Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/10/2019 in all areas

  1. Weiter gehts, im Mai 2018 dann der erste Defekt, der ein Abschleppen nötig machte. Der Regler hat sich verabschiedet und dabei auch die Batterie in die ewigen Jagdgründe geschickt. Müsste bei KM-Stand 110.000 gewesen sein. Läuft wieder wie am ersten Tag.
    3 points
  2. ...nach 2 Monaten Entzug heute bei knapp 10 Grad mal wieder durch den Taunus gebollert, das war Balsam für die Seele
    2 points
  3. Deutsche / europäische Bürokratie... Oder sollen wir Wahnsinn sagen? ?
    1 point
  4. @svense33 Hast Recht ? Rein technisch müsste ne "transparente" & reflektierende Folie (zB auf den Gabelholmen) machbar und ausreichend sein - soweit ich weiß, gibst sowas auch... aber das muss ja alles erst genormt, gestempelt, zertifiziert, geprüft, gutachterlich gesegnet und was weiß ich noch alles sein, bevor das zulassungsfähig auf's Moped gebabbt werden darf ?
    1 point
  5. Ich hab diese Blinker vo + hi angebaut: https://www.italo-shop.com/Spiegel-Blinker/Blinker-Kellermann-Micro-schwarz-gelbes-Glas-keine-LED::4716.html Ein lastunabhängiges Relais hat ausgereicht. https://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-Relais-Lastunabhaengig-CF14-12V-0-02-20A-3-Polig-Flasher-Blinkrelais-/152982175391?oid=171320115935 Evtl. hast Du ja auch so eines verbaut.
    1 point
  6. Danke, und ja, lass sie auf alle Fälle so wie sie ist.
    1 point
  7. Hallo bin neu hier und hab das gefunden https://shop.sc-project.com/Images/Products/Zoom/Ducati-Monster-1200-my2018-TwinGp-Omologato-3_4posteriore.jpg https://shop.sc-project.com/Images/Products/Zoom/Ducati-Monster-1200-my2018-SC1-R-Titanio-3_4posteriore.jpg Beide sind Euro 4 Gruß Roland
    1 point
  8. Mein neues Baby. Die Cati steht leider noch nicht in meiner Garage. Ende des Monats hole ich sie ab... ?
    1 point
  9. JA,JA,JA.... nur nicht so ungeduldig.... Also, läuft wieder und alles scheint gut zu sein! Kühlsystem ist gereinigt und gespühlt und mittlerweile wieder die richtige Kühlflüssigkeit drin! Eine kleine Runde durch die Siedlung war auch drin und ich glaube die gute bereitet mir dieses Saison sicher Spaß ? Jetzt fehlt tatsächlich nur noch die hinteren Fußrasten vom eloxieren zurück und montiert, ebenso wie die Halter von den Ausgleichsbehältern. Dann heißt es zum TÜV und HU bzw. die Umbauteile eintragen lassen und somit kann von mir aus der Frühling/Sommer langsam mal Gas geben
    1 point
  10. Nein, ist nicht. Früher gab es mal Reifenfabrikatsbindungen in den Papieren, das ist aber lange vorbei. Bei einem geneigten Prüfer kann man selbst diese mittlerweile aus den Papieren austragen lassen. Ich würde den Herrn mal fragen, welchem Gesetzestext, bzw. § der StVzO er dies entnimmt. Könnte interessant werden, da es sich lediglich um eine Empfehlung handelt. https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/
    1 point
  11. Dann ist der freundliche Herr aber falsch informiert. Fahre woanders hin und gut. Die Diskussion bringt leider wenig. https://www.adac.de/_mmm/pdf/reifenfreigaben_motorrad_794kb_29840.pdf
    1 point
  12. @DucBull hast Du das Monster frisch gekauft? Und sie haben sie vermackt? Oder ist es im Zuge einer Reparatur/Auspufftausch passiert? Mal ganz ehrlich, ich finde diese "Macke" ist jetzt kein Weltuntergang. Und bevor ich da jetzt den Großen Aufriss mit lackieren und Risiko das es nachher verschlimmbessert aussieht in die Wege leite würde ich es lassen und dafür eine satte Gutschrift verlangen. Mal grob gerechnet, müssten sie Ausbauen, lackieren, wieder einbauen ist man da offiziell gut und gerne schnell mal 500 Euro los (mit Arbeitszeit). Ist jetzt vielleicht mal ein etwas unkon
    1 point
  13. Heute darf die Monster spazieren: 10° und Sonne. Sobald es trocken ist...
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.