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Kaufempfehlung klassische Monster


Alex-S

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Genau richtig! Fahr einfach beide mal wenn es geht. 

PS... Finde den Ausdruck gerade nicht aber ich meine meine S2R hatte auch 102 PS korrigiert aufm Prüfstand. Das passt schon was @Toolda schreibt. Ob der gute Roberto Giuseppe (mein Vorbesitzer?) da was gemacht hat weiß ich nicht. Läuft aber gut der Hobel. 

 

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vor 6 Stunden schrieb Tool:

Steht gut da, aber die Speichenräder passen für mein Empfinden nicht zur Monster. Sieht zu sehr nach Oldtimer aus. Könnte man aber verkaufen und zurück bauen. Zur Anzahl der Halter steht nichts drin. Das ist meistens der Fall, wenn es viele sind ?

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Die Monster 1000 IST ein Oldtimer ?. Wenn viele Halter das Schätzchen gut gepflegt und behandelt haben, wäre mir die Anzahl egal.

Im Falle eines Falles würde ich Dir die Speichenräder abkaufen. Oder wir tauschen, mit Wertausgleich.

Bearbeitet von Tool
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Mir auch. Halt dich bei alten Fahrzeugen nicht an so Banalitäten wie Laufleistung, Anzahl der Halter und Um- und Unfaller auf. Das sind alles nur Indikatoren, die es dem technisch nicht versierten Kaufinteressenten möglich machen eine Ersteinschätzung vorzunehmen. Bei sonem alten Schätzchen zählt meines Erachtens nur der Zustand!  

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Für eine schwarze wirklich sehr hübsch, zumal der Rahmen in Metallfarbe ist. Mir gefallen schwarze Rahmen bei der Monster überhaupt nicht und auch andere Farben (weiss, rot) finde ich wesentlich weniger schön als Silber oder Gold. Und die kurzen Auspüffe gefallen mir hier nicht. Speichenräder gefallen mir schon.

Ansonsten: 1000S i.e. kann ich nur empfehlen!!!! ich geb meine sicher nicht mehr her!

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
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vor 46 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Für eine schwarze wirklich sehr hübsch, zumal der Rahmen in Metallfarbe ist. Mir gefallen schwarze Rahmen bei der Monster überhaupt nicht und auch andere Farben (weiss, rot) finde ich wesentlich weniger schön als Silber oder Gold. Und die kurzen Auspüffe gefallen mir hier nicht. Speichenräder gefallen mir schon.

Ansonsten: 1000S i.e. kann ich nur empfehlen!!!! ich geb meine sicher nicht mehr her!

Du hast Recht. Der metallfarbene Rahmen war für mich ein Kaufargument. Hat die S2R, glaube ich, nicht. Andere Farben kommen für mich nicht in Frage. Rot und weiß sehen die Rahmen aus wie von Kindermotorrädern, finde ich.

Bearbeitet von Tool
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Ich hätte da noch eine grundsätzliche Frage: Man liest bei den älteren oft, dass zwei schwarze und ein roter Schlüssel sowie eine Codekarte dabei sind. Was hat es mit dem Roten und der Codekarte auf sich? Das kenne ich von meiner 2017er nicht (oder ich hab es noch nicht entdeckt).

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Mit der Codecard oder dem roten Schlüssel kann man die Schlüssel nachmachen. Auf der Card sind die Codes für WFS und Schlüssel drauf der Rote Schlüssel ist quasi der Masterschlüssel und gehört nach Hause in die Schublade

 

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ja also zumindest den Roten Schlüssel oder die Card solltest du haben am besten natürlich beides. 

Aber im Notfall kann man natürlich auch den Schlosssatz tauschen und die WFS deaktivieren. Alles kein Beinbruch wenn sonst alles Top ist. Aber natürlich ein wichtiger "Verhandlungspunkt"  Sprich wenn ich ich 500€ Nachlass bekomme weil die Card fehlt aber der rote Schlüssel da ist, dann würde ich wohl sagen "Deal" ;)

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vor 6 Minuten schrieb Alex-S:

Ok. Dann sollte das auf jeden Fall in diesem Umfang dabei sein bzw. wenn etwas fehlt, dann ein schwarzer Schlüssel. Den könnte man ja dann nachmachen lassen.

Der 2. schwarze Schlüssel ist doch da, die Code Karte fehlt.

Das Maschinchen ruhig genauer anschauen , den fotogeshopten Galeriebildern sollte man nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken.

Er schreibt ja alles eingetragen   , das auch richtig überprüfen ( Heck eingetragen ?? ). Wann war der letzte Ventilservice ??

Wenn alles passt - zuschlagen !! ;)  

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