 wurden über 1100 Stück verkauft - an denen Ducati sicherlich deutlich mehr Marge hat. 

Noch etwas zurück geschaut: 2017 als die 1200er ihr Facelift bekam, wurden 631 Monster 1200 neu zugelassen. Da gab es aber auch noch die 797 und 821. In Summe hatte die Baureihe 2017 also sicher mehr Volumen als heute.

Weltweit bleibt die Monster 950 auch hinter den Volumina Scrambler 800 Modellen zurück.

Insofern kann man anhand der Zahlen aus dem ersten Jahr nicht sagen, dass die gewünschte Wiederbelebung der „Monster“ besonders gut funktioniert hat. Unterm Strich kann die 950er alleine nicht die Zahlen der gesamten Baureihe auffangen. Demgegenüber spart sich Ducati auch diverse Modellvarianten und verbaut nun in fünf Baureihen den selben Antriebsstrang (Monster, Supersport, Hyper, Multi, DesertX). 
 

Meine persönliche Meinung dazu ist: gut organisierte Langeweile. Ich denke echte Spannung in der Produktpalette wird erst wieder aufkommen, wenn die ersten elektrischen Ducs für die Straße kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

In der Frage ob die Monster Top oder Flop ist, gibt es die ersten Zahlen vom Souverän der Konsumgesellschaft - dem Käufer. 

In 2021 sind in Deutschland 716 neue Monster 950 zugelassen worden. http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahlen-2021-12.html?action=viewStatistic&StatisticId=1
 

Zum Vergleich: im selben Zeitraum sind 804 Scrambler über den Tresen gegangen (obwohl es nicht wirklich ein neues Modell gab). Von der Multi V4 wurden über 1100 Stück verkauft - an denen Ducati sicherlich deutlich mehr Marge hat. 

Noch etwas zurück geschaut: 2017 als die 1200er ihr Facelift bekam, wurden 631 Monster 1200 neu zugelassen. Da gab es aber auch noch die 797 und 821. In Summe hatte die Baureihe 2017 also sicher mehr Volumen als heute.

Weltweit bleibt die Monster 950 auch hinter den Volumina Scrambler 800 Modellen zurück.

Insofern kann man anhand der Zahlen aus dem ersten Jahr nicht sagen, dass die gewünschte Wiederbelebung der „Monster“ besonders gut funktioniert hat. Unterm Strich kann die 950er alleine nicht die Zahlen der gesamten Baureihe auffangen. Demgegenüber spart sich Ducati auch diverse Modellvarianten und verbaut nun in fünf Baureihen den selben Antriebsstrang (Monster, Supersport, Hyper, Multi, DesertX). 
 

Meine persönliche Meinung dazu ist: gut organisierte Langeweile. Ich denke echte Spannung in der Produktpalette wird erst wieder aufkommen, wenn die ersten elektrischen Ducs für die Straße kommen. 

Dieses und letztes Jahr kann man nicht mit 2017 vergleichen 

Corona bedingt fehlen überall in der Industrie Halbleiter und andere Teile 

Ich hatte 2021 ca 13 Wochen Kurzarbeit 

Meine im Juli bestellte Monster konnte ich endlich im Januar anmelden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Insofern kann man anhand der Zahlen aus dem ersten Jahr nicht sagen, dass die gewünschte Wiederbelebung der „Monster“ besonders gut funktioniert hat.

Was nicht anders zu erwarten war. Man nimmt der Baureihe bzw. "dem Original" die wesentlichen Alleinstellungsmerkmale, die den etwas höheren VK rechtfertigen konnten, und reiht sich optisch in die unüberschaubare Plastikwelt der Fernostbikes ein - behält aber den vergleichbar höheren Preis bei.

Man muss nicht Marketing studiert haben um zu ahnen, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben musste. Die Interessenten, für die diese Bikes in Frage kommen, entscheiden viel häufiger rational nach dem Preis - Leistungsverhältnis und nicht nach Exklusivität. Und da bieten die "originalen Plastikbomber" MT-07 / 09 oder ähnlich mindestens das Gleiche, aber für deutlich weniger money.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Becks:

Dieses und letztes Jahr kann man nicht mit 2017 vergleichen 

Corona bedingt fehlen überall in der Industrie Halbleiter und andere Teile 

Ich hatte 2021 ca 13 Wochen Kurzarbeit 

Meine im Juli bestellte Monster konnte ich endlich im Januar anmelden 

Tut mir leid für dich mit der Kurzarbeit…

Nichtsdestotrotz ist der Motorrad-Markt bis auf 2020 kontinuierlich gewachsen. Ducati hat quasi jedes Jahr einen neuen Rekord aufgestellt - konkret von 53.000 Einheiten in 2017 auf knapp 60.000 Einheiten 2021. Insofern kann man die Zahlen durchaus vergleichen. Inwiefern etwaige modellspezifische Verzögerungen bei der 950er aufgetreten sind, weiß nur Ducati selbst. Deswegen hab ich das Jahr 2017 genommen in dem die 1200S zuletzt überarbeitet wurde und entsprechend ein vergleichbarer Ramp-up stattgefunden hat.  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Spirit64:

Was nicht anders zu erwarten war. Man nimmt der Baureihe bzw. "dem Original" die wesentlichen Alleinstellungsmerkmale, die den etwas höheren VK rechtfertigen konnten, und reiht sich optisch in die unüberschaubare Plastikwelt der Fernostbikes ein - behält aber den vergleichbar höheren Preis bei.

Man muss nicht Marketing studiert haben um zu ahnen, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben musste. Die Interessenten, für die diese Bikes in Frage kommen, entscheiden viel häufiger rational nach dem Preis - Leistungsverhältnis und nicht nach Exklusivität. Und da bieten die "originalen Plastikbomber" MT-07 / 09 oder ähnlich mindestens das Gleiche, aber für deutlich weniger money.

Ich finde nicht das meine Monster wie eine Japanerin aussieht

Und ein Gitterrohrrahmen ist kein Alleinstellungsmerkmal

Das haben andere auch 

 

20220118_135349.jpg

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Becks:

Ich finde nicht das meine Monster wie eine Japanerin aussieht

Und ein Gitterrohrrahmen ist kein Alleinstellungsmerkmal

Das haben andere auch 

 

20220118_135349.jpg

Nimm das Bitte nicht persönlich. Geschmack ist subjektiv und ich denke @Spirit64 meinte mehr den allgemeinen Eindruck. Es macht auch keinen Sinn, hier nochmal alle Argumente zu wiederholen die auf 26 Seiten aus gestaucht wurden.

Fest steht: Ducati hat es in den 90ern geschafft mit der Monster ein “klassenloses” Motorrad zu bauen, was man als Anfänger genauso fahren konnte wie als gestandener Motorradfahrer. Eins was Frauen wie Männer gleichermaßen angesprochen hat. Ein bisschen wie ein VW Golf, nur eben das beim Motorrad eher die Emotionen im Vordergrund stehen und nicht die Praktikabilität.

Dieses Mojo hat man in den Jahren darauf nicht aufrechterhalten können und die Monster ist immer mehr zum “Retro” Mauerblümchen bei den Nakeds geworden. Inkl. eher bescheidener Verkaufszahlen. Das kann keinem hier gefallen und auch Ducati nicht. 

Man hat hier lange trefflich gestritten über den Ansatz für den Neustart 2021 - manche finden den super - die Mehrheit hier eher geht so.
Konsens war: der Markt wird entscheiden. Und da gibt es jetzt die ersten Indizien.

@Breisgauer ich hab erst gerade deinen Post im andern Thread gesehen. Die Zahl von 716 verkauften Monstern deute ich im Kontext der Marktentwicklung und des Launches als eher mittelmäßig. 

Aber wie gesagt - ob es so massive Lieferprobleme und so viele wartende Monsterbesitzer gibt weiß nur Bologna. 
 

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basstler:

Nimm das Bitte nicht persönlich. Geschmack ist subjektiv und ich denke @Spirit64 meinte mehr den allgemeinen Eindruck. 

Ducati hat es in den 90ern geschafft mit der Monster ein “klassenloses” Motorrad zu bauen, was man als Anfänger genauso fahren konnte wie als gestandener Motorradfahrer. Eins was Frauen wie Männer gleichermaßen angesprochen hat. Ein bisschen wie ein VW Golf, nur eben das beim Motorrad eher die Emotionen im Vordergrund stehen und nicht die Praktikabilität.

Dieses Mojo hat man in den Jahren darauf nicht aufrechterhalten können und die Monster ist immer mehr zum “Retro” Mauerblümchen bei den Nakeds geworden. Inkl. eher bescheidener Verkaufszahlen. Das kann keinem hier gefallen und auch Ducati nicht. 

Man hat hier trefflich gestritten über den Ansatz für den Neustart 2021. Konsens war: der Markt wird entscheiden. Und da gibt es jetzt die ersten Indizien.

@Breisgauer ich hab erst gerade deinen Post im andern Thread gesehen. Die Zahl von 716 verkauften Monstern deute ich im Kontext der Marktentwicklung und des Launches als eher mittelmäßig. 

Aber wie gesagt - ob es so massive Lieferprobleme und so viele wartende Monsterbesitzer gibt weiß nur Bologna. 
 

 

Ich habe mir die Verkaufzahlen von 2018 und 2019 angesehen Und wenn ich mich nicht getäuscht habe war keine Monster unter den Top 50 

Von daher ist es ja ein "Erfolg" wieder mit der Monster 950 dabei zu sein 

Mir persönlich ist es egal ob mein Motorrad zu den beliebtesten zählt oder auch nicht 

Wäre es mir wichtig würde ich eine BMW GS fahren

Ich hatte vorher Triumph Speed Triple und Aprilia Tuono und noch so andere 

Ich kaufe mir ein Motorrad weil es mich optisch ansprechen muss und weil es mir vom fahren natürlich auch gefallen muss 

Vor der Monster hatte ich auch eine Honde CB 1000R Black Edition probe gefahren weil mir die Optik zusagte aber 4 Zylinder ist nicht meins 

Oft wird die Monster ja auch mit einer Yamaha MT 09 verglichen Für mich war die Yamaha nie eine Option weil ich sie nicht ansprechend finde 

Natürlich ist der Gitterrohrrahmen sexy und ich kann auch verstehen das man ihn nachtrauert aber für mich war das fehlen des selbigen kein Ausschlusskriterium 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Becks:

Ich habe mir die Verkaufzahlen von 2018 und 2019 angesehen Und wenn ich mich nicht getäuscht habe war keine Monster unter den Top 50

In den Statistiken waren die Monster früher nach Motor gesplittet, also zuletzt 797, 821 und 1200. Deswegen kamen die einzelnen Varianten nicht in die Top50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breisgauer:

In den Statistiken waren die Monster früher nach Motor gesplittet, also zuletzt 797, 821 und 1200. Deswegen kamen die einzelnen Varianten nicht in die Top50.

Weil sie sich nicht genug verkauft haben

Jetzt gibt es ja auch nur eine Variante und die hat es geschafft 

2017 ist meine ich die Monster 1200 in der Statistik noch vertreten 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtzahl der alten Monster zusammen war aber höher als die der 2021er. Ducati hat also möglicherweise mehr Geld verdient, zumal die neue Monster sicher billiger herzustellen und nicht günstiger als z.B. eine 821 ist. Am schleichenden Niedergang der Mosnterbaureihe, wie es Basstler geschildert hat, ändert das leider nichts. Kurzfristig mag das OK sein, aber man hat einen Mythos zerstört, den man nicht so leicht wieder beleben kann, wenn man das in ein paar Jahren mal nötig haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Breisgauer:

Die Gesamtzahl der alten Monster zusammen war aber höher als die der 2021er. Ducati hat also möglicherweise mehr Geld verdient, zumal die neue Monster sicher billiger herzustellen und nicht günstiger als z.B. eine 821 ist. Am schleichenden Niedergang der Mosnterbaureihe, wie es Basstler geschildert hat, ändert das leider nichts. Kurzfristig mag das OK sein, aber man hat einen Mythos zerstört, den man nicht so leicht wieder beleben kann, wenn man das in ein paar Jahren mal nötig haben sollte.

Vom Mythos alleine kann Ducati nicht leben

Als Unternehmen muss du in die Zukunft schauen 

Die 900 ss und auch die 996 hatten einen Rohrrahmen aber die Panigale auch nicht mehr 

Ich vermute schon das es Ducati klar war das es einigen Ducatisti nicht gefallen wird wenn es keinen Rohrrahmen mehr gibt 

Vermutlich war es nicht anders möglich ein besseres Fahrverhalten und ein geringeres Gewicht mit besserer Ergonomie hinzu bekommen 

Ob es nun ein Kostenfaktor war kann keiner von uns wirklich beantworten 

Ist mir auch egal

Ich drücke Ducati ganz fest die Daumen das die Monster ein wirtschaftlicher Erfolg wird 

Vielleicht kommt ja noch eine S oder sogar eine 1200 

Ich freue mich riesig auf die neue Saison werde jeden Kilometer genießen und mir mein Motorrad nicht madig machen lassen

Gruß Michael 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Becks:

Mir persönlich ist es egal ob mein Motorrad zu den beliebtesten zählt oder auch nicht 

Wäre es mir wichtig würde ich eine BMW GS fahren

Da sind wir alle einer Meinung. Allerdings zeigt die Beliebtheit ja schon an, ob das Modell „Monster“ eine Zukunft hat oder eben nicht. 

vor 26 Minuten schrieb Becks:

Vom Mythos alleine kann Ducati nicht leben

Das machen sie aktuell aber viel zu sehr. Man kommt bei den V4 Sondermodellen schon gar nicht mehr hinterher. Sportlich gehts zwar irgendwie bergauf, aber von den Zeiten in denen Ducati einen Titel nach dem anderen in der WSBK abgesahnt hat sind wir auch noch meilenweit entfernt. Also müssen die alten Recken Fogarty und Bayliss ran um die Kundschaft zu Melken. 

vor 28 Minuten schrieb Becks:

Die 900 ss und auch die 996 hatten einen Rohrrahmen aber die Panigale auch nicht mehr 

Naja, Ducati nutzt auch bei der Desmodromik eine Technologie aus den 50/60er Jahren (für die 50/60er Jahre!). Meine Theorie ist: Ducatitisti Klammern sich deswegen so an Gitterrohr, Einarmschwinge und Desmodromik weil es 1) geil und 2) besonders ist. Gäbe es eine geilere Alternative die weiterhin besonders ist, würde nicht so ein Gemaule entstehen. Aber Ducati macht es sich einfach und günstig und kopiert mittlerweile lieber Konzepte anderer.

Exkurs:
Bei der Panigale gab es verhältnismäßig wenig Aufschreie bzgl. fehlendem Gitterrohr. Ducati hat nämlich keinen 0815-Alu-Rahmen genommen sondern ein eigenes Konzept entwickelt in dem der Motor im Mittelpunkt des gesamten Motorrads stand. Und was für ein Motor mit 112er Kolben (bei der 1299 sogar 116er)! Unfassbar - dass das in der Großserie gebaut wurde. 

Nur: so richtig funktioniert hat das Konzept im Mythos-begründendem Rennsport nicht. Von 1991 bis 2011 war Ducati 17(!) mal Konstrukteursweltmeister. Und zwar mit Gitterrohr und Desmo.
 

Seitdem - Flaute.

Als Konsequenz ist man nicht „back to the roots“ gegangen, sondern ist weiter in Richtung konventionellem Motorradbau unterwegs mit dem Konzept der V4. Und man wartet immer noch auf den Durchbruch. 
 

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aber ich denke der Zug für die Verbrenner ist abgefahren. Vielleicht werkelt gerade schon der oder die Nachfolgerin von Ingeniere Taglioni an einer Strom-Desmo 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Becks:

Vom Mythos alleine kann Ducati nicht leben

...

Vermutlich war es nicht anders möglich ein besseres Fahrverhalten und ein geringeres Gewicht mit besserer Ergonomie hinzu bekommen 

 

Das geringere Gewicht finde ich auch den entscheidenden Vorteil, die Maschinen sind davor immer schwerer geworden. Für meine Frau hatte Ducati gar nichts mehr nach der 696, eine 821 wäre im Stand viel zu schwer für sie. Da hat sie keinen Bock drauf.

Der Mythos ist wie ich finde schon wichtig. Ich als durchschnittlicher Motorradfahrer hätte mir auch eine andere Maschine kaufen können, hätte für mich rein vom fahren her auch gereicht. Aber für eine Ducati war ich bereit, mehr zu zahlen. Ein Mythos ist richtig angewandt kein Balast, sondern ein Juvel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Breisgauer:

 

Das geringere Gewicht finde ich auch den entscheidenden Vorteil, die Maschinen sind davor immer schwerer geworden. Für meine Frau hatte Ducati gar nichts mehr nach der 696, eine 821 wäre im Stand viel zu schwer für sie. Da hat sie keinen Bock drauf.

Der Mythos ist wie ich finde schon wichtig. Ich als durchschnittlicher Motorradfahrer hätte mir auch eine andere Maschine kaufen können, hätte für mich rein vom fahren her auch gereicht. Aber für eine Ducati war ich bereit, mehr zu zahlen. Ein Mythos ist richtig angewandt kein Balast, sondern ein Juvel.

Hat deine Frau denn jetzt schon mal die 950 gefahren ?

Mir kommt die 950 mit ihren niedrigen Gewicht und auch mit der Sitzhöhe sehr entgegen 

Ich wollte einfach nur ein Motorrad haben das sich leichte fahren lässt und mich auch anmacht 

Ducati fand ich schon immer schön weil es eine gewisse Ausstrahlung hat und das auch für mich mit der 950 weil sie kein 0815 Japaner ist 

Eine 1200 s hätte ich auch gerne genommen war mir dann aber gebraucht so teuer oder teurer wie eine 950 in neu 

Mit dem Mythos hast du nicht ganz unrecht Beste Beispiel für mich ist Porsche mit dem 911

Aber auch da gibt es jedes mal hitzige Diskussionen wenn ein neuer kommt 

Einen Mythos im Portfolio zu haben ist nicht immer einfach 

 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aber ich denke der Zug für die Verbrenner ist abgefahren. Vielleicht werkelt gerade schon der oder die Nachfolgerin von Ingeniere Taglioni an einer Strom-Desmo 😂

Hoffentlich hast du kein Recht 

Ich würde noch gerne so 20 Jahre einen Verbrenner fahren da ich den Sound eines Zweizylinders liebe 

Notfalls kauft man sich dann eben was altes gebrauchtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Becks:

Hat deine Frau denn jetzt schon mal die 950 gefahren

Nein, die wäre Ihr wohl deutlich zu hoch. Die 696 fährt sie mit tiefer Bank, also vielleicht 75cm. Die 950 ist selbst mit Tieferlegungssatz noch bei 77.5cm. Das geht bestimmt, aber sie hat keinen Bock mehr, im Gebirge umzukippen. Also steht das erst zur Diskussion, wenn ihre 696 mal nicht mehr tut.

Die 950 hat fahrfertig nur 2 Kg mehr (188/186Kg) als die 696. Das ist schon phänomenal, wenn man allein nur an die Wasserkühlung denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 14:23 schrieb Becks:

Ich finde nicht das meine Monster wie eine Japanerin aussieht

Und ein Gitterrohrrahmen ist kein Alleinstellungsmerkmal

Das haben andere auch 

 

20220118_135349.jpg

Moment mal: Behaupten nicht die Monster 950-Fahrer, ein Gitterrohrrahmen wäre oldschool und nicht Stand der Technik? Was machen also die anderen Hersteller falsch, dass sie noch GRR -bei vergleichsweise leichten Mopeds- verwenden?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mick-Omega:

Moment mal: Behaupten nicht die Monster 950-Fahrer, ein Gitterrohrrahmen wäre oldschool und nicht Stand der Technik? Was machen also die anderen Hersteller falsch, dass sie noch GRR -bei vergleichsweise leichten Mopeds- verwenden?

Moin Mick, ist das jetzt nicht ein wenig arg verallgemeinert? 😆 😂 

Ich bin übrigens der Meinung, jeder sollte das Mopped fahren das ihm taugt... Egal ob mit oder ohne GRR oder Einarmschwinge.. 😉 

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, passt aber trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mick-Omega:

Moment mal: Behaupten nicht die Monster 950-Fahrer, ein Gitterrohrrahmen wäre oldschool und nicht Stand der Technik? Was machen also die anderen Hersteller falsch, dass sie noch GRR -bei vergleichsweise leichten Mopeds- verwenden?

Ich behaupte gar nichts außer das eben der Gitterrohrrahmen kein Alleinstellungsmerkmal ist 

Das haben oder hatten andere auch

Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen  

Ich hätte die 950 auch mit Gitterrahmen gekauft da ich ihn wirklich schön finde 

Aber ich finde auch das der jetzige Rahmen durch die Struktur die im Rahmen ist schön umgesetzt ist 

Ich vermute schon das sich Ducati ganz bewusst für den Rahmen entschieden hat und rechneten wohl auch mit einen Shitstorm 

Sie hätten sich es ja auch einfacher machen können und den Rahmen mit der Einarmschwinge von der aktuellen Supersport nehmen können 

Für mich ist es an erster Stelle wichtig das sie ein niedriges Gewicht und einen guten Handling hat 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.