Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933

Empfohlene Beiträge

servus michi (monster r),

mir schwebt auch der termi vor. gefällt mir einfach am besten...

nun fährst du ja den race, der soweit ich weiss keine zulassung hat.

ist des ned a bisserl problematisch, falls du aufgehalten wirst?

hab da keine ahnung, was in so einem fall "passieren " kann..

und: hättest du a buildl?

wäre super

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Bild.

Ist das Rohr wirklich so hell oder hat es die Farbe der restlichen Auspuffanlage

LG

Marvin

Das Zwischenrohr beim Spark passt sich noch an. Wie bei den meisten Zwischenrohren. Hab die schwarze Variante montiert und bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte noch jemand Erfahrungen mit dem Akrapovic machen?

Wäre sehr interessiert daran!:yea:

Gruß

Olli

Mahlzeit Olli,

ich habe den Akra seit ca. 2 tkm an meiner M12S dran, hatte vorher den Remus dran und habe somit den Vergleich zwischen beiden :

Sound im Stand leicht dumpfer als Remus und etwas dezenter.

Fahrgeräusch / Lautstärke : etwas brutaler/aggressiver als der Remus und gefühlt auch etwas lauter ( mit Serien-Eater ) - ist mir persönlich fast schon etwas zu laut, hatte allerdings bisher noch keine Probleme mit den "grün uniformierten"

Leistungsentwicklung : Läuft gefühlt mit dem Akra etwas besser als mit dem Remus - speziell der leichte Hänger bei 5500 rpm ist mit dem Akra nicht mehr zu spüren.

Verarbeitung : top wie von Akra gewohnt ( habe die schwarze Ausführung )

Ich fahre die Monster ansonsten motormässig Serie ohne jegliche Veränderung ( abgesehen vom pipercoss LuFi )

Gruß

Tom

20160824_193159_resized.jpg.d1ff89ea230a

Bearbeitet von tom_62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

hab heute den Remus montiert und die ersten km damit gefahren. Sound leicht lauter und ein wenig bassiger als der Originale. Gefühlt auch etwas bessere Leistung. Gelohnt hat sich der Kauf für mich aber hauptsächlich wegen der angenehmeren Gasannahme und dem gleichmäßigen Fahren im unteren Drehzahlbereich.

Weiß jemand obs inzwischen ein Mapping für die Monster 1200 gibt?

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab heute den Remus montiert und die ersten km damit gefahren. Sound leicht lauter und ein wenig bassiger als der Originale. Gefühlt auch etwas bessere Leistung. Gelohnt hat sich der Kauf für mich aber hauptsächlich wegen der angenehmeren Gasannahme und dem gleichmäßigen Fahren im unteren Drehzahlbereich.

Weiß jemand obs inzwischen ein Mapping für die Monster 1200 gibt?

Gruß Bruno

Hast du die Abgasklappe zuvor stillgelegt? Oder ist die bei dir noch aktiv?

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Auspuff, ich finde die Gasannahme und den ruhigeren Lauf unter 3000 RPM nach

aushängen der Klappe schon deutlich angenehmer, wenn der Auspuff das noch weiter verbessert, wäre das vielleicht das Tüpfelchen auf dem i ;-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgasklappe ist noch aktiv, denke wenn mein Händler das Mapping machen kann dann wird die Klappe auch stillgelegt

Gruß Bruno

Ich würde mal gerne wissen, wie sich das Aushängen der Abgasklappe, in Verbindung mit dem Remus, auf die Lautstärke und die Laufkultur in den unteren Drehzahlbereichen auswirkt...

Du hast nicht zufällig Lust das für mich zu testen, oder? :-P

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob jetzt auf der Messe was Neues in Sachen Endtopf Monster 1200 r zu hören/sehen war?

Wäre dankbar für Info

Gruss

Hallo Jorg,

schau mal in diesem Thread. Hier werden die Neuigkeiten zum Exhaust für die 1200R besprochen:rolleyes::cool::

http://www.monstercafe.de/showthread.php?8039-Monster-1200-R-Remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne wissen, wie sich das Aushängen der Abgasklappe, in Verbindung mit dem Remus, auf die Lautstärke und die Laufkultur in den unteren Drehzahlbereichen auswirkt...

Du hast nicht zufällig Lust das für mich zu testen, oder? :-P

Viele Grüße

... der Testbericht von rocroc ist super aber diese Auswirkungen hab ich nicht gelesen, wenn ich noch dazukomme werd ich das mal testen. Von dem Leistungseinbruch ab 5000 hab ich beim Fahren nichts gemerkt aber das ist subjektiv...

Gruß Bruno

PS:

In den Thread steht auch noch einiges dazu:

Monster 1200 - Abgasklappe stillegen - KEIN dongle benötigt!!

584b4712acc3c_duc_auspuffneudateigro223.

584b4712a7d8d_duc_auspuffalt.jpg.91b1e40

Bearbeitet von Bruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war heute mal ohne Auspuffklappe unterwegs: Lautstärke jetzt über den ganzen Drehzahbereich schon recht laut.

Auf die Laufkultur wirkt sich das Aushängen der Klappe nach meinem Empfinden nicht aus, habe das Gefühl gehabt das es sich in Bezug auf die Leistung zwischen 3-5tsd eher negativ auswirkt. Weiß nicht ob das sein kann. Häng die Klappe wieder ein und versuchs noch mal. Der Remus ist ohnehin Laut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich fahr auch den Remus mit aktivierter Klappe, finde die Lautstärke so schon recht grenzwertig:nocontrol:

Leistungstechnisch empfinde ich keinen großen Unterschied zum Original Endtopf, dafür mehr Platz für den Fuß und optisch find ich den auch passend.

Gruß Germo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist sie...[emoji15]

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Akrapovič.

Leider hat Akrapovic kein Planung für ein Ducati Monster R. Am dieses Moment wird da kein Auspuffanlagen für entwickelt.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.