Zum Inhalt springen

Sardinien


Zepfm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin mit Kumpels und Monster vom 10.5. bis 23.5. auf Sardinien und ich freuuuuuuuuu mich d'rauf.

Aber schaut Euch mal diesen durchgeknallten sardischen Autofahrer an. Hoffentlich begegnet dem keiner von uns

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sagen wir es mal so: wenn der Film in Echtzeit aufgenommen/abgespielt wurde, dann sind die Kerle ja zügig unterwegs gewesen. Daß ein Puntofahrer meint zeigen zu müssen, auf seiner Hausstrecke schneller als 'ne Tiger und eine KTM fahren zu können, ist ein anderes Kapitel. Macht manchmal Spaß, aber den Punkt zu finden, bei einer solchen Hatz als Klügerer nachzugeben und wieder eher dem eigenen Tempo zu folgen, das kann schon mal schwierig sein.

Einem Italiener den Finger zu zeigen, das ist allerdings ein Ereignis, mit dem man den bestimmt NIEMALS zur Aufgabe bringt, beruhigt hat es den Moppedfahrer ja offenbar auch nicht. So was kann dann schon mal ziemlich schief gehen.

Die Straßen, auf denen die Herren unterwegs waren, haben aber schon beim Zusehen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider gibt es diesseits der Alpen auch genug Leute mit gleichen Ansichten über Motorradfahrer. Gut, wenn man dann eine Kamera dabei hat (auch wenn die Aufnahme nicht gerichtlich verwertbar ist) und in einer Gruppe unterwegs ist (dessen Zeugenaussagen verwertbar sind). Aber bei uneinsehbaren Kurven so zu hinterschneiden ist generell keine gute Idee...

Auf Idioten kann man überall treffen, bloß nicht den Urlaub versauen lassen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Hmpf....mich frisst der Neid! !! Wo gehts hin?

Unser Hotel ist dieses Jahr in Orosei - optimaler Ausgangspunkt für die täglichen Touren :D

Hotel war ein Schnäppchen - 8 Nächte mit Frühstück zu Dritt für 600 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Servus,

ich bin mit Kumpels und Monster vom 10.5. bis 23.5. auf Sardinien und ich freuuuuuuuuu mich d'rauf.

Aber schaut Euch mal diesen durchgeknallten sardischen Autofahrer an. Hoffentlich begegnet dem keiner von uns

Viele Grüße,

Alfred

Wo seid Ihr Untergebracht?

Anreise mitn Bike oder PKW m. Anhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

die Anreise wird unterschiedlich gelöst. Ich fahre mit einem Kumpel mit dem Auto und den Motorrädern auf dem Anhänger. Andere aus unsere Gruppe werden fliegen und ihre Motorräder einem Spediteur übergeben. Vielleicht fahren andere mit dem Motorrad runter. Wir sind in einem Hotel an der Ostküste untergebracht.

Viele Grüße,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Toller Bericht, tolle Bilder. Da gerät man wieder ins Schwärmen...

Ich war bereits zwei Mal dort und im Juni dieses Jahres folgt die dritte Session. Diesmal auf der Monster 1200 :D

Aber es gibt da ja sooo viel zu sehen, zu fahren und zu erleben.

z.B. die Strecke Nuoro-Bitti sollte man sich nicht auf keinen Fall entgehen lassen - das ist für mich Kurvenjagt in seiner Vollendung.

Wir haben uns letztes Jahr die Rennstrecke in Mores für einen halben Tag angemietet - war ebenfalls ein Erlebnis und kann durchwegs empfohlen werden.

Die (Vor)Freude wächst bereits ins Unermessliche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So am Freitag früh um 5 Uhr ist es endlich soweit :smile_sing2:

Noch 5 mal schlafen und ab gehts nach Sardinien, Moped am Donnerstag auf den Hänger und Gepäck verstauen .

Wünsche allen noch eine schöne Woche!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Freude mit den Mopeds. Ich werde mich am kommendem Freitag auf nach Südtirol machen, meine Frau und ich haben uns eine schönes Hotel gebucht und wollen mal ein paar Tage entspannen. Ich hoffe das schon der ein oder andere Pass geöffnet hat, meine Bella nehme ich auf dem Hänger mit und werde dann mal die Gegend erkunden, ich freue mich schon riesig auf die ersten Runden in den Alpen.

Kommt Gesund wieder zurück.

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es also so weit - gepackt ist schon ...

Heute noch die restlichen Mopeds verladen - morgen früh geht's los ...

Zum Thema Vorsicht:

Komme gerade von Mallorca zurück (mit Frau) - hatten uns ein Moped gemietet. Auf der Autobahn auf der Rückfahrt aus den Bergen an einem Stauende konnte das nachfolgende Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist uns aufgefahren...

Zum Glück nur Blechschaden - zudem hatte ich auch eine Zusatzversicherung abgeschlossen - musste mich also um nichts kümmern (also zumindest Diskussionen erspart ...)

... hat mich zumindest etwas nachdenklich gemacht, da man so etwas ja ganz gerne ausblendet ...

Zumindest wünsche ich allen Sardinien- / Alpen- und Sonstwo-Fahrern eine unfallfreie Saison und gaaaanz viel Spaß !!!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf....mich frisst der Neid....

Wenn ihr in Arbatax "Zuhause" seid ist es zu den schönen Stränden nicht mehr weit wo meine "Lagerfeuer-Aufnahmen" entstanden sind! Kurze Fahrt nach Tortoli und hinten raus zur Küste und ihr habt eine Bucht nach der anderen.....

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Mfg.Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@DonAlfredo

Hallo Alfred.

Zurück aus Sardinien?

Seit ihr in Arbatax/Tortoli im Hotel Saraceno gewesen?

Hab dort ein paar Moppeds mit FDB-Kennzeichen stehen sehen.

Hast Du ne "68" im Kennzeichen. Da stand zumindest ne rote 1200er gegen über meiner weissen 796.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

ja, ich bin Sonntag Abend heimgekehrt, und wir waren im Hotel Club Saraceno in Arbatax und ja ich habe eine 1200S mit einer 68 im Kennzeichen. Ich hab' noch immer einen Kurvenkoller :-) Das waren zwei echt tolle Wochen. Ich glaube ich bin in meiner 10 jährigen Motorradlaufbahn noch nicht so viele Kurven gefahren wie in diesen zwei Wochen, obwohl ich öfters auch in Südtirol, Kärnten, Schwarzwald uns so war. Das Wetter war fast die ganze Zeit perfekt.

Ein paar Tage lang waren die Ducatisti in der Überzahl im Hotel, da war fast der gesamte (untere) Parkplatz komplett rot :-)

Schade, dass Du nicht auf Dich aufmerksam gemacht hast.

Ein paar Fotos habe ich online gestellt: http://www.monstercafe.de/album.php?albumid=799

Ich hoffe, wir treffen uns woanders mal!

Viele Grüße,

Alfred

Bearbeitet von DonAlfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder hut ab , wir fahren diesen Samstag runter , zu 4 aber leider mit dem Auto da meine Freundin und ihr Bruder mitkommen und die nicht selber fahren . Aber die Bilder haben die lust noch vergrößert

gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhafte Bilder! Bei mir gehts im August los! Freu mich schon, euch auch meine Bilder stolz präsentieren zu dürfen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

uuuuuhhhhhh das wird dann aber ne heisse Nummer im August. Da wird es da locker an die 35-40 Grad haben, von den Asphalttemperaturen ganz zu schweigen.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sie fährt mit den Extraharten Reifen. Die halten die Distanz durch...:P

Grüsse

Sven

ich dachte bei den Temperaturen nicht nur an die Reifen, sondern auch an das Schwitzwasser in der Kombi :D und den ständigen Flüssigkeitsausgleich den mann dann schaffen muss :D

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 35-40 Grad würden mich nicht mal 10 Pferde in eine Kombi bringen :nono1:

Da wäre dann eher Shirt & hauchdünne Hosen angesagt :new_silly:

...da kannst auch gleich in Badehose und Schlappen fahren. :thumbdown:

Das sind wir wieder beim Thema. Die Diskussion gab's hier auch schonmal.

Ich fahr immer in voller 'Montur'. Egal ob 15° oder 50°. :P

Sicherheit geht vor...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.