Zum Inhalt springen

Thomas996

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thomas996

  • Geburtstag 13.07.1961

Personal Information

  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Hamm
  • Motorrad
    Panigale V2

Letzte Besucher des Profils

1.412 Profilaufrufe

Leistungen von Thomas996

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Ja, so hatte ich das auch gedacht bzw. verstanden. Allerdings schreiben die bei inemotion, dass es bei Einteilern oder Kombis, die mit Reißverschluss verbunden sind, Probleme gibt, wenn nach oben (also zwischen Schritt und Schulter) nicht genug Platz ist. https://www.inemotion.com/de/support/kann-man-damit-auch-auf-einer-rennstrecke-fahren-falls-ja-unter-welchen-bedingungen/ Zitat Inemotion: Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des In&motion-Airbagsystems unter einem nicht kompatiblen Anzug im Falle eines Vorfalls zu einem schlechten Betrieb des Systems führen kann. Es ist nicht kompatibel mit Jacken mit Schrittstütze und kann nicht mit einer Jacke mit Reißverschluss am Hosenbeinabschluss getragen werden . Stretchanteile sind an der Laguna Seca 4 ja genug vorhanden, aber ob sich das Teil über den Schultern genug entfalten kann?!? Naja, ich werde das mal unter der Kombi anziehen und gucken, wieviel Platz dann bleibt.
  2. Hab gerade auf inemotion.com gesehen, die eVest ist wohl nur für ganz wenige Einteiler freigegeben. Dainese gehört nicht dazu 😬. Schade auch. Der Platz nach oben ist da wohl das Problem.
  3. Braucht die Held eVest eigentlich deutlich mehr Platz als der Dainese Wave Rückenprotektor? Ich trage den Wave unter der Laguna Seca 4 (Einteiler). Die hat ja reichlich Stretchanteil. Würde auch gerne auf so eine Airbagweste statt Wave wechseln. Über der Kombi tragen ist ja wegen dem Höcker nicht so toll. Thomas
  4. Als Einteiler schon Version 5. Den 4er gibt es aber mit etwas Glück noch günstig.
  5. Na, da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Mach mal Fotos, wenn alles fertig ist. Viele Grüße, Thomas
  6. Hi Corinna, wir hatten dann wohl eben telefoniert ?. Das war mein ehemaliges Moped. Tolles Teil! Ich hab da übrigens das Fahrwerk nach einer Empfehlung der PS eingestellt. Hat für mich besser funktioniert als die Ducati-Einstellung. Wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück. Viele Grüße, Thomas
  7. Der Umbau mit den ABM-Teilen ist allerdings bei der 821 wegen des Ausgleichbehälters der Bremse ziemlich aufwändig. Da gab es mal einen Umbau der 821in der „Roadster“. Der Multiclip von ABM war mit das Schwierigste. Die haben schließlich eine andere Armatur mit separatem Behälter genommen. Grüße, Thomas
  8. Thomas996

    Monster 1200

    Vermutlich wird sie beim Händler hinterher teurer. Würde sie gerne vorher privat verkaufen, um eine etwas bessere Verhandlungsposition beim Kauf einer Anderen beim Händler zu bekommen. Inzahlung geben ist ja nicht immer die beste Idee.
  9. Thomas996

    Monster 1200

    Jetzt für kurze Zeit mit Preisupdate, dann geht sie zum Händler. Viele Grüße, Thomas
  10. Thomas996

    Monster 1200

    Hallo zusammen, überlege gerade, meine wirklich gute Monster 1200 zu verkaufen, weil es mich doch wieder zum Sportler hinzieht und ich über eine Panigale nachdenke. Und so wenig, wie ich noch fahre, halte ich die Sitzposition bestimmt auch noch aus ?. Also, bei Interesse ist hier der Link zu Mobile: https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-1200-hamm/273169262.html Viele Grüße, Thomas
  11. Die Meldung stand in der Motorrad (übrigends auf der Seite mit den ganzen anderen Aprilscherzen). Deshalb glaube ich erstmal nicht daran. Grüße, Thomas
  12. ,,,oder macht's aus Gewohnheit, oder weil nicht anders gelernt. Ich fahre die letzten 40 Jahre mit Zwischengas und möchte dabei nicht auffallen. Wie auch, wo ich fahre, ist oft kein anderer. Und ich habe es auch bewußt ohne versucht. Bilde mir aber ein, dass der Schaltvorgang dann deutlich härter ist. Und ich versau mir dann die Linie, weil ich mich aufs "Nichtgasgeben" konzentriere und nicht aufs Fahren. Grüße, Thomas
  13. @ Jürgen, der Spark ist wirklich gut. Unterhalb 3000 U/min etwas schöner zu fahren und den "Leistungseinbruch" bei 5500 U/min empfinde ich als eher homäopathisch. Ist am Anfang im Vergleich zum Oiginal vielleicht minimal zu spüren, aber absolut vernachlässigbar, zumal die 12er in dem Bereich ordentlich Leistung hat. Ich habe den Wechsel nie bereut. Achja, ich fahre mit Kat. Und der Klang ist auch gut. Viele Grüße, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.