Zum Inhalt springen

Monster 1200s mj18 Blinker vorne


frank.abel1201

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir vor ein paar Tagen die Neue 1200s geholt und wollte jetzt die Rizoma Led Action dran bauen vorne wie hinten...

 

Hinten sehe ich weniger das Problem da ich eh ein kurzes Heck verbauen möchte ( für Empfehlung bin ich gerne offen[emoji4])

 

Vorne sind die Blinker ja an der Federgabel montiert wie habt ihr das gelöst? Die originalen Halter und dann Adapter? Andere Halter oder Stelle? Bin grad ahnungslos und finde auch nicht wirklich was oder ich stehe voll auf dem Schlauch[emoji23][emoji85].

 

Gruß Frankc1b10b454221a16f1628fa009d519a34.jpg

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's vorne unbedingt die Rizomas sein sollen bleibt wohl nur:

1 Zubehörblinker + Adapter: https://www.desmoworld.com/blinkeradapter-696/796/1100/s/evo-streetfighter-1639

2 Zubehörblinker + Loch in Scheinwerfergehäuse bohren

Ansonsten noch:

3 Ducati Performance Blinker, passt plug&play

4 Heinzbikes Gabel-Blinker: https://heinzbikes.de/shop/Gabelblinker/

5 Lenkerendblinker z.B. von Kellermann, MBlaze, etc.

6 Spiegel mit integr. Blinkern

 

 

 

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, mit Leknkerenden Zeug passt Du nicht mehr durch jede Tür  :S

warum willst unbedingt so'n Zubehör Sch.. da dran bauen ?

die nächste Frage wird sein  Mein Blinger springt mich nicht mehr an, was kann das sein ?

Hatte das schon mal jemand  ?  Ja das hatten viele und ham da ewig rum gemacht  :(.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, mit Leknkerenden Zeug passt Du nicht mehr durch jede Tür  [emoji37]
warum willst unbedingt so'n Zubehör Sch.. da dran bauen ?
die nächste Frage wird sein  Mein Blinger springt mich nicht mehr an, was kann das sein ?
Hatte das schon mal jemand  ?  Ja das hatten viele und ham da ewig rum gemacht  [emoji20].  G



Und inwieweit unterstützt das den Ersteller bei seiner Fragestellung?

Grüße Tom


Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich denk auch gerade über eine Möglichkeit nach die optische Entgleisung der vorderen Blinker an meiner 2018er 821er zu beheben.

Hat schonmal einer versucht Blinker an den Armaturen zu befestigen? Ich werde mir Lenkerendenspiegel verbauen und dann wäre oben das Spiegelgewinde frei. Mit Adaptern könnte man da z.B. diese Blinker befestigen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183187002537

Sollte theoretisch von der Position her zulässig sein.

Die Gabelblinker von Heinz finde ich auch cool. Aber preislich ist das schon heftig.

VG Ric

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Weil beim "Kurze Frage..." nix war, hier nochmals ein Versuch: Weiss eigentlich einer, warum an der M1200 S die originalen Blinker ganz oben an der Gabel montiert sind, und Zubehörblinker wie Heinzbikes Gabel-Blinker oder Rizoma weiter unten?

Ich hab beim Kauf meiner Maschine schon die Heinz drauf gehabt, gefallen mir nicht und ich will sie diesen Winter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so verschiedene Maße für die Befestigung die einzuhalten sind wenn man nicht permanent Ärger mit den Streckenposten haben will , aber in diesem Rahmen kann das jeder nach seinem Geschmack und Gefallen montieren . Ob die Vorschriften in der Schweiz gleich oder ähnlich zu unseren Deutschen sind weiß ich aber nicht , oder EU einheitlich ?   https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=572793137&q=motorrad+blinker+vorschriften&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiq2fW5h_CBAxWrhP0HHeWJBxMQ0pQJegQIBhAB&biw=1920&bih=947

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SeljakTT:

Weil beim "Kurze Frage..." nix war, hier nochmals ein Versuch: Weiss eigentlich einer, warum an der M1200 S die originalen Blinker ganz oben an der Gabel montiert sind, und Zubehörblinker wie Heinzbikes Gabel-Blinker oder Rizoma weiter unten?

Ich hab beim Kauf meiner Maschine schon die Heinz drauf gehabt, gefallen mir nicht und ich will sie diesen Winter tauschen.

Ich denke, es gibt da noch ein technisches Hindernis: weil sonst bei Lenker-Volleinschlag die gabelmontierten Serienblinker ab Modelljahr 2017 links mit dem Kühlerdeckel in Konflikt kommen, wenn sie mit der unteren Gabelbrücke bündig sind. Bis 2016 hatte die 1200er die Blinker ja am Scheinwerfer. 

Bis 2016: 
image.png.aeeed2f8d6720cda759b6642113d9c5d.png

Ab 2017: 
image.png.82dc3df9bec314b56145ed5ca935e622.png

image.png.938e050fc06bb8cecc31ed613b0bbbb4.png

image.png.7ff8f48f7b0d3ad6328961928f9de4dc.png

Man müsste die Blinker deswegen etwas höher montieren. Aber dann passt die Flucht in der Höhe nicht mehr mit hinten. 

image.png.ea205fd7ed1e5895ab229b4cd6ed47db.png

Warum wieso und weshalb das so ist wie es ist, kann dir nur der Designer in Bologna beantworten. 😉

Bei mir und Mick sieht es mittlerweile eh so aus: ♥

image.png.6baa98d123c2b8fe3705365a3b4b84a6.png
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Benno:


 

Ab 2017: 
image.png.82dc3df9bec314b56145ed5ca935e622.png

image.png.938e050fc06bb8cecc31ed613b0bbbb4.png

image.png.7ff8f48f7b0d3ad6328961928f9de4dc.png

 

image.png.ea205fd7ed1e5895ab229b4cd6ed47db.png



 

 

Danke, aber ich glaube nicht ganz das was ich meinte. Ich frage mich, warum es beim Model ab 2017 keinen Abstand ab der oberen Gabelbrücke bei den originalen Blinker gibt, alle anderen jedoch einen aufweisen. Hier am Beispiel Rizom, aber auch andere machen das...

image.thumb.png.26ce8e4f3b6d3c617d48d1301ec52420.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SeljakTT:

Ich frage mich, warum es beim Model ab 2017 keinen Abstand ab der oberen Gabelbrücke bei den originalen Blinker gibt, alle anderen jedoch einen aufweisen. Hier am Beispiel Rizom,

 

...wahrscheinlich weil dem Azubi der die Blinker fürs Fotoshooting da hingeschraubt hat, das besser gefiel wenn da so ein Abstand ist. 🙄

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich mal behaupten, die kannst auch ganz nach oben an die Gabelbrücke schieben.

Einfach nur ne optische Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.