Zum Inhalt springen

Lenker für die 2. Monstergeneration (696-796-1100)


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab deinen Vorschlag noch definitiv im Hinterkopf! Jetzt guck ich mal noch ob ich etwas finde das quasi für einen "plug and play" Umbau passt. Sprich das halt alles noch lang genug ist und ich den originalen Klemmbock beibehalten kann! Dafür soll eben der Lenker nicht viel höher und breiter werden.

Hast du den Magura mit den Klemmbock der 1100er oder mit einen Zubehörklemmbock montiert?

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Außer den zölligen gibt es eigentlich nur konifizierte (außen 22, Klemmbereich 28,5/6) Lenker.

Die 696 hat einen 22mm Lenkerdurchmesser, ab der 796 ist ein konfizierter Lenker verbaut.

Breite müsste ich mal bei Gelegenheit messen, liegt irgendwo im Keller verpackt. Google sagt mir ca. 750mm: https://www.google.de/#q=ducati+monster+m5+lenkerbreite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ,dass es schon nen Lenkerthema gibt.

Ich wollt dieses Jahr vielleicht auch nen anderen Lenker verbauen.

Derzeit ist wegen des Lenkungsdämpfers ja der originale Klemmblock dran. Find ich auch wegen der Fahr-ergonomie sehr gut.

Also in dem Fall alles bestens.

Einzig die vorherrschende schwarze Farbe im Lenkerbereich gefällt mir nicht :(.

Was könnt man da farblich machen, ohne dass es doof aussieht?

Vielleicht anders farbige Pipibecher?

http://www.aem-factory.com/wp-content/uploads/2015/01/Titanium-fluid-tank.jpg

Hebel sind Schwarz mit goldenem Rädchen. Die will ich aber nicht austauschen, weil die Stück 180€gekostet haben.

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/images/product_images/popup_images/641_3.jpg

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg jetzt erst gesehen das sich hier wieder was getan hat.

@Sascha: Die Bella steht gerade bei Ducati Frankfurt in der Garage zum Überwintern... gehöre ja zu den Bruchstrichfahrern (muss ich wohl dieses Jahr ändern). Bella kommt erst am 1.4. wieder nach Hause und dann kann ih mal Vergleichsfotos machen, wenn es bis dahin noch Zeit hat.

Hat hier jemand die Anzugdrehmomente und die Reihenfolge für die Lenkerklemmung zur Hand. Tante Google war mal wieder nicht sehr hilfreich -.- Alternativ nehme ich auch ein Werkstatthandbuch :D

Gruß

Bearbeitet von DerPhil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich bin bei sowas immer etwas misstrauisch. Mein Schicksal hat manchmal einen seltsamen Humor und ich fänd es ungeil wenn Lenker und Diva sich trennen auf ner Tour :D

Über Kreuz festziehen kenne ich, aber ob Ducati das auch so macht weiss ich nicht zu 100% :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich bin bei sowas immer etwas misstrauisch. Mein Schicksal hat manchmal einen seltsamen Humor und ich fänd es ungeil wenn Lenker und Diva sich trennen auf ner Tour :D

Über Kreuz festziehen kenne ich, aber ob Ducati das auch so macht weiss ich nicht zu 100% :uglyhammer:

Kann ich verstehen :).

Hier von einer Hyper 1100:

"Schraube für Befestigung der Klemmfaust am Lenker

8x1,25

25Nm (GREASE B - Sequenz 1-1-2-2-1-1 an der anliegender Seite beginnen (siehe Pfeil))"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich häng mich hier nochmal dran. Nach zwei Proberunden mit dem Originallenker (der doch eine recht starke M-Form hat) hab ich mir den LSL Superbike installiert: gerader und tiefer. Nun bin ich 2 Stunden damit rumgefahren und muss feststellen: ist doch nix. :-/

Ideal wäre die Originalform und Größe, allerdings deutlich flacher. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier nochmal dran. Nach zwei Proberunden mit dem Originallenker (der doch eine recht starke M-Form hat) hab ich mir den LSL Superbike installiert: gerader und tiefer. Nun bin ich 2 Stunden damit rumgefahren und muss feststellen: ist doch nix. :-/

Ideal wäre die Originalform und Größe, allerdings deutlich flacher. Hat jemand eine Idee?

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du magst die Form des Originallenkers nicht, aber willst am Ende doch einen mit Originalform? Welchen Lenker hast du installiert? Superbike Lenker sind eigentlich immer deutlich höher als original. . Das ist ja gerade Sinn der Sache die Sitzposition aufrechter und bequemer zu machem. Einen der insgesamt tiefer kommt wirst du nicht finden oder zumindest ist mir keiner bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt ... der Ersatz von LSL ist deutlich tiefer, allerdings eben auch gerader. Das treibt die Arme auseinander.

Ich hätte es gern nur 3-5 cm tiefer. Der Originallenker ist gut 5 cm hoch (Mitte Roht zu Mitte Rohr) ...

Dann hast du vielleicht eine Drag Bar? Die sind recht gerade. Am besten suchst du nicht nach einem Lenker, sondern nach tieferen Risern. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du, bist hier im falschen Fred. Du suchst einen Lenker für die alte Monstergeneration.

Der Originale Lenker der M5 z.B. ist bereits sehr flach.

Ich würde auch zu flachen Klemmböcken tendieren, wendig die Form zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.