Zum Inhalt springen

Rund um Eisenach


msh75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

überlege gerade ggf. für ein paar Tage nach Eisenach zu fahren um ein paar Kilometer in der Gegend zu sammeln. 
Könnt ihr mir etwas empfehlen, was man unbedingt sehen oder abfahren sollte und was nicht?

vorab schon einmal vielen Dank für eure Anregungen 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, 

im Thüringer Wald gibt es unzählige Möglichkeiten. Wenn Du die Zeit hast, einfach auf den Nebenstraßen treiben lassen. Rund um Oberhof gibt es viele schöne Ecken, Rennsteig ist auch recht schnell erreicht. 
Wenn es weiter gehen soll, würde noch die Wasserkuppe anstehen.

Viel Spaß und berichten nicht vergessen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EvoTino:

Hallo Martin, 

im Thüringer Wald gibt es unzählige Möglichkeiten. Wenn Du die Zeit hast, einfach auf den Nebenstraßen treiben lassen. Rund um Oberhof gibt es viele schöne Ecken, Rennsteig ist auch recht schnell erreicht. 
Wenn es weiter gehen soll, würde noch die Wasserkuppe anstehen.

Viel Spaß und berichten nicht vergessen! 

Hab ich grad letzte Woche wieder abgefahren!

Null Polizei und Blitzer. 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb msh75:

Hallo zusammen,

überlege gerade ggf. für ein paar Tage nach Eisenach zu fahren um ein paar Kilometer in der Gegend zu sammeln. 
Könnt ihr mir etwas empfehlen, was man unbedingt sehen oder abfahren sollte und was nicht?

vorab schon einmal vielen Dank für eure Anregungen 

Martin

Guten Morgen ?,

sehr zu empfehlen ist Richtung Suhl , Schmalkalden, Trusetal oder aber auch Katzhütte zu fahren. 

Wir planen idR die Touren im ThW eher spontan und waren immer begeistert.

 

Bollergruß und viel Spaß 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Eisenach aus ist es ja auch in diese tschechenhöhle nicht so weit. Da würde ich mal hin. Evtl. in Dresden übernachten.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vmax:

Von Eisenach aus ist es ja auch in diese tschechenhöhle nicht so weit. Da würde ich mal hin. Evtl. in Dresden übernachten.

Du meinst Bikerhöhle http://www.pekelnedoly.cz/

Dort bin ich viel....ist immer was los,sehr ursprünglich und schöne Landschaft.

Allerdings von Eisenach ohne Übernachtungen zu weit.

Vielleicht Burg Hohnstein als Übernachtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfehlung von n1cknam3 kann ich mich da aus Erfahrung uneingeschränkt anschließen. Wenn ich das jetzt richtig verortet habe, startest du aus der Dortmunder Ecke.

Da würde ich ergänzend zur Anfahrt nach Eisenach noch die Gegend Hessisch Lichtenau - Wehretal -Treffurt - Creuzburg - Eisenach empfehlen. Da gibt es unzählige Straßen, die sich durch die Hügel des Südeichsfeld schlängeln. Zusammen mit den parallel verlaufenden Gewässern und diversen Möglichkeiten zum Eisgenuss hat das ein sehr angenehmes Ambiente ?. Östlich dem Fluss WERRA wird's in Richtung Mühlhausen von den Strecken her etwas uninteressant. Hier lohnt es sich eher konkrete Ziele anzufahren...die hängen jetzt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Du meinst Bikerhöhle http://www.pekelnedoly.cz/

Dort bin ich viel....ist immer was los,sehr ursprünglich und schöne Landschaft.

Allerdings von Eisenach ohne Übernachtungen zu weit.

Vielleicht Burg Hohnstein als Übernachtung. 

http://m.burg-hohnstein.info/app/biker-willkommen/6574601/36/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb n1cknam3:

Guten Morgen ?,

sehr zu empfehlen ist Richtung Suhl , Schmalkalden, Trusetal oder aber auch Katzhütte zu fahren. 

Wir planen idR die Touren im ThW eher spontan und waren immer begeistert.

 

Bollergruß und viel Spaß 

Marco

Die Richtung werde ich einschlagen. ?

vor 4 Stunden schrieb Vmax:

Von Eisenach aus ist es ja auch in diese tschechenhöhle nicht so weit. Da würde ich mal hin. Evtl. in Dresden übernachten.

Habe heute ein Hotel in Eisenach gebucht. Bis Sonntag. Dementsprechend ist das zu weit. 

 

vor 3 Stunden schrieb MaTTze:

Der Empfehlung von n1cknam3 kann ich mich da aus Erfahrung uneingeschränkt anschließen. Wenn ich das jetzt richtig verortet habe, startest du aus der Dortmunder Ecke.

Da würde ich ergänzend zur Anfahrt nach Eisenach noch die Gegend Hessisch Lichtenau - Wehretal -Treffurt - Creuzburg - Eisenach empfehlen. Da gibt es unzählige Straßen, die sich durch die Hügel des Südeichsfeld schlängeln. Zusammen mit den parallel verlaufenden Gewässern und diversen Möglichkeiten zum Eisgenuss hat das ein sehr angenehmes Ambiente ?. Östlich dem Fluss WERRA wird's in Richtung Mühlhausen von den Strecken her etwas uninteressant. Hier lohnt es sich eher konkrete Ziele anzufahren...

Hast du richtig gesehen. Starte aus der Ecke von Dortmund. Märkischer Kreis. Morgen werde ich dann mal die Anreise zusammen stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

? bedingt durch die Unwetterwarnungen habe ich die Tour kurzfristig am Mittwoch abgesagt und das Hotel storniert. 
Touren waren geplant und gepackt hatte ich auch schon...

im Nachhinein habe ich mich geärgert, da das Wetter dann doch nicht so schlecht war. 
Pech gehabt. Werde aber versuchen, die Tour noch nachzuholen. 
 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.