Zum Inhalt springen

Monster 1200 - Gepäcklösung(en)


M_atz_E

Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bremser

@ duce

Der in #14 dieses Threads abgebildete "Trial" ist zwar sehr groß, er bietet aber daher bei höheren Geschwindigkeiten (>130) einen super Windschutz und wirkt daher entspannend. Ich fahre fast nicht mehr ohne Tankrucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sieht gut aus ist das Set Komplett von Held?

Grüße!!

Hi,

ich hab mir ein Set via einer Online-Auktionsbörse ;) besorgt.

Die erste Tour waren knapp 1.200 km, viel davon auf der Autobahn. Das Set hat prima gehalten... Falls der Verkäufer mitliest.. Danke nochmal :)

[ATTACH]7045[/ATTACH]

[ATTACH]7046[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter hat der Tankrucksack?

Gebäcklösung

Hier seht Ihr von Bags Connection den Tankrucksack "Trial" und die Hecktasche "Cargobag"

Die hinteren Schlaufen habe ich um die Ausleger der Blinker geführt, damit die Tasche nicht nach vorne rutscht.

[ATTACH]7101[/ATTACH]

[ATTACH]7102[/ATTACH]

Bearbeitet von Franky 1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bremser
Wieviel Liter hat der Tankrucksack?

Moin Franky,

der von mir abgebildete Tankrucksack wurde in den letzten Monaten als Auslaufmodell zum Sonderpreis angeboten und ist jetzt von der Hersteller-Homepage verschwunden.

Das aktuelle Modell "Trial" hat 15-22l laut Hersteller-Info.

Wegen der Modelländerung empfehle ich Dir sicherheitshalber vor Kauf zu prüfen, ob der "neue" Trial genauso passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich werde mal bei Gelegenheit 1 Video mit Originalendtopf und 2 mit dem SC Project (mit dB-Eater und ohne). Das Mikrofon verfälscht zwar, aber man hört den Unterschied zu den anderen Varianten. Bericht folgt ....

Hallo Pajek,

ich bin auch schon sehr auf Deinen Bericht gespannt. Der SC paßt sehr gut zur 1200er. Gibt es wie beim Remus eine Drehmomentdelle im unteren bis mittleren Drehzahlbereich?

Bis bald.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Pajek,

ich bin auch schon sehr auf Deinen Bericht gespannt. Der SC paßt sehr gut zur 1200er. Gibt es wie beim Remus eine Drehmomentdelle im unteren bis mittleren Drehzahlbereich?

Bis bald.

Gruß Thomas

Huhu Pajek,

also ich bin immer noch total auf Dein Video gespannt. Oder hab ich das verpasst?

Wenn das noch klappen könnte...! Danke jetzt schon.

Bis bald Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Liebe Monsteristi,

seit letzter Woche bin auch ich stolzer Besitzer einer 1200s. Es ist meine nunmehr dritte Ducati, aber dieses Monster hat mich wirklich umgehauen, zum Glück nicht im wörtlichen Sinn;-). Aber nun zur Sache...

Ich habe viel in diversen Foren über Gepäcklösungen gelesen. Bags Connection, Hepco etc. bieten ja ein paar Lösungen an, die mich aber alle nicht sonderlich begeistert haben. Zu umständlich, miese Optik, zu klein, zu groß... Irgendwie gefiel mir das alles nicht. Ich wollte einfach die gute, alte Gepäckrolle mit Rok Straps befestigen (Ortlieb: 50 l, wasserdicht). Bei meinem alten Streetfighter ging das ohne Probleme mittels einer Gepäckträgerplatte. Das Gepäck sollte einfach zu befestigen und keinerlei Umbauten erfordern. Nach einigen schlaflosen Nächten dann die Idee. Rok Straps unterhalb des Sitzes durchgezogen. Bei abmontiertem Sitz viel mir auf, dass sich unterhalb des Sitzes vier Gepäckschlaufen befinden, die sich mühelos nach außen legen lasse. Straps dranmontiert, Rolle drauf, fertig. Für mich die einfachste und günstigste Lösung. Wollte nur mal drauf hinweisen. Habe sonst nämlich nichts zu dieser Lösung gefunden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Da mich heute ein Forumsmitglied zu meinen Erfahrungen mit den Blaze Seitentaschen kontaktiert hat und es etwas Text geworden ist, dachte ich mir, die Antwort könnte für den ein oder anderen auch interessant sein:

Servus xxx
1. kann man diesen "Klettlappen" wie du ihn nennst auch unter der Sitzbank arretieren?

Hmm gute Frage. Da ich diese Woche auf Dienstreise bin, kann ich auch nicht direkt am Moped nachsehen. Vermutlich würde es aber mit den Griffen kollidieren. Ansonsten schätze ich, dass der Platz unter der Bank etwas zu wenig ist. Und mit den beiden Lappen ziehst du ja die Taschen ja auch gleicheitig etwas nach oben, da sie ja nicht mit ihrem Gewicht auf den Abstandshaltern aufliegen sollen. Also ohne es nachgeprüft zu haben, würde ich von hier aus erst mal nein sagen.

2. ich kann es nicht auf den Fotos genau erkennen, aber geht die Tasche rechts beim Einfedern am Auspuff vorbei?

Der Auspuff bleibt ja beim Einfedern in der gleichen Position relativ zum Heckrahmen. Der Abstand zwischen Tasche und Auspuff verändert sich ja somit nicht. Ansonsten ist da ja eigentlich genügend Luft dazwischen. Hatte jedenfalls bisher keine Probleme mit Hitze.

Obligatorisch natürlich die Frage nach deiner Zufriedenheit wo ja jetzt etwas Zeit ins Land gegangen ist...

Ich drücke es mal so aus: Für mich der beste Kompromiss zwischen Kosten, Volumen und Optik für die Monster. Was ich persönlich nicht so optimal finde:

Form: durch ihre etwas eigenwillige Form sieht die Tasche zwar recht schick aus, lässt sich aber zB mit zusammengelegter Kleidung nicht so gut beladen.

Beladen: die Beladeöffnung könnte etwas größer sein.

Volumen: da ich die Taschen zugunsten einer schmalen Shilouette nicht ausfahren will, passt das Gepäck für 5, 6 Tage grad so rein. Aber mit ner zusätzlichen kleinen Hecktasche auf der Sitzbank geht das schon. Ausgefahren wäre es vermutlich kein Problem.

Klettlappen: wenn die Haltegriffe dran sind könnten sich die Lappen an der relativ scharfen Kante oben an den Griffen durchwetzen. Hätte ich die Griffe nicht entfernt, hätte ich das vermutlich mit einem abgerundeten Metallwinken etwas entschärft.

Innensack: soll dein Gepäck wasserdicht verpackt sein, musst du es in die Innentaschen popeln und diese dann wiederum in die Tasche. Ich nutze da lieber die "Vakuumbeutel" die es beim Louis gibt. Die halten die Kleidung auch etwas besser beisammen und schaffen etwas mehr Volumen.

Nun alles in allem würde ich sagen: nicht perfekt, aber nix, mit dem man nicht leben könnte.

Viele Grüße

Florian

PS: wer Geld sparen möchte: es gibt wieder 20% bei Louis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe Florian.

Ich denke, ich werde da mal zuschlagen.

Bei Solo-Touren benutze ich auch eine Gepäckrolle an die sich mein Moors schön anschmiegen kann, aber wenn ich mit meiner Senorita unterwegs bin, ist das mit den Koffern wohl besser.

Gruß

Yalle

Bearbeitet von District Officer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.