Jump to content
Ni Co Hai

Neue 797 BJ 20 und Grüße aus der Nähe von HD

Recommended Posts

Liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Nicolai, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und einen - ziemlich hektischen - Hund. Ich wohne in der Nähe von HD. In meinen Leben bin ich zuletzt eine Kawa ZRX 1100 BJ 98 gefahren. Diese war mir zu schwer und vor allem viel zu heftig. Unter Kontrolle hatte ich mich damals noch nicht sonderlich gut, was auch den Verkauf begründete, als die Kinder kamen. Jetzt wollte ich was ruhigeres, keinen Vierzylinder mehr, aber doch etwas Emotion. Insofern habe ich mich für eine Duc 797 , BJ 20 mit 800 km als Vorführer entschieden mit Werksgarantie. Die Eintausender Inspektion wird noch dazu gemacht, neue Spiegel kommen auch gleich dran und der Rest nach und nach, sowie es der Geldbeutel eben hergibt. Wobei ich eine neue Auspuffanlage doch schon zeitnah anstrebe ;-) Am kommenden Mittwoch darf ich Sie abholen. Ich freue mich auf Euch! Achso, Sie ist Rot;-) LG Nicolai 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen. Nach ‚ner 1000er knapp 200ccm weniger, aber viel mehr Spaß!

Schön daß Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Grüße aus der Bahnstadt

Edited by Ducatiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ja Wahnsinn, is das hier n HD Forum oder was?? 👍Super. Ja denke ich auch! Ist ja auch schon n paar Jährchen her mit der Kawa..und aufgeregt bin ich auch;-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der 797 und hier im Café. Glückwunsch, die 797 ist eine gute Wahl, mir hat sie nur Freude und nie Sorgen bereitet und auf der Landstraße reichen die 73ps für 193kg (vollgetankt) vollkommen👍

Edited by LouisCypher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dir.....früher mit einem noch geringeren Selbstwert mussten es min. 1000 Kubik sein..., Ich berichte euch dann nächste Woche einmal, wie die erste Fahrt denn so war;-) Schönen Abend auch Dir!;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

 Die 797 ist ´ne gute Wahl, hab selbst eine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall eine gute Wahl die 797 , meine macht mir noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag . Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster . 

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum und Gratulation zur schönen luft-/ölgekühlten Monster. Einen manchmal hektischen Hund haben wir auch. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch, ich habe wirklich sehr selten einen so herzlichen Empfang erlebt in einem Forum, muss wohl an der Monster liegen😂 Also entweder kann ich am Mi oder am Donnerstag meine Monster holen;-)! LG an Euch ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit der 797 wenn sie dann da ist , und lass dann mal sehen . 😉

Gruß Enrico. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So meine lieben, ich hab meine Duc geholt, habe gleich noch eine andere Auspuffanlage dazu geordert. Mit ABD und DB Killer, den ich auch drinnen lasse, klingt gut! Bin jetzt 10 Jahre kein Moped gefahren und war aber gleich wieder drinnen. Hammer Motor. Und da ich hier gut gelesen habe, war's auch mit den Gängen und dem neutralen super. Da sie erst 800 Km auf der Uhr hat, meinten Sie, ich solle sie von 3 - max 4500 drehen. So habe ich es jetzt gemacht. Fotos kommen später, war verdammt aufgeregt und hatte schon etwas Angst....hat sich aber schnell gelegt. Ich vermisse null die Leistung meiner damaligen ZRX 1100. Im Gegenteil. Hammmmer. Passt auf euch auf!;))) LG Nicolai

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Ni Co Hai:

 Da sie erst 800 Km auf der Uhr hat, meinten Sie, ich solle sie von 3 - max 4500 drehen. 

Viel wichtiger ist in meinen Augen schön warmfahren, viel rauf und runterschalten, wechselnde Lasten und Drehzahlen, da kann man kurzzeitig auch mal'n bißchen höher drehen. 

Ich beweg meine im Alltag zwischen 3000 (große Gänge erst ab 4000 außer beim rollen lassen) und 6000 U/min. (ganz selten mal 7000), der Schub der da kommt zaubert mir immer wieder ein dämliches Grinsen unter den Helm.

20200801_152019.jpg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeeeee so mal ne schlechte Video Datei. Blinker ist gleich Mal raus gegangen, mach ich später;-) Kleine Spiegel habe ich auch bestellt;-)

IMG_20200801_144312.jpg

IMG_20200801_144258.jpg

Edited by Ni Co Hai
Video ging nicht;-(((
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und herzlich willkommen. Schönes Mopped hast du dir da ausgesucht. Gute Wahl, auch was die Leistungswerte angeht. 

Du wirst viel Spaß mit dem Monster haben. 

Schoin Gruß Jens 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.