Jump to content

Umbau monster 600

Recommended Posts

• Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

18.11.2020 die 2std am tag für frische luft schnappen ausnutzen um die beine zu bewegen, einige impressionen aus meine heimat stadt Pescara ! 🙂    

Heute 19.11.2020 hab nietmuttern ersetzt waren kaputt,  neue ersatzteilen angekommen: licht schalter und griffe, angefangen die delle vom tank zu entfernen 90% geschafft morgen geht's weiter, tank wil

Ja man das reicht jetzt...  wie gesagt 3700€ schon ausgegeben.... eigentlich wollte ich 2000€ ausgeben hatte geplannt... mehr mache ich nicht... denke so sollte fahrbar sein....

Posted Images

Habe 2std heute angesetzt um die "Piastra sterzo" sauber zu  machen sollte nicht glänzend/spiegeln sondern nur ok aussehen (Kostengünstig mit haushaltsmitteln Zahnpasta und stahlburste, schwamm).... umbau wird richtung original gehen mit nem paar extra features (Led scheinwerfer, Digital Tacho und Brembo Bremspumpen, Geko racing Fussrasten) damit ich so schnell wie möglich fertig werden kann  :)...

20210112_202542.jpg

Edited by Paolo
  • Like 5

Neue ladung an ersatzteile ist da, neue fussrasten, endschalldämpfer, brembo pumpen sind jetzt komplett, tankdekel aus deutschland, rizoma riser, spiegel, LED rückleute, gebrauchte felgen ecc... ecc.... Zitat der Opa <<jeder kauft sich ein ganzes motorrad und du kaufst dir ne motorrad in teilen 😂>>

IMG_4572.JPG

IMG_4573.JPG

IMG_4574.JPG

IMG_4582.JPG

Edited by Paolo
  • Like 6

Hey Paolo, 

Bei Dir geht der Budgetrahmen auch voll durch die Decke 😂 👍

Sehr geil! Diese Goodies machen einfach Spaß! 

Bin gespannt! 

Viele Grüße 

Marcel 

• Like 1
  • Haha 1

Ja man das reicht jetzt...  wie gesagt 3700€ schon ausgegeben.... eigentlich wollte ich 2000€ ausgeben hatte geplannt... mehr mache ich nicht... denke so sollte fahrbar sein....

• Haha 7

Oh Paolo... wenn das kleine Wörtchen  "denke..." da nicht wäre 😂.

Also ich glaube ja die 3700,-  Euronen sind noch nicht das ENDE. 😅👍

Das ein oder andere geht da bestimmt noch :biggrin-new:.

Viel Spaß beim Teile verbauen ;).

Gruß Enrico. :cool:

• Like 1
vor 18 Stunden schrieb Paolo:

...kommt mir irgendwie bekannt vor 🙈 Hab deshalb irgendwann aufgeben alles zu Addieren 😉

• Like 1
  • Haha 1

Steht noch Zahnriehmen, Öl-wechseln, steuer ist ende januar abgelaufen "schwarzfahrer" :D ... ich würde so gerne den ersten step abschliessen... den zweiten step kann man immer noch plannen 😂  🤣 👍

vor 21 Stunden schrieb Paolo:

Neue ladung an ersatzteile ist da, neue fussrasten, endschalldämpfer, brembo pumpen sind jetzt komplett, tankdekel aus deutschland, rizoma riser, spiegel, LED rückleute, gebrauchte felgen ecc... ecc.... Zitat der Opa <<jeder kauft sich ein ganzes motorrad und du kaufst dir ne motorrad in teilen 😂>>

IMG_4572.JPG

IMG_4573.JPG

IMG_4574.JPG

IMG_4582.JPG

Das ist ja wie Weihnachten.  Der Farbton von deiner Felge ist irre!!!

• Like 1
vor 10 Minuten schrieb monstersiggi:

Das ist ja wie Weihnachten.  Der Farbton von deiner Felge ist irre!!!

meinst soll ich auch so die andere hintere felge pulvern lassen? :) ... das sind nochmal 150€ pro felge :) ich hatte überlegt mit stripgel die farbe wegmachen etwas schleifen und silber polieren... 👍

Edited by Paolo
vor 1 Minute schrieb Paolo:

meinst soll ich auch so die anderen hintere felgen pulvern lassen? :) ... das sind nochmal 150€ pro felgen :) ich hatte überlegt mit stripgel die farbe wegmachen etwas schleifen und silber polieren... 👍

Farbe ist individuell. Was mir gefällt muss Dir nicht unbedingt gefallen und auch umgekehrt. Mir gefällt der Farbton sehr.😍

• Like 1

Paolo  ? ....  Du wolltest doch eigentlich nichts mehr ausgeben ( ?? ) 😂😂

Sehr cool und vor allem leicht die Schwinge , weiter so. 👍

Gruß Enrico. B|

Edited by rocco216
  • Like 1
vor 15 Minuten schrieb rocco216:

Paolo  ? ....  Du wolltest doch eigentlich nichts mehr ausgeben ( ?? ) 😂😂

Sehr cool die Schwinge , weiter so. 👍

Gruß Enrico. B|

hab jetzt auch bei mir zuhause versprochen letzte bestellung 🤣

• Haha 3

Der war gut......😂🤣

Schön dass deine bessere Hälfte soviel Einsicht mit Dir hat , find ich klasse 👍.

Edited by rocco216
  • Like 1
vor 3 Stunden schrieb rocco216:

Der war gut......😂🤣

Schön dass deine bessere Hälfte soviel Einsicht mit Dir hat , find ich klasse 👍.

Irgendwann wird sie ihm den PC verstecken.

• Haha 2

Hi leute bei mir gehen im bereich gewicht reduzierung langsam die ideen aus hättet ihr tipps?... wo ich noch gewicht sparen könnte wäre das entfernen der vergaser heizung... das ganzen hin und her von öl - leitung ca. 2kg der moped wird nur im sommer bewegt und bei mir macht kein sinn diese heizung :/

Du hast noch nichts über das Kettenrad geschrieben oder ich habe es übersehen.
Wenn Du noch das Standard aus Stahl drin hast, wäre hier bei Verwendung eines
Kettenrades aus Alu ( z. B. von Sitta ) noch ca. 1 kg drin.

VG

• Like 1
vor 1 Minute schrieb foobar423:

Die Schwinge aus Alu spart doch aber keine 6kg?!

doch meiner ist aus stahl der wiegt ca. 10kg der wiegt um die 3kg

vor 1 Minute schrieb thimber:

Du hast noch nichts über das Kettenrad geschrieben oder ich habe es übersehen.
Wenn Du noch das Standard aus Stahl drin hast, wäre hier bei Verwendung eines
Kettenrades aus Alu ( z. B. von Sitta ) noch ca. 1 kg drin.

VG

Danke thimber, hab letztes jahr das kit gekauft:
https://www.yeppon.it/p-did-10124999-kit-trasmissione-211403/?gclid=CjwKCAiAxp-ABhALEiwAXm6IyemVbzNzESJ1uExsQa4qfwdCpdNV4Aa-h6k3olGlBfY7o1-ORLFGHRoCv4sQAvD_BwE

vor 1 Minute schrieb foobar423:

Also ich hab hier eine Stahlschwinge in meiner 600er gegen Alu getauscht, Stahl wiegt 5370g, Alu 4350g.

Nur 1kg?... hab mal was falsch gewogen... :(

vor 3 Minuten schrieb Paolo:

Nur 1kg?... hab mal was falsch gewogen... :(

Ja, mehr ist es leider nicht. Übrigens passen die Platten vom Kettenspanner die an der Stahlschwinge sind, nicht bei der Alu-Schwinge. Da brauchst du also neue.

Wenn du wirklich Gewicht sparen willst, schau dich nach anderen Felgen um. Die sind wirkliche Schwergewichte. ;)

Edited by foobar423
  • Like 1
vor 6 Minuten schrieb foobar423:

Ja, mehr ist es leider nicht. Übrigens passen die Platten vom Kettenspanner die an der Stahlschwinge sind, nicht bei der Alu-Schwinge. Da brauchst du also neue.

Wenn du wirklich Gewicht sparen willst, schau dich nach anderen Felgen um. Die sind wirkliche Schwergewichte. ;)

Danke foobar423 die alu platten habe ich auch ca. 40€ meine frage die kappen passen oder? weil die habe ich nicht bestellt.. ... leider sind andere felgen budgetmässig für diesen step nicht drinne :)

Edited by Paolo