-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Also der hat sicher so an die 100.000 Kilometer drauf -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Wenn du Grösse 9 hast könnte man vielleicht ein Paar aus beiden zusammenbauen 😉 -
Von zillo · Geschrieben
Nee, genau deswegen 😉 Federrate anpassen, falls es mit dem Negativfederweg nicht mehr passend eingestellt werden kann und Dämpfung checken, denn in der Kurve ist das Motorrad recht stark in der Kompression. Ist aber ein bekanntes Ding bei der 1200. Wenn man es flott angeht, hilft nur viel Hang-Off, wenn der Rest passt, aber auch auf der Rennstrecke bewegt und bei straffem Fahrwerk passiert das gelegentlich. Aber so extrem wie bei dir ist nicht normal. Fahrwerk anpassen, das spricht nicht für zu deutlich viel Schräglage. -
Von zillo · Geschrieben
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Sicherungsblech völlig verschlissen, eventuell sind die Schrauben auch nicht mit Schraubenkleber gesichert worden. Hinzu kommt, dass dein Ritzel ebenfalls komplett verschlissen ist (vermutlich der gesamte Kettensatz), das begünstigt in Summe ein Kettenschlagen in alle Richtungen. Auch die Schwingenlager kontrollieren, nicht, dass die Schwinge keine korrekte Führung mehr hat. Wenn du das Ritzel abnimmst, schau mal, ob Pos. 17 verbaut ist und ob deine Gebtriebeabtriebswelle dadurch noch kein Karies bekommen hat. Unbedingt das richtige Ritzel kaufen. Einen kompletten D.I.D. ZVMX Kettensatz bekommst du ab 130€. Ich habe nur mal ganz kurz geschaut, hier gibt es eine passende Schwinge für kleines Geld: https://www.ebay.de/itm/303907775994 M5 Monster bis auf die 696 passen alle (796, 1100/S/Evo). Zu der Schwinge: Wenn du sie verkaufen willst, neu machen. Willst du sie behalten, würde ich damit weiterfahren. Da ist m.E. noch ausreichend Material und Festigkeit gegeben. Und: Suche dir eine neue Werkstatt, wenn du nicht selber schraubst... -
Von Toro · Geschrieben
Hallo Eva, das ist mies... ich komme aus der Gegend und halte gerne die Augen offen! Grüße... Oli -
Von ma821 · Geschrieben
Ui, für das Geld tanke ich lieber 10-15x, ich brauch ja meinen Schlüssel eh fürs Zündschloss, also ein paar cm weiter vorne 🤔 Aber vermutlich hat die Multi auch gar kein Zündschloss (mehr) dann ist das natürlich sinnvoll. Danke für den Exkurs in die Multi-Welt! Vielleicht sollte ich mal rein aus Neugierde eine probefliegen, äh -fahren! -
Von Twinx · Geschrieben
Da die Werkstatt 2 Ventile samt Zahnriemen etc. nacharbeiten musste denke ich schon, dass sie auch an der Stelle den Antrieb entfernen und wieder einsetzen mussten. Das jetzt aber als Fremdverschulden hinzustellen und das zu unterstellen wird recht schwierig, wenn das Bauteil bekannterweise fragil ist und das Versagen bekannt ist oder? 🙄 -
Von Apanaji · Geschrieben
Hallo, ich bitte euch um eure Hilfe bei der Suche 🙏😭 In der Nacht vom 19. auf 20.6. wurde meine Monster in Bad Dürkheim gestohlen. Natürlich habe ich es bei der Polizei gemeldet, es wird europaweit gefahndet. Sie ist schwarz mit rotem Rahmen. Macht es Sinn, hier die Fahrzeugnummer reinzuschreiben? Habe keine Erfahrung in sowas... Als Erkennungsmerkmal: Aufdruck "herterbikes.de" unterm Sitz, Tankschutzaufkleber löst sich, TÜV 06/27, funkelnagelneue Michelin Reifen Pilot Road 5, Tank über den Hebel zu lösen/schließen ist eine Geduldprobe. Vielen Dank Eva
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer