Zum Inhalt springen

Monster 821 für 2015


Guenter

Empfohlene Beiträge

Moin Harry,

Du wohnst doch nicht weit vom Ostfriesenspieß, da ginge Ballern noch.

Zum großen Streefighter.mein Händler sagte,jetzt kämen einige Nachfragen..zu spät.

Kaum jemand hat den SF gekauft und somit wird er eingestellt.

So etwas kann Ducati sich nicht oft leisten.Die Multistrada finde ich auch sehr gut,aber auch hier wird mindestens das S Model gekauft und das ist noch einmal eine Nummer teurer als die Monster.

Gruß aus Essen

Guido

ja ich rede von Landstraßen....immer mehr 50er Schilder.....da kannste ja fast son Harley dingen fahren ....

ja hab ich auch gehöhrt! Wen dan würde ich eh nur S modelle kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe mit Veränderungen weniger Probleme....

Ich bin auch der Meinung, daß das Thema "Luftkühlung" überbewertet wird - wenn ich mir meine Evo so ansehe, fallen die Kühlrippen absolut nicht auf, da der Motor vor allem auf der rechten Seite sehr eingepackt ist (Zahnriemenbox, Krümmer).

Ich finde den Motor wirklich gut - man kann halt nicht mit 2000 U/Min durch die Gegend cruisen...

Was als Nächstes kommt, weiß ich noch nicht - kann aber auch ein Motor mit Wasserkühlung sein. Hat ja konzeptbedingt auch Vorteile...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchterlich. Da kann man jetzt auch ein Suzuki/Kawa/Honda Bebberl drauf pappen. Merkt keine Sau. Sieht aus wie ein x-beliebiger Japse und wird sich wahrscheinlich auch genauso langweilig fahren. Emotionen ade. Da kann ich auch gleich mimm Firmen Golf rumfahren.

gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchterlich. Da kann man jetzt auch ein Suzuki/Kawa/Honda Bebberl drauf pappen. Merkt keine Sau. Sieht aus wie ein x-beliebiger Japse und wird sich wahrscheinlich auch genauso langweilig fahren. Emotionen ade. Da kann ich auch gleich mimm Firmen Golf rumfahren.

gruß, Ben

da gebe ich dir 100 % Recht :Schlecht: leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchterlich. Da kann man jetzt auch ein Suzuki/Kawa/Honda Bebberl drauf pappen. Merkt keine Sau. Sieht aus wie ein x-beliebiger Japse und wird sich wahrscheinlich auch genauso langweilig fahren. Emotionen ade. Da kann ich auch gleich mimm Firmen Golf rumfahren.

gruß, Ben

Moin,

Motorräder fahren nie langweilig, sondern nur der drauf sitzt.

Dann sagt doch mal welcher aktueller Japaner der 821 ähnlich sieht?

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es emotionale und weniger bis nicht emozionale Motorräder.

Die Jungs und Mädels, die meinen, dass die 1200 "langweilig" fährt im Vergleich mit anderen Ducatis, haben in dieser Beziehung nicht ganz unrecht. Meine Meinung. Das sieht eben jeder anders.

Die 1200 ist eben massenkomformer, als so manch andere Ducati, das heisst nicht, dass sie keinen Spaß machen kann. Manchmal im Urlaub, wäre ich froh, wenn ich ne 50er unterm Oarsch hätte. Alles eine Sache des Standpunktes.

Verdammte verwöhnte Ducati-Gören, das alles !!!

Ich denke aber, die meisten werden sich an die 1200er gewöhnen ! Ich auch !

Gruß, Maverick !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Weckt bei mir irgendwie keine Emotionen...

Sieht so geradeweg aus wie eine ER-6N...

Sehe ich absolut genau so!

Finde da irgendwie keine stil- bzw. liebevolle Linienführung, die sich durch das Bike zieht.

Wirkt wie alles einzeln produziert und dann mal geschaut wie es zusammengebastelt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe gerade auf Ducati.de gesehen das sie da vorgestellt wird.

Ab 10490€ soll sie ab Anfang Juli zu haben sein.

696 und 796 sind nicht mehr über den Konfigurator einzusehen.

Ich finde sie ganz gut. Schöner wär eine Einarmschwinge aber so schlimm finde ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt offenbar schon wieder die gleichen Diskussionen wie bei der 1200er.

H2O vs. Luft, und jetz noch (Himmel!) Zweiarmschwinge.

Gebe zu, ich mag meine 796 sehr, bin auch hochzufrieden. Ich brauche keine 100+ PS, kein DBW etc pp. Naked ist naked. Nackisch. Jaaaaaahhhh!

Aber das ist sehr subjektiv. Und jetzt können alle weiter über das Grundsätzliche bei Ducati, Monster, Luft/Wasser, Elektronik, das Leben diskutieren.

Ich denke, wir alle hier im Forum lieben "unser" Monster, träumen manchmal (manchmal, eben) von einer anderen, und fahren doch immer wieder mit der eigenen Bella mit unglaublich viel Spaß herum. Das Grinsen unter dem Helm gehört bei uns einfach dazu!

Und so soll es bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt offenbar schon wieder die gleichen Diskussionen wie bei der 1200er.

H2O vs. Luft, und jetz noch (Himmel!) Zweiarmschwinge.

Gebe zu, ich mag meine 796 sehr, bin auch hochzufrieden. Ich brauche keine 100+ PS, kein DBW etc pp. Naked ist naked. Nackisch. Jaaaaaahhhh!

Aber das ist sehr subjektiv. Und jetzt können alle weiter über das Grundsätzliche bei Ducati, Monster, Luft/Wasser, Elektronik, das Leben diskutieren.

Ich denke, wir alle hier im Forum lieben "unser" Monster, träumen manchmal (manchmal, eben) von einer anderen, und fahren doch immer wieder mit der eigenen Bella mit unglaublich viel Spaß herum. Das Grinsen unter dem Helm gehört bei uns einfach dazu!

Und so soll es bleiben

Sehe ich auch so ! Deswegen bleibe ich bei meiner Ur-Monster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, die Vorstellung der neuen 821 auf der Duc Website war für mich Anlas, mich hier anzumelden.

Hintergrund: Bin Neueinsteiger und werde mir nach dem Führerschein eine Monster zulegen.

Die 821 ist mit 112 PS für mich schon übermotorisiert. Aber was mich am meisten Stört sind die hier genannten Wasserschläuche und der deutlich kleinere (und eigentlich so wichtige) Gitterrohrrahmen. Schöner finde ich eigentlich nur den Scheinwerfer.

Die 796 wäre eigentlich das perfekte Bike … wenn es denn den Gitterrohrrahmen in schwarz geben würde! Und die Kunststoffteile in "dark stealth" und nicht im glänzenden Schwarz. :(

So werde ich wohl doch zur 696 greifen, auch weil sie ja noch ein tick günstiger ist.

Aber ist die 821 hinsichtlich der Schwinge kein Rückschritt zum 796? Geht es bei der Einarmigen nur um Design oder hat die Schwinge noch andere Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einarm ist schwerer, komplizierter und teurer. Optik und der leichte Radwechsel sind die einzigen Vorteile. In der MGP fahren die alle mit 2- Arm-Schwinge. Halte mal ein sich drehendes Rad mit beiden Händen links und rechts oder nur einseitig, dann merkst du was für Vorteile eine klassische Schwinge hat.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.