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Von Basti 1983 · Geschrieben
Servus Leute, hier ein kurzes Update zu meiner Duc. Vor einer Woche zu Ducati gestellt , die haben alles durchgeschaut keine Fehler entdeckt , bei denen ist sie immer angegangen. So nun wollte ich meine schöne abholen, setzte mich drauf bedanke mich bei den Mechanikern die schön im Feierabendstimmung waren, drücke den Startknopf und sie springt nicht an . Schwups alle Mechaniker mit ratlosen schulterzucken neben mir. Keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Grüße an alle. -
Von Steen · Geschrieben
...Newbie obwohl man seit fast 9 Jahren hier angemeldet ist 😁, schöne Neuerung hier im Forum 😉 -
Von Steen · Geschrieben
Hallo liebe Forumsgemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu der Sport 1000 und kann ggf. einen Eindruck geben? In der Suchfunktion und sonstigen Recherche bin ich nur bedingt fündig geworden. Bis jetzt habe ich gelesen, dass es wohl von der "Fahrbarkeit" dem Cafe-Racer-Style auch gerecht wird, sprich nicht die besten Fahreigenschaften besitzt. Die serielle Federung wird hier scheinbar als Schwachpunkt gesehen, die Bremsen und das Einlenkverhalten bzw. die Räder. Die Power im unteren Drehzahl bzw. deren Entfaltung scheint auch einige zu stören. Grundsätzlich habe ich schon in entsprechenden Fachforen mitgelesen, aber wollte hier einmal fragen, ob jemand seine Eindrücke schildern kann, zum den Themen "Fahrbarkeit", Reparaturanfälligkeit, Kostenfaktor usw.. Grundsätzlich möchte wohl jeder ein Motorrad, dass in erster Linie Spaß macht und man nicht zu oft zum "freundlichen" muss, deshalb hier die Frage. Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende 🙂 PS: Keine Angst, die 821 bleibt so oder so da und soll nicht ersetzt werden 😉 -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Mist... wie sieht es aus wenn ich das Schanier bearbeite so das ich nen stück weiter nach hinten komme!? -
Von chaos-factory · Geschrieben
Trockenlegen und übern Winter ablüften hab ich bei Ducati und Aprilia versucht, hat sich gefühlt nur einen Furz zusammen gezogen, die Mühe kann man sich sparen. -
Von thunfisch · Geschrieben
Hallo zusammen ich hab für meine Monster 937 die Brems- und Kupplungsbehälterhalter aus Alu in schwarz gekauft. Nun wollte ich im Werkstatthandbuch das Drehmoment nachschlagen, jedoch ist das gar nirgends angegeben. Dann ist mir auch noch eingefallen, dass die rechte Schraube ja auch noch ein linksgewinde ist. Zieht ihr die Schrauben einfach mit blauem Loctite ohne Drehmomentschlüssel an? Und macht ihr bei den Schrauben von den Behältern auch Loctite rein oder nicht? -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Ok, wie gesagt hab es halt nur gelesen... wenn ich nach nem gebrauchten tank schaue, auf was muss ich achten bzw passen auch stahltanks z.b von der 620 ie oder von anderen ei spritzern? -
Von rocco216 · Geschrieben
Dennis , ich glaube das ist Wunschdenken ...🙄 Aber wenn Du die Zeit hast - probieren geht über studieren 🧐 Gruß E. 😉
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