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Von ma821 · Geschrieben
Heute mal ein kleines Lehrbeispiel, was passiert, wenn man sich einen teuren Kettennieter leiht und es entweder der falsche war oder man ihn nicht richtig angewendet hat: leider hat es die Bolzen nicht vernietet, sondern nach hinten durchgedrückt! Also nochmal raus mit dem Schloss und dann mit einem günstigen AFAM- Kettennieter mit vielen Zwischenmessungen (da kommt man wenigstens ran mit dem Messschieber) das ganze noch einmal. 1.+2.) Falsch verpresstes Kettenschlloss 3.) Bolzen abgeflext für die Demontage 4.+5.) Neues Hetzenschloss mit aufgepresster Platte, so dass sie exakt den gleichen Abstand hat wie die anderen Glieder 6.) Ein Bolzen verpresst 7.) Beide Bolzen verpresst auf gleiches Maß wie die Vollnieten. P. S. Auch wenn das neue Kettenschloss etwas mehr glänzt, es ist das zur Kette passende, steht auf der Gegenseite auch eingestanzt. -
Von julius · Geschrieben
Hallo Nilo, ich bin gerade auf der Suche nach den passenden Nüssen für die Kettenradabdeckung, dadurch bin ich auf deine Nachricht in diesem Forum gestoßen. Ich fahre eine Streetfighter V2 von 2022 die Muttern sollten aber die selben sein. Welche Nüsse brauche ich hier? Für mich sieht es aus wie 12-kant oder ist es irgendeine Vielzahn-Nuss? PS: gemeint ist nicht die Zentralmutter Danke schonmal und liebe Grüße Julius -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hi, da ist doch bestimmt ne Dichtung drunter und Dreck ich würde etwas WD40 o.ä. rundum sprühen und warm machen. G -
Von P-H · Geschrieben
Hätte ich eine 1200er wäre der SC Twin GP Carbon meine erste Wahl. Der gefällt mir an der 12er sehr gut. An meiner EVO habe ich jetzt den RI Thunder Carbon. Die Verarbeitung ist OK und der ist nicht lauter als der vorherige Arrow. Der Preis des RI (Kat separat bestellen) ist natürlich um einiges günstiger, als der SC. Auch die Befestigung ist beim RI "einfacher" der wird mit einer Schelle befestigt. -
Von bitmex · Geschrieben
Moin in die Runde, meine Duc hat auf der linken Seite der Hinterradschwinge unter der finalen Beschichtung den erodierten Schriftzug "Skål for Valhall". Die Bedeutung ist ja ziemlich klar, aber gibt es diesen Spruch an jeder Duc dieser Baureihe? -
Von bitmex · Geschrieben
Moin in die Runde, meine Duc (ca. 4500km) hat mir gestern nach ca. 100km Fahrt, Abstellen und dann nach ca. 5 Std. erneutem Start erstmalig die gelbe Motorkontrolleuchte gezeigt. Nach Check aller äußerlich zugänglichen Kabel- /Steckverbindungen ohne Fehler, Batterie für ca. 45min abgeklemmt leuchtet die Motorkontrolleuchte weiterhin permanent. Der Motor läuft derzeit etwas rauher als gewohnt, aber ohne spürbaren Leistungsverlust oder erhöhtem Verbrauch. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann und wie man das beheben kann? -
Von madmax · Geschrieben
mit 4600 hab ich sie gekauft und 44600 hab ich gestern auch geschafft. Jetzt bin ich quasi einmal mit ihr um die Erde gefahren
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