Zum Inhalt springen

Lenker für die 2. Monstergeneration (696-796-1100)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die fette LSL Street oder Drag Bar montiert?? :)

Habe momentan den X01 von LSL dran aber der ist mir zu schmal und die Handgelenke sind zu weit nach innen gedreht.

Brauche was breiteres!

Also meine Frage, hat jemand die StreetBar (835mm breite) und wenn jemand Interesse am LSL X01 hat - melden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die fette LSL Street oder Drag Bar montiert?? :)

Habe momentan den X01 von LSL dran aber der ist mir zu schmal und die Handgelenke sind zu weit nach innen gedreht.

Brauche was breiteres!

Also meine Frage, hat jemand die StreetBar (835mm breite) und wenn jemand Interesse am LSL X01 hat - melden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke, mit der Kupplung- und Bremsleitung, sowie dem Gaszug wird das ohne diese zu verlängern möglicherweise nicht ohne Weiteres gehen.

Mein Magura hat 805mm, das ging gerade noch so. Er ist auch ziemlich gerade, aber etwas höher, als Original. Deshalb habe ich ganz kurze Klemmböcke von Magura verbaut, damit kam ich weder auf ein flacheres Niveau.

Gaszug und Bremsleitung musste ich anders verlegen, die Kupplungsleitung aus der Führung am Rahmen nehmen. Bei den Stummeln jetzt das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Dragbar von LSL ist montiert!

(Zum Verständnis, vorher montiert war der LSL X01 - nicht de Originale(

Kurzes Zwischenfazit:

Absolut geil! Endlich richtig 'Macht' über die Maschine und Kontrolle auch in langsamen und engen Kurven. Natürlich schon breite und sportlichere Sitzposition, wodurch mal automatisch etwas mehr angasen will..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat mal jemand den Lenker der Streetfighter an der Monster verbaut? Ich fahre die 1100 Evo mit originalem Lenker und dem niedrigeren Klemmblock der alten 1100 und möchte es etwas sportlicher haben. Jetzt fällt mir allerdings kein Lenker ein mit dem man weiter runter kommt. Ich habe dieses Jahr mal eine Streetfighter begutachten können und hatte in Erinnerung, dass der Lenker nochmal stärker gekröpft ist bzw. tiefer kommt als der der Monster. Wenn ich mir jetzt aber Bilder der Streetfighter anschaue sieht das eigentlich ziemlich gleich zur Monster aus. Komme ich also mit dem Lenker überhaupt in eine andere Sitzposition oder hat jemand noch einen anderen Tipp auf Lager? Werde die Tage mal versuchen den originalen Lenker etwas zu drehen, aber ich glaube nicht dass ich damit das gewünschte Ergebnis erreichen kann.

Stummel sind für mich leider keine Option, da der Umbau mit anderer Gabelbrücke (wenn schon dann vernüftig) aus Gründen des Kosten/Nutzen Verhältnisses nicht in Frage kommt.

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte der Evo Lenker die gleiche Form wie 2009 haben, ist der Rizoma 011 etwas tiefer/weiter hinten

Michl

Danke. Werde den mal im Hinterkopf behalten.

Hallo Daniel, wie hoch sind denn die Klemmböcke der alten 1100 - gemessen von oberer Gabelbrücke bis Mitte Lenker?

Also zumindest ist der Klemmblock 2 cm tiefer als jener der Evo. Wie hoch der genau ist werde ich morgen mal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen von Mitte des Lenker senkrecht nach unten auf die Gabelbrücke (nicht links oder rechts auf die Erhöhung) messe ich ungefähr 50 mm.

Ich werde heute mal den Lenker ein paar Grad drehen. Aktuell steht er so, dass die beiden + + direkt nach vorne in den Schlitz zeigen. Mal schauen was man damit erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal gut an :) Wo genau hast du gemessen? Ich habe von Mitte Lenker / oberes Ende unterer Klemmblock bis runter neben diesem silbernen wie auch immer man es nennt. Direkt am Klemmblock runter sind es nämlich auch 35 mm mit meinem jetzigen.

Werde sobald möglich mal rüber nach Kassel fahren. Dort ne SF mit original Lenker und eine weitere mit Zubehörlenker wo aber der originale mit dabei ist. Da kann ich mir das ganze mal in natura anschauen bzw. mal gegenhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemessen von Mitte Lenker bis zur ebenen Fläche der Gabelbrücke, wo die Schwingungsdämpfer eingesetzt sind.

Diese sind es: https://www.google.de/search?q=magura+x-line+klemmsatz+f%C3%BCr+entkoppelte+gabelbr%C3%BCcken&biw=1626&bih=932&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiw3Y26pNPPAhWGtxQKHf6RC8oQsAQIMA

Ich hätte aber auch noch einen Satz Stummel mit gefräster Gabelbrücke von Performance Parts mit Papieren (Gutachten) zum Eintragen im Angebot: http://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/MONSTER-796-1100/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-696-796-1100.html

Wenn Interesse, gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwo schon mal aufgeschnappt, dass du deine Stummel wieder abgebaut hast und verkaufen willst. Wieso eigentlich? Ich hatte ehrlich gesagt schon mal drüber nachgedacht, aber auch gebraucht ist das mehr als für den Lenkerumbau ausgeben will. Du willst das Set ja mit Sicherheit auch nicht verschenken. Außerdem bräuchte ich dann wieder Ersatz für meine Lenkerendenspiegel. Wenn ich aber behaupten würde, dass mich die Stummel nicht reizen würden wäre das auch gelogen.

Zumindest kenne ich jetzt erstmal paar Möglichkeiten die mir weiterhelfen könnten. Danek dir/euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerendenspiegel passen da doch einwandfrei dran.

Wenn ich alleine unterwegs bin, passt mir das mit den Stummeln wunderbar und sieht ja auch fein aus.

Bei gemeinsamen Ausfahrten ist mir das auf Dauer zu unbequem, da wird ja doch eher verhalten gefahren und gelegentlich fährt meine Tochter mit und dann lastet viel Druck auf den Handgelenken.

Für meine 2 wöchige Urlaubstour habe ich umgebaut, das war auch gut so. Ich habe keine Lust immer umzuschrauben, das ist mir zu aufwändig. Ansonsten mag ich es schon, auch vom Feeling her.

Gruß Kai

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

ich grab den Fred mal wieder aus, hab da ein kleines Problem mit der Auswahl des passenden Lenkers für meine 796 ?

Ich möchte einen möglichst bequemen Lenker verbauen, welcher mir längere Touren ohne Taube Handgelenke ermöglicht, dabei spielt nicht nur näher zum Fahrer sondern auch Höhe eine Rolle (nur knapp 1,70 cm, kurze Arme ? ?)

Hab von Matzes Schlachtmonster den Rizoma ma005 hier zu liegen und dran geschraubt,welcher schon besser ist.

Jedoch erscheint mir dieser lediglich etwas mehr zum Fahrer gekröpft, aber nicht wirklich höher als das Originalteil. Das fehlt mir leider spürbar...

Parallel versuche ich grade den lsl x01 Superbike und den ABM Booster Superbike 0429 miteinander zu Vergleichen, jedoch geben die alle ein anderes Vorgehen zur Messung der Höhe auf den Bildern im Netz. 

Läßt sich ohne alle Lenker live gleichzeitig dazuhaben nur schwer vergleichen. ?

Hat jemand direkten Vergleich zwischen den Lenkern bzw. gleichen sich LSL und ABM Superbike stark von Höhe und Tiefe?

Wäre toll etwas Hilfe zu bekommen, würde mich sehr freuen und mich weiterbringen. 

Vorab schon einmal dickes Danke an alle ?

Deny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich würde dir den Lenkerklemmblock von der Evo in Verbindung mit meinem Lenker empfehlen.
Dieses Duo bin ich zu aller erst damals gefahren und das war genau das Hollandrad-Feeling, welches du suchst.
Sehr sehr agil und kein Druck auf dem Vorderrad :).

VG
Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.