Zum Inhalt springen

Monster 821 Kennzeichenhalter


ChriGrubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen... 

 

Nachdem es ja den Thread "Monster 797 Kennzeichenhalter" gibt, und ich einen eigenen für die Mo 821 nicht gefunden hab, dachte ich mir, das wär doch was... ;)

Wenn man das Forum so liest hat man das Gefühl, dass so gut wie jeder sagt, dass der originale Kennzeichenhalter hässlich ist und er/sie sich eine kurze Variante zugelegt hat.

Andererseits liest man aber auch, dass der Winkel des Kennzeichens bei kaum einem kurzen Halter den erforderlichen 30° entspricht und somit bei jeder etwaigen Kontrolle beanstandet werden könnte. 

Also der Halter von DP ist mal definitiv nicht "street-legal" obwohl damit geworben wird.

Der Rizoma Fox dürfte aber passen, wenn man sich den 797er Thread durchliest und es sich bei der 821 kaum anders verhalten wird.

In der Beschreibung des Fox ist zu lesen, dass Blinkerhalterungen für Rizoma dabei sind, passen hier auch die DP LED Blinker drauf, hat das schon mal jemand probiert?

Gibt's neben dem Fox noch andere Varianten eines kurzen KZH, welche die 30° einhalten und somit jeglicher Überprüfung standhalten?

Fragen über Fragen, ich sage schon mal Danke für eure Antworten.

 

 

Beste Grüße
Christoph

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den von Evotech Performance über Dirk geholt.

Wieso - weil es mir wichtig war daß er ident wie der originale ist - sprich sich aus zwei Hälften aus Aluminium zusammensetzt und die Kabel in diesen beiden Hälften verlegt werden und somit unsichtbar sind. Der Neigungswinkel liegt lt. meinem I-phone bei so ca. 36-37 Grad was für mich in Ordnung ist. Der Kennzeichenhalter hat eine AB.

Die Neigung ist nicht verstellbar war mir auch sehr wichtig war. Warum? Weil ich keine Lust darauf hatte daß sich der Winkel immer wieder losvibriert, zudem gab es aus Erfahrungswerten aus dem R6 Forum einige Leute denen der Kennzeichenhalter (Rizoma) an diesen Stellen gebrochen ist.

Hier mal einige Fotos damit ihr euch in angebautem Zustand ein Bild machen könnt - sowie der Vergleich Original zu Evotech.

LG

 

IMG_6276.JPG

IMG_6272.JPG

IMG_6327.JPG

IMG_6328.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johio: Respekt, super Arbeit!

@ federballer sehr schön und Danke für die Vergleichsfotos! 

hmm der Evotech schaut ja schon mal super aus, deine Argumente und Bilder sprechen für sich ... hat denn irgendwer schon mal bei einer Kontrolle was dazu gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

 

Bearbeitet von ChriGrubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rizoma Fox mit den DP Blinkern montiert. Vorne mit der Aufnahme für den originalen Halter und hinten mit Gewinde passend für die mitgelieferten Winkel. Eingestellt auf ca. 32-33 Grad. Um ein ungewolltes verstellen zu verhindern, gibt es unter der Schraube einen kleinen Stift, der dies „mechanisch“ verhindern soll. Habe ihn aber erst letzte Woche montiert und bin erst 100km gefahren. Kann es also noch nicht beurteilen. 

7DE587D9-4E0F-4ED4-8988-941FB8E1E85D.jpeg

B9813480-76D6-4D98-9514-08CD84FC65F8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch den Rizoma Fox dran, das hat die 821 optisch noch mal richtig aufgewertet. Der Originalhalter war mir zu lang und zu tief runtergezogen. Die Blinker habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt, jetzt sind die Rizoma Corsa S dran. Bei Interesse mache ich bei nächster Gelegenheit gerne mal Fotos.

Der Halter von DP ist etwas massiver, nicht einstellbar und sollte dazu noch mehr kosten. Da fiel mir die Wahl nicht schwer. ?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 08:29 schrieb federballer:

Die Neigung ist nicht verstellbar war mir auch sehr wichtig war. Warum? Weil ich keine Lust darauf hatte daß sich der Winkel immer wieder losvibriert, zudem gab es aus Erfahrungswerten aus dem R6 Forum einige Leute denen der Kennzeichenhalter (Rizoma) an diesen Stellen gebrochen ist.

Der Nachteil des Evotech Performance Halters ist, dass er nur 2 Löcher ganz oben für das Kennzeichen hat und dieses dann mit der Zeit wegen der lange Ausladung durch die Vibrationen an den beiden Befestigungsschrauben einreißt...(z.B. wie bei @Dirkdiggler ) ¬¬

Prinzipiell so wie hier:

Detailaufnahme.thumb.jpg.1e381a70d2442d7f560a2d95ebbbacd0.jpg

Abhilfe schafft ein drittes Loch unten an der dreieckigen Spitze für eine dritte Schraube und zusätzlich zwischen Kennzeichen und Halter eine Gummiunterlegscheibe oder etwas Neopren oder vergleichbar. Dann ist das Kennzeichen zwar etwas weicher gelagert, aber die Vibrationen können nichts mehr anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.4.2019 um 11:02 schrieb msh75:

Ich habe den Rizoma Fox mit den DP Blinkern montiert. Vorne mit der Aufnahme für den originalen Halter und hinten mit Gewinde passend für die mitgelieferten Winkel. Eingestellt auf ca. 32-33 Grad. Um ein ungewolltes verstellen zu verhindern, gibt es unter der Schraube einen kleinen Stift, der dies „mechanisch“ verhindern soll. Habe ihn aber erst letzte Woche montiert und bin erst 100km gefahren. Kann es also noch nicht beurteilen. 

7DE587D9-4E0F-4ED4-8988-941FB8E1E85D.jpeg

B9813480-76D6-4D98-9514-08CD84FC65F8.jpeg

Brauchtest du irgendwelche neuen Wiederstände für die DP Blinker ? War die Montage schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauchst bei den originalen DP Blinkern keine Widerstände. 

Montage war überhaupt nicht schwer. Musst halt den Scheinwerfer demontieren und die Halterungen von den Blinkern. Lenker komplett einschlagen dann kommst du an die Schrauben von Scheinwerfer und blinkeraufnahme. Die Stecker sitzen in so einer gummiaufnahme hinter dem Scheinwerfer. Scheinwerfer nach dem lösen der beiden Schrauben vorsichtig nach ob aus der Führung ziehen. 

BBFB7F7A-33F8-41FF-86D4-B5EBFE1A910F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag in diesem Thread schon etwas älter ist, versuche ich mal mein Glück. Ich habe meine Monster 821 gebraucht vom Händler gekauft. Der Kennzeichenhalter ist ausgetauscht worden gegen einen etwas kürzeren von "Performance".

Mein Problem ist nun, dass bei Regen meine Jacke im unteren Bereich und die Hose im Sitzbereich richtig nass wird. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank

Janosch

IMG_0463.JPG

IMG_0462.JPG

IMG_0461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rabenhorst:

Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag in diesem Thread schon etwas älter ist, versuche ich mal mein Glück. Ich habe meine Monster 821 gebraucht vom Händler gekauft. Der Kennzeichenhalter ist ausgetauscht worden gegen einen etwas kürzeren von "Performance".

Mein Problem ist nun, dass bei Regen meine Jacke im unteren Bereich und die Hose im Sitzbereich richtig nass wird. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank

Janosch

IMG_0463.JPG

IMG_0462.JPG

IMG_0461.JPG

Hi Janosch,

Ich vermute mal bei der Monster 821 kannst du so ziemlich jeden KZH montieren und du wirst trotzdem von hinten nass. Die Monster ist von Bolognia nur für trockene Straßen konstruiert worden😉

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft bin ich noch nicht im Regen gefahren, aber ja, habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Für mich nicht weiter tragisch, da ich ein Schönwetterfahrer bin 😇

Wenn man so liest, wie es bei den anderen Monster Modellen ist, scheint es nicht wirklich besser zu sein. Aber da können andere bestimmt besser berichten.

Entweder Schönheit und man muss leiden oder man ist das hässliche Entlein 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir völlig ident. Bei Regen spritzt es über die Soziusabdeckung bis auf den Rücken. Dafür gibt es leider keine wirkliche Lösung. Mein Trost bisher war daß ich wenn ich (ungeplant und ohne Regengewand) in den Regen gekommen bin ja sowieso nass geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft nicht nur auf die Monster zu,auch bei anderen Motorradmarken ist das ähnlich. 

Deswegen hatten die Motorräder früher geschlossene Kotflügel da passierte das nicht sah aber Sch.....aus.

Allso wie geschrieben wer schön sein will muss leiden bzw. wird nass und dreckig. 🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.