bla 23 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Hallo! Mein Name ist Tino und ich komme aus dem Herforder Raum. Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Monster. Ist mein erstes Naked Bike und auch meine erste Ducati. Die letzten Jahre bin ich mit einer BMW S1000RR nur auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, musste mich nun aber etwas umorientieren. 😞 Fürs grobe hab ich noch eine Husqvarna TE300i, die aber auch nur abseits der Strasse bewegt wird. Die Monster hab ich heute beim Händler geholt, ist ne 2018er 1200s. Sie wurde schon ein wenig vom Vorbesitzer umgebaut, die goldenen Teile müssen aber wieder ab, ist nicht so ganz mein Geschmack (wobei es in echt noch besser aussieht, als auf Fotos). Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, was ich an Werkzeugen und sonstigen wichtigen Teilen für das neue Moped so brauche und hoffe hier fündig zu werden. Gruß Tino 4 Quote Link to post Share on other sites
Chosen 2,441 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Dann mal Willkommen...✌️ Quote Link to post Share on other sites
JochenK 240 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Moin Tino, willkommen hier im Cafe, Die Gabel bleibt aber dran, oder? Jochen 1 Quote Link to post Share on other sites
P-H 136 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Willkommen im Forum. So schlecht sehen die goldenen Teile auch nicht aus. Besonders die goldene Gabel gefällt mir. 😏 Quote Link to post Share on other sites
svense33 1,179 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Herzlich willkommen im Café ✌️ Stimmt, die Öhlinsgabeln sind nicht wirklich schön, kann man ja folieren lassen 😉 Gruß Sven Quote Link to post Share on other sites
LouisCypher 440 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Herzlich willkommen, einen schönen Auspuff hast Du an Deinem Monster 👍 Quote Link to post Share on other sites
MadMax77 227 Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta! Quote Link to post Share on other sites
Monster12 840 Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Willkommen 😎 Quote Link to post Share on other sites
rocco216 176 Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 Willkommen im Café. Schickes dickes Monstertier , lass die fette Öhlins so wie sie ist , gehört nun mal in Gold !! Gruß Enrico. Quote Link to post Share on other sites
Rubberduck 313 Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 vor 48 Minuten schrieb rocco216: Willkommen im Café. Schickes dickes Monstertier , lass die fette Öhlins so wie sie ist , gehört nun mal in Gold !! Gruß Enrico. Genau so schauts aus! Golden und stolz darauf!😍 1 Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted June 17, 2020 Author Report Share Posted June 17, 2020 Keine Sorge, die Gabel bleibt (auch wenn sie mir in schwarz wie bei der R auch gut gefallen würde 🙂). Nur die zusätzlich geänderten Teile mag ich in Kombination mit dem rot nicht so gern leiden. Die ersten Teile sind auch schon getauscht. Jetzt noch die Hebel, die ganzen Staubkappen und die Muttern fürs Hinterrad+Kettenradträger. Das Windschild ist auch weg, da hab ich jetzt 2 in verschiedenen Höhen über 😂. 1 Quote Link to post Share on other sites
fm_Duc_Monster_1200S 49 Posted June 23, 2020 Report Share Posted June 23, 2020 Hi und willkommen, geiles Bike!!! Glaube ich hätte die Cockpit-Verkleidung dran gelassen...ansonsten Traum-Bike (sieht meiner ähnlich😉)... Falls Du Richtung Meller-Berge, Bissendorf unterwegs sein solltest könnte man sich über dem Weg laufen... Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted June 23, 2020 Author Report Share Posted June 23, 2020 🙂 so verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt sie so nackig am besten. Sollte es irgendwann mal auf lange Tour gehen, ist die Scheibe ja schnell wieder verbaut. Wobei mir mein Hintern heute wieder sehr deutlich gesagt hat, dass die Sitzbank nix für lange Touren ist 😞 Mega unbequem. Ansonsten bin ich in der Regel auch eher im Kalletal unterwegs. In Melle kenn ich mich nicht aus. Heute mal eine schöne erste Tour gemacht und etwas über 200km gefahren. 2 Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 234 Posted June 24, 2020 Report Share Posted June 24, 2020 Herzlich willkommen! Quote Link to post Share on other sites
fm_Duc_Monster_1200S 49 Posted June 24, 2020 Report Share Posted June 24, 2020 ...stimmt, in Sachen Touring-Eigenschaften hat die Monster nicht ihre absoluten Stärken, die Schöne will getrieben werden 😉 natürlich nur im Rahmen der StVO!!! Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted June 24, 2020 Author Report Share Posted June 24, 2020 Wobei 200km ja nun wirklich keine lange Tour sind. Ich werde mich jetzt wohl oder übel nach der Touringsitzbank umsehen. Die soll ja wohl deutlich bequemer sein. Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted January 5 Author Report Share Posted January 5 Nach nur einem halben Jahr ist die Monster wieder weg. 🙂 Danke für die Hilfe, dieich hier bekommen habe. Die Tage stelle ich noch ein paar Restteile in den Marktplatz ein. Quote Link to post Share on other sites
Monster12 840 Posted January 5 Report Share Posted January 5 vor 46 Minuten schrieb bla: Nach nur einem halben Jahr ist die Monster wieder weg. 🙂 Danke für die Hilfe, dieich hier bekommen habe. Die Tage stelle ich noch ein paar Restteile in den Marktplatz ein. Warum 😵 Quote Link to post Share on other sites
Epox 36 Posted January 5 Report Share Posted January 5 vor einer Stunde schrieb bla: Nach nur einem halben Jahr ist die Monster wieder weg. 🙂 Danke für die Hilfe, dieich hier bekommen habe. Die Tage stelle ich noch ein paar Restteile in den Marktplatz ein. Warum hast Du schon wieder verkauft und was fährst Du jetzt? Zurück auf die Rennstrecke? Quote Link to post Share on other sites
rocco216 176 Posted January 5 Report Share Posted January 5 Na Tino ? Da ist wohl der Ducati Funke doch nicht zu Dir übergeschlagen , naja so eine dicke M. ist schon fordernd und verlangt vom Besitzer ein wenig Nehmerqualitäten . Auf was bis Du denn gewechselt ? Mach's gut . 1 Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted January 5 Author Report Share Posted January 5 War mir irgendwie zu langweilig/zahm und die Sportlichkeit fehlte auch. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde sie immer noch wunderschön und kann mir vorstellen, dass viele damit ganz doll glücklich sind. Aber wenn man von einem über 200PS starken Supersportler kommt, der selbst im 3. Gang noch fleißig Power Wheelies macht, ist das schon ne krasse Umstellung. Und da ich wohl auch so 1 oder 2x im Jahr mit dem Strassenmotorrad zumindest nen lockeres Renntraining fahren möchte, passte die Monster einfach nicht. Versuche mein Glück jetzt mal mit einer Tuono, die dürfte meinen Anforderungen da schon etwas näher kommen. Hat halt einfach nicht gepasst, auch wenns grundsätzlich nen tolles Motorrad ist. Konnte sie sogar mit einem ganz ordentlichen Aufschlag weiterverkaufen, somit tats noch nichtmal im Portemonnaie weh. 😉 @rocco216genau das fordernde fehlt mir bei der Monster. Quote Link to post Share on other sites
P-H 136 Posted January 5 Report Share Posted January 5 vor 1 Stunde schrieb bla: Konnte sie sogar mit einem ganz ordentlichen Aufschlag weiterverkaufen, somit tats noch nichtmal im Portemonnaie weh. 😉 Es ist jetzt erstmal die letzte große "richtige" Monster. Da ist wahrscheinlich der eine oder andere auch bereit, etwas mehr hinzulegen. Dann viel Spaß mit der anderen Italiernerin. 😀 Quote Link to post Share on other sites
fm_Duc_Monster_1200S 49 Posted January 5 Report Share Posted January 5 Hi Tino, viel Spaß mit der Tuono, ich hatte das Vergnügen mit der letzten V2 und konnte die V4 in den letzten Jahren mehrfach testen (z.T. auch über verlängertes WE). Klar wenn Performance dein absoluter Schwerpunkt ist kann man die Entscheidung nachvollziehen, zumal die Steuerungselektronik in der akt. Version absolut mega top ist (die ersten APRC-Varianten waren aus meiner Sicht nicht so der Knaller, um nicht zu sagen die waren scheiße) und der V4 ist sowieso outstanding...Druck in allen Lebenslagen. Allerdings im Vergleich zur 1200S keine mega Unterschiede, merkbar ja aber keine andere Liga. Egal wünsche viel Spaß mit dem Donner bzw Thunfisch...statt Audi jetzt Piaggo 😉 Frank Quote Link to post Share on other sites
bla 23 Posted January 5 Author Report Share Posted January 5 Ist halt deutlich sportlicher und fühlt sich einfach nach mehr an, als der V2 der Monster. Ich bin die Monster damals wegen dem Wetter nicht Probe gefahren (lacht ruhig aber ist halt so) und war ein wenig enttäuscht. Fühlt sich einfach nicht nach 150PS an, auch wenn sie sie haben mag. Da ist der V4 einfach spritziger und aufregender für mich. Ich könnt mir z.B. nicht vorstellen mit der Duc aufn Kringel zu gehen, mit der Tuono sieht das anders aus. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wie das sein muss und nen richtig oder falsch gibt es da nicht. Wenn ich könnte, würde ich sie behalten. Fürs Auge ist sie allemal was... Quote Link to post Share on other sites
fm_Duc_Monster_1200S 49 Posted January 6 Report Share Posted January 6 ...alles gut, die Entscheidung wirst du dir sicher sehr gut überlegt haben. Nur eines kann ich zu 100% nicht nachvollziehen, wieso der 1200er-Motor sich nicht nach 150PS anfühlen. Ok, mag sein das du ein Biker bist, der sich auf einem anderen Niveau bewegt und Bikes <150PS als untermotorisiert bzw. schwachbrüstig empfindest. Aber aus meiner rein subjektiven Wahrnehmung bewege ich mich mit der 1200S permanent an der Grenze des Führerscheinentzugs und bei Ausfahrten mit Bikern die erfahrener sind als hatte ich NIE den Eindruck das mein Bike hinsichtlich der Motorpower zu schwach wäre (verglichen mit z.B. R1000S, SuperDuke, SuperDuke GT, MT01, Z1000 o.ä.). Und wie oben erwähnt, war das Delta zur V4 Tuono vorhanden und spürbar aber nie so relevant, dass ich die Tuono niemals in eine andere Bike-Klasse einordnen würde. Aber klar die Monster 1200 ist kein reines Track-Tool...egal, lass es Krachen und vermeide Kiesbetten 😉 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.