Jump to content
Diego

Neue Monster 2021?

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Daniel_797:

Würde mir eine neue Monster mit dem luftgekühlten 1100er aus der Scambler wünschen. 

Am besten noch mit Einarmschwinge und Underseat Auspuffanlage. 

 

Und zum Thema SF V2: ist die nicht sogar schon bestätigt? Die Panigale V2 nackig zu machen ist wohl auch das kleinste Problem. 

Die nennt sich Monster 1100 (Evo). ;)

Edited by Wolluminator
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb timd:

Finde ich ein überzeugendes Konzept. Gerne auch mit Trockenkupplung.

(Vermutlich wäre aber das Gejammer groß, dass die sich in Bologna nichts neues mehr einfallen lassen...😆)

So gerne ich das sehen würde - aber das ist wohl eine unrealistische Option. 

Die 1100er Scrambler ist ja erst frisch gefloppt. Die Monster ist in den Augen von Ducati sicherlich noch „schwieriger“ ... 


Ich bin wirklich gespannt, wie es mit der Monster weitergeht. Das Konzept braucht auf jeden Fall eine gründliche Wiederbelebung. 
 

Edited by Basstler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, da bin ich mir gar nicht so sicher. So als Neukunde empfinde ich die aktuelle Monstergeneration als großartig und begehrenswert - nur deshalb hat die Unvernunft gesiegt und mich dazu gebracht die Bank anzubetteln.

Meint ihr wirklich, dass die ganzen Kunden überwiegend ein luftgekühltes Retrokonzept bevorzugen würden? Ich hätte da eher Sorge um einen Flopp.

Naja, jedenfalls kurzweilig meandernde Themensprünge hier. Danke für die Kurzweil am Morgen. 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe ja auf eine Renaissance der Monster, wie z. B. die Schallplatte. Ich kann in diesen Zuvielzylindern, dem Schlauchgeraffel, dem vielen elektronischen Schnickschnack und dem hässlichen Aussehen keine Monster mehr erkennen. Aber mit Autos geht's mir genauso. Habe mir noch eins zugelegt. 28 Jahre alt, Zustand 2+. Quasi aus dem Geburtsjahr der Ur-Monster. Ich bin nicht repräsentativ. Aber das Fahren und Angucken der alten Mopeds/Autos macht mir einfach mehr Spaß, als die V4-Studie oben. Meine 3 motorisierten Fahrzeuge sind zusammen 70 Jahre alt. Und keines würde ich für was Modernes hergeben.

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Glaskugel sagt, es wird eine SF V2 geben, die Monster 821 und die 1200 verschwinden, dafür gibt es ne Monster 950 oder /und ne 1260, evtl aber auch ne 1100er mit dem Scramblermotor. Das E Motorrad ist doch nur ein Muss....jeder weiß, dass die Dinger sich nicht verkaufen werden, zu teuer, keine Infrastruktur, zu wenig Reichweite, zu wenig Sound, zu hässlich...🤷‍♂️ 

Alle Angaben ohne Gewähr, die Glaskugel ist noch neu, bin mir nicht sicher, ob sie recht haben wird...😁

Edited by svense33
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is dat so eine Kugel von Ikea? 

Die kannste vergessen...😁

Aber sehe das auch so... und wenn... gibt genug ältere Modelle... muss kein neues haben wenn es mir nicht gefällt...👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb svense33:

Meine Glaskugel sagt, es wird eine SF V2 geben, die Monster 821 und die 1200 verschwinden, dafür gibt es ne Monster 950 oder /und ne 1260, evtl aber auch ne 1100er mit dem Scramblermotor. Das E Motorrad ist doch nur ein Muss....jeder weiß, dass die Dinger sich nicht verkaufen werden, zu teuer, keine Infrastruktur, zu wenig Reichweite, zu wenig Sound, zu hässlich...🤷‍♂️ 

Alle Angaben ohne Gewähr, die Glaskugel ist noch neu, bin mir nicht sicher, ob sie recht haben wird...😁

Meinst wirklich eine Monster 950 kommt? Das wären zwar (glaub) 5 PS mehr als die 821, aber deshalb... Wobei vielleicht sind der 950er und der 1260er Motor später leichter auf Euro 5b zu heben. Ne SF V2 halte ich dagegen ebenfalls für wahrscheinlich, ist aber für mich kein Ersatz für ne Monster.

Edited by Tibe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Tibe:

Meinst wirklich eine Monster 950 kommt? Das wären zwar (glaub) 5 PS mehr als die 821, aber deshalb... Wobei vielleicht sind der 950er und der 1260er Motor später leichter auf Euro 5b zu heben. Ne SF V2 halte ich dagegen ebenfalls für wahrscheinlich, ist aber für mich kein Ersatz für ne Monster.

Der 950er Motor ist einfach geil, merkst du schon einen großen Unterschied zum 821...

Gruß Sven 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb svense33:

Der 950er Motor ist einfach geil, merkst du schon einen großen Unterschied zum 821...

Gruß Sven 

Ok? Heißt für mich, kommt ne 950 muss ich sie mal testen. 😁

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.2.2020 um 10:35 schrieb svense33:

Meine Glaskugel sagt, es wird eine SF V2 geben, die Monster 821 und die 1200 verschwinden, dafür gibt es ne Monster 950 oder /und ne 1260, evtl aber auch ne 1100er mit dem Scramblermotor. Das E Motorrad ist doch nur ein Muss....jeder weiß, dass die Dinger sich nicht verkaufen werden, zu teuer, keine Infrastruktur, zu wenig Reichweite, zu wenig Sound, zu hässlich...🤷‍♂️ 

Alle Angaben ohne Gewähr, die Glaskugel ist noch neu, bin mir nicht sicher, ob sie recht haben wird...😁

Ich denke, dass kommt dem schon sehr nahe! Bin mal gespannt auf das'neue' Design 😵

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.2.2020 um 22:48 schrieb Tibe:

Ich erwarte eine E-Monster.

😨 Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hab noch immer den Klang von der Livewire in den Ohren, widerlich!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.