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Von Faringarn · Geschrieben
Hallo zusammen, lange ists her dass ich mich im Forum blicken hab lassen, war viel los. Neben einem Umzug zurück in den Süden (bin jetzt in München ansässig), ist mir mein Kennzeichen letzten Sommer um die Ohren geflogen. Hatte vor lauter Eile die Ladungssicherung etwas vernachlässigt wodurch eine Gaskartusche auf Tuchfühlung mit meinem Endtopf gegangen ist.💣 Naja, einen Knall später war der neu gekaufte Kennzeichhalter dann auch hinüber. Aus trotz sich nicht direkt wieder einen neuen Kaufen zu wollen also erstmal wieder den DP rangeschraubt. Jetzt durfte die kleine aber Freitag wieder zum TÜV, und auch wenn ich mit dem DP schon einmal durchgekommen bin, war es wohl abzusehen dass es nicht nochmal klappt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mir für teures Geld wieder einen verstellbar und trotzdem ansehlichen zu kaufen oder für kleineren Taler den originalen Kaufe und den für die Prüfung befestige.. Zusätzlich leuchtet das Bremslicht die ganze Zeit. Habe es schonmal soweit eingrenzen können, dass ich denke das liegt vermutlich an dem Sensor/Taster für die Voderradbremse. Hatte heute aber nicht das Werkzeug da um mal den ganzen Hebel abzumachen und mir das anzuschauen.. Naja, wenn schon nicht auf der kleinen, dann wenigsten Zeit mit der kleinen Verbringen. Euch einen guten Start in die Woche! -
Von DucatiS4senna · Geschrieben
Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum – mein Name ist Henri, komme aus München und schraube aktuell an meiner Ducati Monster S4, Baujahr 2002, Senna Edition. Ich plane einen Café Racer-Umbau und bin dabei auf ein Thema gestoßen, bei dem ich Unterstützung bräuchte. Der originale Tacho passt optisch leider gar nicht mehr zum neuen Stil – das Glas ist gesprungen, die Skala zeigt Meilen an, und allgemein wirkt das Teil etwas überholt. Ich würde den gerne durch einen runden, modernen Tacho ersetzen – idealerweise mit analogem Drehzahlmesser und einem kleinen LCD-Display, optisch passend zum Frontscheinwerfer (also eher klassisch, aber modern interpretiert). Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe gelesen, dass es bei der Monster S4 nicht ganz trivial ist, wegen der elektrischen Wegfahrsperre und der Blinkerschaltung bei LED‘s. Offenbar braucht man da ein spezielles Zwischenrelais oder eine andere Schaltung – ich bin da ehrlich gesagt noch ziemlich neu in dem Thema und könnte gut jemanden gebrauchen, der schon Erfahrung mit solchen Umbauten hat. Falls jemand Tipps hat oder jemanden kennt, der mir beim Deaktivieren der Wegfahrsperre helfen kann oder generell Erfahrung mit Tacho-Umbauten an Ducatis hat – ich bin für jede Hilfe dankbar! -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hallo Matthias, ich kenne djese Tachos und Gehäuse sehr genau es gibt eig. nur 3 Versionen oder 4, und Feinheiten. Zuerst muss man die Marke wissen, ab 2005 Digitek, oder vorher Marelli mit Logo. Die Vorderteile kriegt man eig nie, weil die immer kaputt gehn. Von den hinteren Tellen habe ich evtl. was abzugeben. G -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Hallo Da mein Motor von meiner Monster 750 an mehreren stellen schon am abblättern ist bin ich am überlegen ihn neu zu lackieren mit Hitzeschutzlack, allerdings habe ich im moment kein nerv den Motor auszubauen, wäre dies aich im eingebauten zustand möglich? Und reicht es wenn ich die stellen die abblättern anschleife oder müsste ich das am ganzen motor machen? -
Von scary monster · Geschrieben
Der Scheinwerfer ist von Highsider, die Größe ist 7 Zoll. Ist etwas kleiner als der Originale, man benötigt also auch einen neuen Topf, die Anschlüsse sind dafür aber plug and play Gruß Jochen -
Von fiddler · Geschrieben
Moin, hier der Link dazu. 😉 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-radiale-brems-und-kupplungspumpen/3094623348-306-8055 -
Von fiddler · Geschrieben
Moin, ich suche eine leeres Tachogehäuse für eine S2R1000. M1000, S2R, S4R usw. sollten auch passen Kann auch nur die hintere Gehaüsehälfte sein. Sollte nicht beschädigt, oder sehr verkrazt sein. Gruss Matthias
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