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Drehmoment für Vorderradeinbau Monster 1200S ab 2017


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Die 63 und 45 Nm kenn ich von  der 797 auch.

Gabelklemmung unten waren 8 Nm soweit ich das noch im Kopf hab. Kann ich Dir heut Abend sicher sagen, hab das Werkstatthandbuch nicht mit auf Arbeit  😉

Laut Ducati muss beim finalen Anziehen der Bremssättel der Bremshebel gezogen sein.

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vor 1 Stunde schrieb Kilometerfresser:
vor 1 Stunde schrieb MadMax77:

Bevor Du die Gabelklemmung festziehst halt die Vorderbremse gezogen und feder ein paar mal ein und aus damit sich das setzt.

 

Können die Holme nicht, da du die Bremse ja ziehst ... also OHNE gezogene Vorderradbremse durchfedern!!

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vor 1 Stunde schrieb Kilometerfresser:
vor 1 Stunde schrieb MadMax77:

Bevor Du die Gabelklemmung festziehst halt die Vorderbremse gezogen und feder ein paar mal ein und aus damit sich das setzt.

 

Können die Holme nicht, da du die Bremse ja ziehst ... also OHNE gezogene Vorderradbremse durchfedern!!

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Wenn die Bremsbeläge anliegen, können sich die Gabelholme ja nicht frei entlang der Steckachse zueinander ausrichten beim Durchfedern. 

Deshalb lasse ich die Sättel beim Durchfedern vorne sogar noch komplett ab.

Auch bei den Sätteln sollte man bei der Montage laut Dave Moss etwas beachten: Nach dem Durchfedern und anschließendem Anziehen der Achs-Klemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment, sollten die radial verschraubten Bremssattelschrauben handfest angezogen werden und danach wieder um eine 1/4- bis 1/2 Schraubumdrehung gelöst werden. Anschließend das Vorderrad drehen und solange die Vorderradbremse betätigen, bis die Beläge wieder anliegen. Dann das Vorderrad mit etwas Schwung drehen und beim Drehen einmal die  Bremse vorne ordentlich zupacken lassen - Bremsgriff nun dauerhaft gezogen halten und dabei die Bremssattelschrauben  wieder mit Drehmoment anziehen. Dabei richten sich die Beläge entlang der Bremsscheiben aus.

Gibts auch ein Video zu:

 

Bearbeitet von Ron
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