Jump to content
Sign in to follow this  
Hyper41

Mehr als 80 Kommunen wollen sich gegen Motorradlärm wehren

Recommended Posts

Donnerstag, 13. Februar 2020

Baden-Württemberg

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Mehr-als-80-Kommunen-wollen-sich-gegen-Motorradlaerm-wehren-article21572889.html

 Auszug:

"Kommunen und Land müssten zudem effektiver vorgehen können gegen Biker, die mit ihren oft manipulierten Maschinen die kurvenreichen Strecken zum Beispiel im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb entlangführen."

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Ende kommen dann noch mehr Streckensperrungen dazu . Oft genug verursacht durch Motoradfahrer selber die ihren DB Eater Zuhause lassen oder Racing Anlagen spazieren fahren weil die meinen " Klingt ja geiler " , einige wenige schaden da allen . Kann Anwohner da durchaus verstehen wenn die sich aufregen oder beschweren . " Zu laut ist Out "

Edited by Yellow
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich ob sie in dem Zug auch gegen die "AMG Fahrer" vorgehen. Meiner Meinung nach stellen die mittlerweile das viel höhere Lärmaufkommen dar. Zumindest ist das bei uns in der Gegen so. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Yellow:

Am Ende kommen dann noch mehr Streckensperrungen dazu . Oft genug verursacht durch Motoradfahrer selber die ihren DB Eater Zuhause lassen oder Racing Anlagen spazieren fahren weil die meinen " Klingt ja geiler " . Kann Anwohner da durchaus verstehen wenn die sich aufregen oder beschweren . " Zu laut ist Out "

...oder Ducati 821er Euro3-Fahrer mit Ihren Originalanlagen. Schrecklich. 😎 Viel zu laut für das bisschen Motörchen.😁

  • Like 1
  • Haha 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb El_Staibre:

Ich frage mich ob sie in dem Zug auch gegen die "AMG Fahrer" vorgehen. Meiner Meinung nach stellen die mittlerweile das viel höhere Lärmaufkommen dar. Zumindest ist das bei uns in der Gegen so. 

Hast natürlich recht gilt selbstredend auch für Autos .

Edited by Yellow

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Croduc:

...oder Ducati 821er Euro3-Fahrer mit Ihren Originalanlagen. Schrecklich. 😎 Viel zu laut für das bisschen Motörchen.😁

Da höre ich doch nicht etwa ein wenig Neid 😎🧐🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Croduc:

...oder Ducati 821er Euro3-Fahrer mit Ihren Originalanlagen. 

Oh ja stimmt, das sind die Schlimmsten …. :ph34r:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin früher auch ohne DB-killer gefahren. Hab jetzt welche drin und hab noch immer Freude mit meim Moped. 

Das Argument mit den Autos kann man in Österreich nicht so sagen. Bei uns sind Sportwagen im Unterhalt so teuer, dass man ganz selten welche sieht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb svense33:

Da höre ich doch nicht etwa ein wenig Neid 😎🧐🤣

denke, er meint insbesondere das Februar Kalenderblatt :lol3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist alles schon im zweiten thread geschrieben worden.

der verweis auf die amg-spezln... was solls bringen? das is ne andere baustelle. Geil finde ich vor allem, dass das ticket auf den 10fachen preis angehoben werden soll. würde ich sofort unterstützen, dann triffts die bekloppten schweizer, die zum hirnlosen rasen und krawall machen zu uns in den schwarzwald kommen auch mal wat empfindlicher.

achja, wenn wir dann in dieser preiskategorie angelangt sind, sollten entsprechend auch die fahrverbote verhängt werden.

 

jemand, dessen auspuffanlage durch verschleiß zu laut geworden ist (z.b. ne bos mit 100.000 km, die ist ausgebrannt), den triffts ja net. aber die arschgeigen, die drin rumbohren oder die db-eater bewusst rausfummeln.... (schweizer)

 

immer feste druff und immer auffe kopp

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb svense33:

Da höre ich doch nicht etwa ein wenig Neid 😎🧐🤣

Der kommt nie darüber hinweg.. 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Anwohner würde ich die Krawallmacher alle mit Steinen beschmeißen....vor allem die Euro3-Fighter 821er...🤣🤣🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Croduc:

Als Anwohner würde ich die Krawallmacher alle mit Steinen beschmeißen....vor allem die Euro3-Fighter 821er...🤣🤣🤣

Du Oller-Steineschmeißer... 😝

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.2.2020 um 19:06 schrieb Croduc:

Als Anwohner würde ich die Krawallmacher alle mit Steinen beschmeißen....vor allem die Euro3-Fighter 821er...🤣🤣🤣

Das machst du doch eh, auch als Nicht--Anwohner 😋

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.silent-rider.de
und https://www.openpetition.de/petition/online/silent-rider-die-bundesweite-initiative-gegen-unnoetigen-motorradlaerm

Ausgehend von einem Bürgermeister der Nord-Eifel wird hier richtig Stimmung gemacht. Kommunale „Würdenträger“ haben für 2021 das richtige Thema gefunden. Sie schlachten dieses als Wahlkampf-Thema richtig aus. Die hiesige Presse steht Gewehr bei Fuß.

Und die Wahrheit ist vielen zu unbequem!

Grüße Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

So....Stimme/Unterschrift abgegeben....Anmeldeformulare für Silent-Rider e.V. ausgefüllt und weggeschickt. Denn in dem Bericht heißt es ja ....(Siehe Auszug im Bild)....habe mir vorgestern auch extra auf der IMOT bei RaceFoxx ein Lautstärkepegel-Messgerät (20€) gekauft. 😎

Ab jetzt wird Jagt gemacht....juhuuuuu 🤪😂

B6674033-B90C-46D9-AB6C-92A7F79CA34D.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube du hast es falsch verstanden!

Rücksichtsvolle und zivilisierte Motorradfahrer gibt es laut Bürgermeister Herrmann nicht. das sind alles Raser und geistige Tiefflieger, die nur durch den Lärm der manipulierten Auspuffanlagen am Leben bleiben.

Ihr solltet die Stimmung mal miterleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.