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Von Gerd_KW · Geschrieben
Also wenn nicht Motor dann halt Getriebe, Sekundär Antrieb o.ä. Prüfe mal deine Kette ob sie nicht zu stramm ist, mit einfedern ! Bock den Bock mal auf und drehe am Rad ob das sauber läuft ? Sind das die richtigen Kerzen, Wärmewert ? Jetzt weißt evtl. auch warum der Vorbes. sie verkloppt hat. G -
Von ma821 · Geschrieben
Fahr hin und zeig ihm das volle Schauglas bei senkrecht stehendem Motorrad. Musst ja nicht gerade Maximaldrehzahl fahren, bist jetzt ja eh schon 2 x 50 km so gefahren. Was ich nicht verstehe: warum hast Du Dir bei der Vorgeschichte den Ölstand im Schauglas nicht direkt vor Ort angeschaut? 🫤 -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Da braucht man nicht viei diskutieren, der Akku wurde überladen ob nun im Winter mit alten, falschen oder kaputten Lader oder beim fahren mit defektem Lade-Regler . Die Messung, den Ampeln sollte man nie trauen (s. Politik) im Stand oder nur kurz bringt nichts, wenn der Fehler nach Erhitzung auftritt. Ich bin jahrelang mit gebr. Gelakkus aus Notstromanlagen gut gefahren, da stand drauf max. 14,9V und Ladeerhaltung 13,8V. G -
Von Noonian · Geschrieben
Kurze frage an euch. Ich war nochmal in der Werkstatt zum kontrollieren. Ergebnis war, dass die Menge, welche ich abgesaugt hatte, nun zu wenig rausgeflossen ist. D.h. es konnten wohl nur 2,5 statt 3 Liter abgelassen werden. Daher ist deren Aussage, dass die Gesamtmenge vorher gestimmt haben muss. Die Werkstatt hat dann noch einmal einen neuen Ölwechsel durchgeführt und die übliche Menge von ca. 3 Litern (937er Testastretta) eingefüllt. Der Ölstand vor Ort beim Händler hatte dann auch gepasst, obwohl die Maschine bei Messung leicht linkslastig stand (wie ich im Nachgang resümierte). Als ich zu Hause noch einmal exakt senkrecht stehend nachgemessen habe - so wie ich das seit Jahren tue - war das Schauglas wieder vollständig gefüllt. Wie verhält man sich nun richtig? Den Händler ein weiteres Mal damit konfrontieren, obwohl dieser alles doppelt und dreifach gecheckt, mir nochmals einen kostenlosen Ölwechsel gemacht und dabei sicher penibel auf alles geachtet hat, möchte ich nicht. In meinen zig Messungen sehe ich jedoch auch keinen Fehler, da ich diese exakt auf die gleiche Art und Weise wie seit Jahren ausführe und der Ölstand immer korrekt war. Mehr als senkrecht stehen kann das Motorrad nun mal nicht. Habe dadurch jetzt gar keine Lust mehr zu fahren, da ich immer im Kopf habe, dass etwas passieren könnte (Ölschaumbildung, etc.)
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