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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Das ist ja gerade der Trick! Ich will eine Optik erreichen, in der man die Änderung erst auf den zweiten Blick bemerkt. Beziehungsweise es soll auch eine Optik hergestellt werden, wie damals bei den alten Ducs, wo nur der offene Deckel verbaut wurde.4 Punkte
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So, hier nochmal ein kleines Update... TÜV mit einigem hin und her positiv Abgenommen... jetzt steht die gute zum Schuhe tauschen beim Reifen-Dealer... Morgen wird sie dann umgemeldet und ist dann ab dem 01.04. frei fürs Bollern durch den DN-Landkreis und weiter 🙂 Ich freu mich!2 Punkte
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Original sind keine Lenkergewichte verbaut, nur Plastikstopfen. Diese sind nur gesteckt. Ein kräftiger Ruck und die sind raus …2 Punkte
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Spaßvogel - erst auf Schauglas umbauen und dann mit Originalität kommen ... genau mein Humor 🙂1 Punkt
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wait. what? damit eine mechanisch auslösende airbagweste funktional wird muss man sich eine app runterladen und bei einem datenkraken registrieren und am ende ist das ding softwaregesteuert? am besten mit KI - die weiss nämlich besser, wann du die weste wirklich brauchst. oder noch besser mit abomodell - sie funktioniert nur wenn du zahlst. echt? was soll der shice?? ..... oida.1 Punkt
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Ein LED Blinkrelais geht nur da wo eben ein normales Blinkrelais vorhanden ist und dann ist es meiner Meinung nach auch die bessere Wahl als mit den Widerständen herum zu spielen. Bei der 1100er ist wie schon genug beschrieben kein Relais vorhanden und es wird mit Widerständen gearbeitet. Bitte immer darauf schauen was die LED für eine Last haben. Und dann den richtigen Widerstand (einen pro Seite) kaufen.1 Punkt
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Dann musst du aber den Kabelbaum umstricken, weil die 1100er kein Blinkrelais hat. Der elektronische Taktgeber sitzt im Dashboard. Da ist die Methode mit den Widerständen deutlich einfacher.1 Punkt
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Heute ist der Auspuffhalter von AliExpress im Briefkasten gelegen, die Chinesen sind echt schnell, hat gerade einmal 9 Tage gedauert, morgen will ich diesen montieren wenn er passen sollte, Bilder gibt es dann hier. 😬1 Punkt
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erste Tour nach der Winterpause ist wie Sex nach einem Gefängnisaufenthalt.1 Punkt
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Neue Reifen sind bei mir auch schon drauf - komme aber noch nicht zum fahren. Das Motoröl wird morgen erst geliefert. Ach, die Schrauben für den hinteren Bremssattel hatte ich offensichtlich am Freitag Abend in den kleinen Proxxon Kasten gelegt. Hab ich am gestrigen Montag zufällig gesehen, als ich da dran musste. Also die falschen Schrauben raus, die neuen mit Loctite blau fest gemacht. Jetzt noch Ölwechsel, Bremse vorne Entlüften und dann kann sie runter von der Bühne. Dann noch die hintere Radmutter anballern und ab auf die Straße Gruß Marco1 Punkt
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Und für alle die noch nie da waren: Man kann dort nicht mit Karte zahlen! Man muss sich dann Bargeld für das Bier leihen, das man vorher großzügig spendiert hat.1 Punkt
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Servus, wieder ein paar Kleinigkeiten angepackt. Der Heckumbau der EVO vom Sohnemann stellt mich nicht recht zufrieden. Erst war da ein Geschwür von einem Schloßkasten drunter, den hab ich durch eine Aluplatte mit Schloß von unten ersetzt. Jetzt steht natürlich dieses unter Dreckbeschuss, auch nicht optimal. Also altes original Heck zerlegt, als Form in die Grundplatte eingesetzt, diese musste auch bearbeitet werden, damit alles passt. Dann den original Kasten mit Trennmittel versehen und mit Carbon über laminiert, nebenbei hab ich noch den Gummikeil meiner Heckabdeckung mit gemacht. Noch fein machen und klar Lacken, schaut schon gar nicht schlecht aus. MfG1 Punkt
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Hatte vor drei Wochen auch die Tiger Sport 660 gefahren, die braucht Drehzahlen. Moped gefällt mir auch optisch nicht. Da ist der 1200er Twin schon anders. Druck von unten, wie bei einer Ducati. Die Moto Guzzi V100 Mandello habe ich auch noch auf dem Schirm. Die aktuellen Modelle von Ducati sind mir entweder zu groß, überteuert, übermotorisiert oder entsprechen nicht meinem Geschmack . Gruß1 Punkt
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Hallo zusammen, nach langem Kopfzerbrechen, welches Airbagsystem ich nun in Zukunft nutzen möchte, ist die Wahl auf die Smart Jacket von Dainese gefallen. Nun zum Problem und ob die, die diese Weste auch nutzen, vielleicht vor dem selben Problem standen. Zur Nutzung muss man sich über die D-Air App registrieren. Aktuell bin ich gerade mal an dem Punkt, bei dem man einen Bestätigungscode per Email erhalten soll, um die Registrierung abzuschließen. Nur leider kommt da um's verrecken dieser Code nicht, weder mehrmaliges deinstallieren, noch neustarten, noch verschiedene Emailadressen haben das Problem behoben. Selbst aus dem Support werde ich nicht schlauer. Falls jemand das gleiche Problem hatte, bin ich um jede Hilfe dankbar! Mich ärgert es nur, dass es jetzt schon ein, vermutlich banales, Problem gibt, obwohl die Weste noch nicht mal in Betrieb ist!0 Punkte