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Von MadMax77 · Geschrieben
Die 63 und 45 Nm kenn ich von der 797 auch. Gabelklemmung unten waren 8 Nm soweit ich das noch im Kopf hab. Kann ich Dir heut Abend sicher sagen, hab das Werkstatthandbuch nicht mit auf Arbeit 😉 Laut Ducati muss beim finalen Anziehen der Bremssättel der Bremshebel gezogen sein. -
Von ma821 · Geschrieben
Die 63Nm und die 45Nm kenne ich lt. WHB von der 821er so auch, die Klemmung unten kenne ich mit 10Nm (abwechselnd, 1-2-1, also nochmal nachziehen). -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
Was habt ihr nur immer???? Die S4R hat wenigstens nicht so ein Hühnerbrüstchen wie die S2R JA…. Steinigt mich…..aber iso…. Für mich… -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
So, noch kurz vor der Wahl die Hebeleien montiert. Wenn man das Geheimnis der kleinen Madenschraube kennt, danke @privatefiction 👍 und um Sinn und Zweck des erwähnten Kupplungsspiel, Lüftelspiel, (Danke ans Forum) verstanden hat ist’s wirklich keine Hexerei. Ist wie immer, ERST informieren, dann Schrauben! So war alles, inklusive nochmaligem entlüften der Kupplung (better save than sorry, wie meine Frau zu sagen pflegt) in 30min. erledigt. Jetzt muss ich mir nur überlegen ob mir die silbernen „Pflaumen“ da noch so taugen….. mal sehen was wird. Erstmal Zeit zum fahren finden, dann seh ich weiter. Grüße ich geh jetzt mal zur Wahl 🖖 -
Von Kilometerfresser · Geschrieben
Hallo zusammen, ich würde das Vorderrad gern selbst wieder einbauen. Steckachse 63 Nm, Bremssattel mit 45 Nm. Und Gabelklemmung unten mit 19 Nm. Ist das so richtig? Danke, für das Prüfen. Beste Grüße Jörg -
Von MadMax77 · Geschrieben
Ich bremse regelmäßig mit Absicht im ABS - Regelbereich [leere Landstrasse oder großer Parkplatz]. 1. Damit man das geübt hat und im Notfall auch anwenden kann bzw. sich traut voll reinzugreifen. 2. Damit die Regelventile nicht versotten und sich die Suppe immer gut vermischt, ich wechsel dennoch jedes Jahr vor Saisonbeginn die Bremsflüssigkeit. -
Von MadMax77 · Geschrieben
Ich würd nach ´ner S 2 R schauen, der 800er langt für die Landtsrasse locker. Die Wartung ist günstiger als beim wassergekühlten S 4 Aggregat [4 Ventiler] dazu kein unschöner Schlauchverhau inkl. Mega-Kühler am Mopped. Analog-Instrumente und Einarmschwinge hättest Du bei beiden, ABS gab es jedoch nie - falls das für Dich relevant ist. Eine gepflegte 1000 i. e. kannst Du Dir auch anschauen. Bei mir wurde es letztlich die 797 weil ich die anderen gebrauchten Duc´s die mir gefallen hätten im Verhältnis Alter / km / Zustand zu den geforderten Preisen für deutlich zu teuer fand. Da hab ich lieber zum neueren Mopped gegriffen und bis auf das grausame Cockpit [Optik Taschenrechner] hab ich keine Kritik. -
Von marco_m · Geschrieben
2 intensive Tage erlebt, Gardasee retour. Total 900km mit allem was dazugehört .. unendlich Kurven, Sonne, Regen, tolle Pässe 😎
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