Zum Inhalt springen

Hallo Monsteraner


MechMike

Empfohlene Beiträge

Hallo Monsteraner,

fahre seit 1983 leidenschaftlich gerne Motorrad. Nach diversen japanstämmigen Bikes (Honda XL250R, Honda CBX550F, Yamaha SRX600S, Kawasaki Zephyr 750) fahre ich seit kurzem und nach längerer Abstinenz vom Motorradfahren eine italienische Diva namens Monster 1200 S (M6).

Eigentlich sollte der Wiedereinstieg mit einer kleinvolumigeren Monster erfolgen.

Es ergab sich jedoch gleich bei der ersten Probefahrt vor einigen Wochen bei Sonnenschein und 4°C Außentemperatur ein Ausritt mit der fülligeren Monster-Variante. Was soll ich sagen: Blubbern, Böllern, Räuspern. Geil, sogar sehr geil. ? Alles sitzt und passt wie ein geschmeidiger Lederhandschuh - Durchzug und Drehmoment: eine Ode an die Freude - eine knappe Dreiviertelstunde konstanten Lächelns und Vergnügens. ? Die 1200er musste es jetzt sein und ist es dann auch geworden!

Getrübt wird die Freude nun durch die Corona-Krise, mit den bekannten Einschränkungen auf unabsehbare Zeit. Und es gibt jetzt sicher Wichtigeres und Dringlicheres als Mopedfahren (Update Mi, 25.03.2020: https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahren-in-corona-zeiten-motorradtouren-untersagt/)...

Wünsche Euch allen stets gute Fahrt und bleibt gesund!

Michael aka (Mech)Mike

20200322_224103.jpg

20200214_200156.jpg

Bearbeitet von MechMike
Stichwort überflüssig, Bilder hinzugefügt, Update Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch zur neuen Mopete ;)

War bei mir ähnlich... seit Jahrzehnten mit dem Mopedvirus infiziert (Corona-Scherz :p ) und als ich dann 2015 auf der 1200S saß und fuhr, musste ich beim beschleunigen seit langer Zeit mal wieder lauthals unterm Helm lachen; also wurde sie gekauft.

Wünsche Dir viel Spaß damit und ne gute Zeit mit dem neuen Sound... ist ja ne ganz andere Nummer als die Reisbrenner ;) Wirst es nicht bereuen, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.