Zum Inhalt springen

Ersatzmotor Monster M600 BJ 1994


christoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

also ˋnen Motor einer Suzuki in eine Monster zu verpflanzen hat hier meines Wissens nach noch niemand versucht. Ich denke mit massivem Aufwand, handwerklichem Geschick und guter Werkstattausstattung geht heutzutage schon viel. Getreu dem Motto „ Geht nicht, gibtˋs nicht“. Bei You Tube sieht man ja doch so einiges ?. Am Ende einer derartiken Aktion steht halt immer noch der TÜV ! Ich meine es wäre einfacher, den Motor zu reparieren oder sich nach einem Tauschmotor umzusehen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hi, was macht so ein Bastard für einen Sinn ?

Kauf dir ne Aprilia, da ist Suzuki schon drin . :)  G

Na ja, warum steigt man auf einen Berg? Weil man es kann. Das geht sicherlich. Nur sollte man da noch was anders zu fahren haben damit man so 1-2 Jahre in Ruhe basteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DesMon:

Frag ich mich auch?! 

Grad die 600er sind so simpel und günstig instand zusetzen. 

 

Also ich hab meinen S4 Motor neu lagern lassen .kurbelwellenlager pleuel Lager alle getriebelager neu neue lima etc. Hab 1850 Euro bezahlt. Das war vor knapp 4 Jahren. Mittlerweile hat der Motor gut 150.000 gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht, weil auf das motorblock das fahrgestellnummer ist, somit wirst du probleme haben beim TÜV siehe unten, was du machen könntest ist köpfe d.h. zylinder, kolben vom 750 zu montieren diese wiegen 60gramm mehr... das ist verdammt viel für die kurbenwelle also arbeit ohne ende :(

https://static.bakeca.it/immagini/29d/ricambi-accessori-catania-ducati-monster-600-motore-29dfeee90e059ccdacd5877556f4d3b6.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/cM4AAOSwXOld0C8f/s-l1600.jpg

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 13:39 schrieb Paolo:

geht nicht, weil auf das motorblock das fahrgestellnummer ist, somit wirst du probleme haben beim TÜV siehe unten, was du machen könntest ist köpfe d.h. zylinder, kolben vom 750 zu montieren diese wiegen 60gramm mehr... das ist verdammt viel für die kurbenwelle also arbeit ohne ende :(

https://static.bakeca.it/immagini/29d/ricambi-accessori-catania-ducati-monster-600-motore-29dfeee90e059ccdacd5877556f4d3b6.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/cM4AAOSwXOld0C8f/s-l1600.jpg

 

 

 

 

 

....Auf dem Motorblock steht die Motornummer.. auf dem Rahmen die Fahrgestellnummer... und beide sind unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 14:42 schrieb UXO:

 

 

 

 

 

....Auf dem Motorblock steht die Motornummer.. auf dem Rahmen die Fahrgestellnummer... und beide sind unterschiedlich

stimmt ist ne mischung aus motornummer und fahrgestellnummer hab vor ne std kontrolliert... aber es geht trotzdem nicht weil auf das fahrzeugschein auch zu sehen ist.... wegen steuer statt ca. 90€ müsste dann in italien 200€ steuer bezahlt werden... steuer geht in italien nach PS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke für die zahlreichen antworten. ich glaube einfach ein instand setzten macht keinen sinn. es gibt für den motor nicht mal mehr passende zylinder und der vorbesitzer hat den echt schlecht behandelt.

 

sv 650 halte ich für zuverlässiger als ducati motoren und die gibts gebraucht recht günstig. aber egal, denke das würde meine schrauberfähigkeiten übertreffen.

passt denn auch ein monster 750 er? muss dafür nich kabelbaum bzw. zündbox neu?

 

vg, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb christoph:

danke für die zahlreichen antworten. ich glaube einfach ein instand setzten macht keinen sinn. es gibt für den motor nicht mal mehr passende zylinder und der vorbesitzer hat den echt schlecht behandelt.

 

sv 650 halte ich für zuverlässiger als ducati motoren und die gibts gebraucht recht günstig. aber egal, denke das würde meine schrauberfähigkeiten übertreffen.

passt denn auch ein monster 750 er? muss dafür nich kabelbaum bzw. zündbox neu?

 

vg, 

Wo kommst Du denn her? Wenn die schwäbische Alb nicht so weit weg ist dann bring das Bike zur Fa. Zweirad Flammer und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. Der schraubt noch mit Herz und der Preis für die Werkstattstunden ist erträglich. Ein echtes Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.