-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Spirit64 · Geschrieben
Ducati Nord Amerika hat dazu mal ein Service Repair Bulletin rausgegeben, der Öldruck muss bei der Monster 1200 auf 0,20 - 0,30 bar eingestellt sein. Der Vorgang ist aber wie man am Bullentin unschwer erkennen kann nichts für Sonntag morgen nach dem Aufstehen im Vorbeigehen...das ist schon eher eine Uhrmacherarbeit für geübte Schrauber und Werkstätten. MC-10147320-9999.pdf -
Von von_duc · Geschrieben
Mir geht es nicht um die Klemmungen. Das ist klar, dass bei den Modellen keine Unterschiede gibt. Mich interessieren die Unterschiede des Innenlebens bzw. der Abstimmung. Ein 4V-Motor bringt a mehr Last auf die Gabel als ein 2V... -
Von Carschten · Geschrieben
@Benno Ich verstehe deine Bedenken. Aber ich denke da habe ich genug Selbstbeherrschung. Das frische Dot4 steht schon bereit. Ich möchte aber dennoch erstmal den Meilenstein schaffen, dass der Motor läuft. Gerade schiebe ich die Kiste oft hin und her und nutze dafür noch den Ist-Zustand. Reifen und Bremsen kommen selbstverständlich erst neu bevor ich aufsteige. Heute habe ich endlich das alte Benzin abgelassen. "Ja, das war noch drin! 🫣 Ohne Bioanteil sah es aus und roch wie neu. Dürfte daran gelegen haben das es damals noch kein E5 geschweige E10 gegeben hat. Der Lichtmaschinendeckel ist nun auch zurück. Die Farbe hat etwas viel Grün-Anteil. Stört mich aber nicht. Morgen kommen die ersten Teile damit ich den Motor wieder dicht bekomme und Öl einfüllen kann. Das werde ich wohl 2x machen, auf Grund des unlösbaren Filter im kalten Zustand. Kette ist soweit sauber und der Kettenspanner badet seit Tagen im WD40.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer