Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933

Empfohlene Beiträge

Remus - Akra - Original???

Ist der Remus eigentlich einfach nur lauter(Wurde auf jeden Fall mehrfach als Krachmacher bezeichnet)? Oder hört er sich auch besser (Dumpfer) an? Mein OSD hat sich von März bis heute (ca. 10.000km) echt freigeblasen. Laut genug ist der auf jeden Fall. Finde ihn nur obenrum zu hell. Beim Gasanlegen und schlagartigem wegnehmen sprözelt er super. Wie laut/dumpf ist der AKra im verhältniss zum Remus? Hat das schon mal jemand im Vergleich gehört? Habe den Thread hier hoch und runter gelesen und bin mir nicht sicher ob es sich überhaubt lohnt die ca.700€ oder noch mehr auszugeben! Fussfreiheit ist auf jeden Fall ein riesen Argument. Bin über jede Hilfestellung dankbar! Sonst gibts erst mal nen Lenkungsdämpfer!:w00t:

Gruß Oli

Bearbeitet von 77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Klang ist immer Geschmackssache. Ich habe den Remus verbaut. Klar ist der Lauter, aber klanglich um Welten besser als das Original. Dumpfer ist der nicht. Den Akra kann ich nicht beurteilen, ist aber optisch auch nicht mein Ding.

Ich bin begeistert.

Gruß der Emperor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

Auch ich habe den Remus verbaut...war für die Tips hier super dankbar, habe durch das Forum hier einen super Händler gefunden(habe knapp 600,-- gezahlt) und habe meine Entscheidung noch nicht eine Sekunde bereut...

Klang ist Spitze!!

Das konnte ich fast nicht glauben, als ich das 'kleine Ding' das erste Mal in Natura gesehen habe

Mir ging es aber auch um die 'Naked Bike Optik'.....und der Remus ist auch hier einfach nur top.....vor allem was die Sicht auf das Hinterrad betrifft( bei mir kommt auch noch ne andere Rastenanlage drauf)...bin ich noch immer jeden Tag begeistert.....

Der Akra war mir zu teuer und sieht für mich auch zu klobig aus....

Mein Fazit: Ich war am schwanken zwischen den Termis (überteuert) dem Akra (teuer und klobig) und dem Remus (der Günstigste), der für mich als klarer Favorit gilt......

Grüße

Oli

8b03b7fe0903d9c4aadf001b5cdccc7d.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Stealth du hast das wohl schon selbst beantwortet.

Durch die geänderten Krümmer und den etwas dickeren Übergang zum Endtopf passt das nicht.

Auch die Aufnahme der Halterung zum Heck wird nicht an der selben Stelle sein.

Die Hersteller der Zubehöranlagen werden das anpassen und dann für die R anbieten....aber das könnte dauern?

Für die Diavel gibts ja auch den Remus, schaut Optisch zumindest den der Monster ähnlich aus.

Leistung ist bei der Diavel mit der R fast gleich.

Da wird bestimmt nicht was neues Entwickelt, das Sortiment wird angepasst, ist aber nur meine Meinung.

Zumindest gibts den Termi im Duc Zubehör, aber auch sehr teuer.

Da ist Geduld gefragt...

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Remus hat mir geschrieben, dass aktuell noch an keinem ESD gearbeitet wird aufgrund der Änderungen auf Euro 4.

Daher heist es erst mal warten und sehen was alles nächstes Jahr kommen wird.

Genau so sieht's aus. Abwarten. Wenn doch erst mal die Monster käme! Na ja, Zeit läuft. Bis denne........:biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Antworten! Wie auf dem Foto bei Dir "Oli" zu sehen ist der Remus optisch auch mein Favorit. Zum Klang hört man hier nur positives. Hmm - nicht dumpfer oder bassiger? - Möchte halt nen schönen dumpfen 2-Zylinder Klang (ohne nennenswerten Leistungsverlust). Haben hier alle ihre Slip ons ohne Mapping oder Rexxern montiert? Beim Remus z.B. wird oft von einem deutlichem Drehmomentloch zwischen ca. 4000-5500 U/min berichtet. Wenn der Akra wirklich dumpf bollern würde wäre das ´n echtes Kaufargument. Hat der auch so ein Loch?

Sorry - aber lässt mir keine "RUHE"

Gruß Oli.

Bearbeitet von 77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@77er: Ich fahre auch den Remus mit KAT ohne anderem Mapping.

Konnte bei meinen 8000 km dieses Jahr mit der Monster nichts negatives feststellen. Bei Slipons musst Du in der Regel nichts anpassen und ein Leistungsloch in dem aufgezeigten Drehzahlbereich bis 6.000 UPM hast Du generell wegen der Homologation (Auspuffklappe). Wenn Dich merklich etwas stört in diesem Bereich, dann mach eine zylinderselektive Abstimmung und häng ggf. die Seilzüge für die Klappe aus (nicht legal).

Habe gestern einen weiteren 1200 S Fahrer getroffen und der gab mir die Empfehlung zwei Zähne mehr auf dem Kettenrad zu fahren, damit sie besser im Straßenverkehr läuft und er in Spitzkehren nicht in den Ersten schalten muss, sowie auch auch in der 30er Zone im Dritten und innerorts problemlos im vierten Gang fahren kann. Meine Kette ist eh bald hin und ich werds mal Testen. Sollte also auch etwas gg das "Loch" bringen, wenn man das bei der Leistung dieses Bikes überhaupt nennen kann. Ich fahre generell nur über 4k UPM und bei zügiger Fahrt nur ab 6k UPM.

Zum Klang des Remus kannst Du Dir das so vorstellen, dass die Klangart bleibt (so dumpf wie Original), er aber freier (als ob ohne Eater) trotz Eater klingt und einfach mehr nach Motorrad. Nach ner zügigen 500-600 km Tagestour habe ich abends im Bett deutlich mehr Ohrengeräusche als mit der Serienanlage. Fahre nun mit Gehörschutz bei längeren Touren :-).

Deine Sorgen sind echt Jammern auf hohem Niveau. Ein 1200er V2 bleibt auch mit dem Remus vom Klang einfach nur geil :-). Also kaufen, fahren und glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch schon genug Feedback von den Termis. Was soll da groß bei QD anders sein?

Ich find meinen Singlepott einfach nur geil und wüsste nicht was da beim QD noch besser sein soll, das den hohen Mehrpreis und das höhere Gewicht rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht um Preis und Gewicht!

Dann sagen wir mal Auspuff A ist ein Doppelrohr und Auspuff B ist ein Singlepott.

Ich habe gehört dass sich Auspuff A mit den 2 Rohren an ner Duc besser anhört als Auspuff B mit nur einem Rohr!

Frage: Kann das jemand bestätigen bzw begründen und hat ne erklärung dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McFly,

ich habe das an einer Evo erlebt. Sprich derjenige hatte sich nen Singdepot hin gebaut und die Diva klang viel nichtssagender, langweiliger als bei einem Doppelrohr. Ich vermute das liegt mit unter am Volumen des Puffs. Denn auch wenn der Single etwas größer ist als ein einzelner vom Doppelten. Ist das Gesamtvolumen deutlich kleiner als beim Doppelten beide zusammen haben.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe einen Tip für alle sich mit dem Gedanken befassen eine Spark EDS zu kaufen.

Ich habe über eBay in Italien einen neuen Black Edition Spark ESD mit KAT gekauft nachdem ich dem Verkäufer 3 Vorschläge gemacht hatte, zugestimmt hat er bei 490€ !!!!

Abei der Link

http://www.ebay.de/itm/SCARICO-SPARK-DUCATI-Monster-1200-2014-14-2015-15-FORCE-DARK-KAT-/121582222839?hash=item1c4edd7df7:g:itIAAOSwBahU8JVF

Der Auspuff war nach 4 Tagen da und durch Bezahlung per PayPal war das auch ohne Risiko ... GEIL DAS TEIL :)

MfG

Benny_K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, deshalb darf man hier sowas fragen. Scheissegal wie oft schon über den Termi gesprochen wurde. Du hast scheinbar noch nie einen QD gehört ;)

Habe den QD an der Diavel gehört und mit meinem Statement meinte ich quasi, dass ich da nichts besseres raushöre und daher nicht nachvollziehen kann, was den Mehrpreis und das Gewicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Akra mit KAT und kann nur sagen, Qualität top, Passgenauigkeit top, Sound der Hammer?

Allerdings ist sie mit dem Originalen Killer recht leise aber schön dumpf.

Ich habe mir einen Killer nach meinen Wünschen machen lassen, damit ist der Sound sowas von geil!!! :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.