Zum Inhalt springen

Ben1481326715

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ben1481326715

  • Geburtstag 23.11.1982

Personal Information

  • Wohnort
    Langenargen
  • Motorrad
    Ducati Monster 796 ABS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ben1481326715

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auch wenns auf den Winter zu geht, ich tu grade entrümpeln und biete deshalb meine Lederkombi an. Bin wohl ihr entwachsen - in die Breite:lmao: Wollte im Sommer eh auf ne Lederjacke und Kevlarjeans umsteigen da das besser zur Monster und meinem Streckenprofil passt. Details hier bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/-/111806341086? Fragen beantworte ich natürlich gerne. gruß, Ben
  2. Hi, danke für die Antworten, wenns mal wieder regnet bau ich die Scheibe mit Halter mal komplett ab, schau mir an wie das ausschaut und pack vielleicht die Carbon Cockpit Abdeckung ans Monster. Wenn es mit Scheibe besser ausschaut, mach ich ne kleine dran. Hab bei Ebay einige gefunden die sehr nah an die originale ran kommen. Danke und Grüße, Ben
  3. Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle für die kleine original Cockpitabdeckung mit der Minischeibe für eine schwarze Monster 796? Mein Vorbesitzer hat da so ein Riesentrümmer von Scheibe ran gezergelt. Das geht gar nicht. Bin dankbar für Hinweise. gruß, Ben
  4. So ich grab den Beitrag mal wieder aus. Es begab sich am 28.02.15 das ich die Ducati kurz raus holte, ans Ladegerät hing (dazu muss sie am Haus stehen weil Strom aus dem Keller) Druck auf den Starter - läuft. Hatte mich damals für das Ducati Ladegerät entschieden, ist halt praktisch weil der Stecker unter der Sitzbank passt. Dann kam der März mit Schiet Wetter und viel Arbeit - aber heute: Der Tag aller Tage, Druck aufs Knöpfle uuuuuuunnnnnnd: nix:mecker: Also wieder rangehangen und derweil mit dem Mustang gefrustet ins Fitness Studio geballert weil die Motorradhose komischerweise über den Winter enger geworden ist. Wieder zurück lag die Spannung lt. Mäusekino bei 12V, Druck aufs Knöpfle, springt sofort an, Spannungsanzeige im Standgas bei 14V. Auch paar mal aus und wieder angetan. Klappt. 4h über Mittag verbummelt und dann jetzt der nächste Anlauf. Wieder Klamotten an, runter rennen und wieder nix:evil2: Spannung sackt ab auf 11,1V, Anlasser klickert nur noch. Frage 1: Ist die Batterie am A*sch? Bringt das was wenn ich die nochmal längere Zeit ranhänge? Frage 2: Wenn ich mir ne neue Batterie kaufe, was für eine darfs denn sein? Erstaunlicherweise finde ich bei Louis nix. Sollte gerne ne Wartungsfreie sein. Und ja eckig das sie da rein passt wo die alte vorher war. Mehr Ansprüche hab ich grad nicht. Vielleicht kennt jemanden nen passenden Onlineshop wo ich mir noch für ne schmale Marie nen Montageständer fürs Hinterrad mit schießen kann. Frage 3: Beim Ausbau der Batterie, muss der Tank leer sein wie im Handbuch geschrieben ist? Ich denk den kann ich doch auch so hochklappen oder sabbert da irgenwo was raus? Speziell was da auf Seite 82 und 83 im Handbuch steht - die Stelle wüsst ich nicht wo das sein soll. Ich hoffe ihr hattet einen erfolgreicheren Tag heute als ich. Danke und Gruß, Ben
  5. Fürchterlich. Da kann man jetzt auch ein Suzuki/Kawa/Honda Bebberl drauf pappen. Merkt keine Sau. Sieht aus wie ein x-beliebiger Japse und wird sich wahrscheinlich auch genauso langweilig fahren. Emotionen ade. Da kann ich auch gleich mimm Firmen Golf rumfahren. gruß, Ben
  6. Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr, spontan aus der kalten gefragt, die Leistung, das Drehmoment und die Vmax eurer Monster kennt. Wenn ich sofas (Mehrzahl plüschiger Sitz- und Schlafgelegenheiten) gefragt werde antworte ich mit irgendwas um die 86PS. Drehmoment? Keine Ahnung. Vmax? Keine Ahnung. Auf Landstraßen die ich zu 100% fahre, kann ich immer zu schnell sein. Dafür reicht es offenbar. Aber was die wirklich rennt??? Von meinen 4 Motorrädern die ich bisher besaß, hab ich nur mal eine auf der BAB in den Begrenzer gewrungen, 220 mit Schiebesonne, Rückenwind und Heimweh. Es war fad. Fahrt ihr eure Monster aus? Kümmern euch Zahlen und Fakten? gruß, Ben
  7. Guten Morgen, es gibt auch ein Ducati Performance Ladegerät. Kann bei den neueren Monstern (welche hast du?) am DDA Stecker der unter der Sitzbank liegt angeschlossen werden. Brauchst keine Kabel ziehen, nix umklemmen. Faulheit kostet dann 80€. Funktioniert tadellos und ist für jemanden der von Strom soviel weiß wie ein Elefant übers Fliegen genau richtig. http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/69924601A gruß, Ben
  8. Hallo und Danke für die vielen Antworten, ich denke das es auf die Evotech Halterung hinausläuft. Die Haltbarkeit und die Legalität sind für mich wichtige Gründe. Neben dem Preis versteht sich. Zudem schauts auch gut aus. @Mario: Die Blinker bleiben ebenso wie die Endtöpfe die originalen. Gibt es da bezüglich der Montage noch etwas zu beachten? Wie gestaltet sich denn der Umbau für einen mittelmäßig begabten Schrauber? @Coffee: Immerhin gut zu wissen woher die Risse beim DP Heck kommen, also vom Reflektor. Womit wir aber wieder beim Thema Legalität wären. Ein Teufelskreis^^ gruß, Ben
  9. Hallo, ich habe heute mal das Netz und das Forum durchsucht und das hat bei mir doch einige Fragen zum Thema Heckumbau an einer 796er Monster aufgeworfen. Da gäbe es zuerst das original DP Heck, was offensichtlich zum reißen des Kunststoffs neigt, einen falschen Kennzeichen Winkel aufweist und auch nicht zugelassen ist. http://www.desmoworld.com/shop/performance-heckumbau-m696-m796-m1100-m1100-evo.html Dann hats da den Desmoworld Heckumbau, schaut toll aus weil die Blinkeranschlüsse unter der schwarzen Box verschwinden. Leider ohne TÜV, fällt also auch aus. http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-heckumbau-m696-m796-m1100-m1100-evo.html Der nächste gefundene Kandidat ist von Rizoma, scheint alles konform zu sein, kost aber 200 Bucks. Weiß jemand wie sich da der Kennzeichen Winkel verhält? Einstellbar in welchem Bereich? http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/sonstiges/rizoma-kennzeichenhalter-m696-m796-m1100-m1100-evo.html Als letztes hab ich den Evotech gefunden, dazu finde ich aber keinerlei Erfahrungen im Netz. Der würde meine preislichen Vorstellungen abdecken und scheint alle Gesetze zu erfüllen. https://www.stechermoto.de/de/shop/kennzeichenhalter-98/evotech-kennzeichenhalter-ducati-monster-1100-monster-796-881.html Ich will halt einfach nur den original Plastiklappen zu einem moderaten Preis loswerden und dabei sämtliche gesetzlichen Regeln einhalten. Stress mit der Rennleitung brauche ich nicht. Aber scheinbar ist das nicht möglich Über etwas Hilfe im Heckdschungel wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße vom verregnetem Bodensee, Ben
  10. Servus, ich navigiere nach LIDL Karten von 2006 und, meist noch besser, alten Leuten am Straßenrand. Sprachausgabe ist da inklusive. Für die kurze Tour schau ich mir die Route auf Guchel Maps an, die wichtigsten Ortschaften werden auf nen kleinen Zettel geschrieben und dieser wandert dann in die Jackentasche. Mit dem Motorrad navigiere ich anders und ursprünglicher als mit dem Auto, das ist bei mir so gewollt. Handy als Notanker ist aber bei. Das Thema Soundwiedergabe steht bei mir aber noch auf dem Programm. Gerne würde ich mal fahren und dabei nen geilen Sound auf dem Horchlappen haben. Also Handy + Bluetooth. Neuer Helm ist eh jetzt fällig. Mal schauen. gruß, Ben
  11. Hallo, ich fahre schon immer mit Stöpseln, da ich "Glasohren" habe. Selbst unter leisen BMW/Schuberth Helmen dröhnen mir nach kurzer Zeit die Ohren. Das schlimmste war mal ein Nolan Klapphelm leihweise vom Papa. Da bin ich schier taub geworden, das tat mal weh. Und es sind fast immer Windgeräusche die so sehr stören, selten der Sound des Bikes ansich. In der Stadt/kurze Hausrunde fahre ich mittlerweile (also seit ich die Duc habe^^) auch mal ohne Stöpsel, wenn ich weiß das es nur ne Minirunde mit Tempo unter 70 wird. Stöpsel selber habe ich aber immer dabei. Nehme dabei normale Oropax (also die wo konisch zulaufen, nicht die gelben Zylinder von der Bundeswehr z.B., die waren schrott) und das passt bei mir einwandfrei. Somit sehe ich bei mir keinen Zweck für Otoplastiken. Mal noch was nebenbei: Wer Stöpsel (egal was für welche) verwendet, wird sich im Laufe der Zeit immer mehr Ohrenschmalz (jaja, ich weiß, kein schönes Thema) in den Gehöhrgang schieben. Das bleibt nicht aus. Deshalb, 2x im Jahr zum Ohrenarzt gehen und der macht die Löffel schöne sauber und das für lau. Ist auch sehr zu empfehlen bevor man in Ländern mit weniger guter Ärzteversorgung ins Wasser geht (das Zeug quillt im Wasser auf). Wenn sich dort dann nämlich im Urlaub z.B. ein Pfropf bilded, viel Spaß... gruß, Ben Edit: Die Alpin Moto Safe hatte ich mal, fand die durch das starre Plastikstückchen für den Filter extrem unangenehm zu tragen. Das schaut raus und jede Berührugn an dem Ding dran fühlt sich an als ob dir wer mimm Löffel im Hirn rumschraubt. Außerdem ist diese Pilzkontur aus Silikon alles andere als schön zu reinigen.
  12. Hallo, da meine Monschter nun doch schon ne Weile steht, sollte ich mich vielleicht nun mal um die Bakterie kümmern. War mir bisher als Ganzjahresfahrer immer ziemlich egal. 1.) Die Monster 796 ABS hat den kleinen DDA(?) Stecker unter der Sitzbank? 2.) Dort kann ich direkt das Ducati Performance Ladegerät anschließen, Stecker in die Wand und der Rest läuft von alleine? http://www.motobike-parts24.de/product_info.php?info=p35730_ducati-performance-batterie-ladegeraet.html Versteht mich nicht falsch, 80 Glocken für nen Ladegerät halte ich für viel Geld. Es muss nicht unbedingt das Performance Dingens von Ducati sein. Ich will aber eine plug&play Lösung. Fürs basteln ist es mir in der Garage zu kalt und die Zeit fehlt mir auch. Und da hier jetzt bei 10°C die Sonne scheint, setzt ich mich ins Cabrio, mach den Deckel runter, geb nen schönen Sound auf die Horchlappen und fahr zur Tante Louise nach Bregenz Kettenfett holen - das erste mal in meinem Leben:new_shocked: gruß, Ben
  13. Hallo, also die Duc steht in ner Garage, somit sollte ein alltes Bettlaken ausreichen. Unter der Sitzbank muss ich nochmal nach schauen, hab ich bisher nicht geschaut [Ausrede] Hab sie noch nicht so lang [/Ausrede]. Sicher das der Tank aus Kunststoff ist? Hatte eigentlich ein metallisches *Plonk* im Ohr, wenn ich beim Tanken den Rüssel zu weit rein gestüppt hab. Montageständer gibt die Portokasse im Moment leider nicht her, obwohl ich zumindest fürs Hinterrad einen solchen sehr praktisch finden würde. Gibt es da Empfehlungen? gruß, Ben
  14. Sorry, die goat itt. Find die hässlich wie die Nacht finschter isch. Da passt in meinen Augen gar nix zusammen. Schon alleine die Anordnung von Getriebe/Kupplung. Soweit oben, ok, mag auch technisch bedingt sein, aber hier stimmen ja keinerlei Proportionen. gruß, Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.