Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933

Empfohlene Beiträge

Hi und sorry war ein paar Tage im Urlaub!

Also nen richtigen Vergleich kann ich erst ziehen wenn ich mit dem Spark gefahren bin! Wenn ich so aus dem Fenster schau könnte das noch ne weile dauern! :alcohol:

Von der optik her hat mir der Akra schon gut gefallen aber der Spark hat noch ne schönere Form und ist nicht ganz so groß wie der Akra! Und wie gesagt in Edelstahl eigentlich sehr schick! Im Stand würde ich jetzt behaupten das der Akra ein wenig dumpfer ist aber wie gesagt kann ich erst beurteilen wenn ich mal gefahren bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat die Zard schonmal jemand auf ner M1200 / S gesehen oder gehört ? Hab das Video gerade zufällig bei YouTube gefunden und so noch nirgendwo was drüber gelesen... Verkauft in Deutschland jemand die Zard für die M821/1200 ? Zulassung hab ich auf die schnelle auch nix gefunden.

Finde das Teil optisch echt interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :D

Also von Zard hört man eigentlich nichts schlechtes und ich kann selber auch nichts anderes berichten. Der Sound ist auf jeden Fall Hammer auch mit Killer. Ohne Natürlich erst recht. Allerdings hatte neulich jemand in seinem Log geschrieben, dass er von den Zards ohne Killer etwas enttäuscht ist und die Sparks eines Kollegen (auch ohne) eine deutlich bessere Soundkulisse abliefern. Dafür waren die Zards aber mit Killer besser und das ist das was zumindest für mich zählt.

Ich habe zufällig eben einen kleines Video mit einem Kumpel erstellt. Sobald er es mir schickt poste ich es. Ist allerdings auch ohne Killer und ich weiß nicht wie gut ein Smartphone Mikrofon den Sound überhaupt wiedergeben kann.

Edit:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?5449-Pl%E4ne-f%FCr-den-Winter-1100-Evo&p=79805&viewfull=1#post79805

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zard ist wohl erstmal nur für die 821 in der Zulassung und wann genau die Lieferbar ist konnte keiner sagen.

Beim Stöbern ist mir der Fresco hier ins Auge gefallen : http://www.fresco-exhaust.com/monster-1200-maxi-gp-p-718.html?language=en

Mir gefällt wie der montiert wird und das eigentlich das komplette Hinterrad frei liegt. Habe oder SuFu schon gesehen das ein User hier das Teil hatte, aber anscheinend dadurch seine Monster regelmäßig ausging. Kann das jemand bestätigen bzw mir davon abraten, oder fährt sonst niemand den Endtopf hier ?

Edit: Hier nochmal die Problembeschreibung vom User : http://www.monstercafe.de/showthread.php?2472-Der-Monster-1200-Auspuff-Thread/page28&highlight=Fresco+1200

Bearbeitet von RenoRaines303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe mal eine Anfrage an ZARD gestellt:

From: Zard Exhaust

Sent: Monday, February 22, 2016 6:26 PM

To: '......'

Subject: R: Kontaktanfrage

Hi!

sorry but we do not have it available at the moment and not available soon…

giulia

Somit gibts für die 1200er Monster erst einmal nichts von denen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Duc-Treiber,

bin neu im Forum und komme über die Suche nicht so richtig weiter. Bin auf der Suche nach nem Puffi für die Monster 1200. Da ich an meiner Z 1000 schon SHARK dran hatte und diese echt geil waren, hab ich mich dort gleich wieder umgeschaut. Gibt es hier den schon Erfahrungsberichte zu DSX-10 und Track und evtl. auch Soundvideos?? Hier nochmal die Bilder zu den 2 Anlagen, über ein Feedback würde ich mich freuen - Danke.

fd14-101.jpg.b5bafaa2378718ed1043d870098

fd14-100.jpg.ec2344f2307ac58a712252e5a91

Linke zum Gruß

Markus

Edit Mod: Themen zusammengeführt

Bearbeitet von MONSTEvoR
Themen zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pötte sind ja zum Teil echt cool.... was mich nur stört ist das die kurzen Rohre von der Verbindungsschelle zum Topf oft ein kräftigen Farbunterschied haben... oder irre ich mich... oder gleicht sich das mit der Zeit an wegen Hitze usw. ???

Vielleicht stehe ich auch mal wieder alleine mit meiner Meinung...:tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der Rohre wird dunkler und passt sich an - was mich persönlich am meisten stört, ist dass der Ausleger

der Soziusrasten zu den Endpötten nicht passt! Von der Seite fällt das auf dem Bild nicht so auf - allerdings wenn man

von Hinten auf die Pötte schaut klafft da ein riesen Loch zwischen Pott und Ausleger - sieht einfach "unrund" aus!

Beim Remus ist das genauso - grad letzte Woche live gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel1:

Wo kommst du her? Mich würde ein direkter Vergleich zwischen der zard und meiner QD interessieren. Sind ja vom Volumen und der Form ähnlich.

Ich komme aus der Mitte Deutschlands, quasi direkt zwischen Hannover und Kassel. Sind gerade mal 600 km bis Rosenheim :lmao:

Markus. Such mal nach dem Shark Track hier im Forum. Den hat jemand an seiner Evo verbaut. Verarbeitung soll allerdings nicht so der Knaller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.