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Von Benno · Geschrieben
Sieht man gut im Video, wie sehr dieses Blech durch die Lastwechsel "ausgefratzt" ist: Hier ein Screenshot aus dem Video Die Zähne sehen ja neu so aus: Man sieht auch, dass es bei dem Schrauber im Video die Schwinge "nur" innen angefressen hat: Hier ein Screenshot aus dem Video: Bei @Twinx ist das Ritzel samt Kette ja nach innen und außen gewandert. 👀 Innen: Außen: Das Sicherungsblech von Twinx sieht zudem ähnlich ausgenudelt aus. Hier zwei Screenshots von Twinx. Da passt ja gar nichts mehr. Man würde meinen, das hätte mal jemand mit Gewalt auf die Achse geschlagen. Aber in dem Video ist die Ursächlichkeit zu diesem Schadensbild recht schlüssig erklärt. 👍 -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
Ich hab mal bisschen im Forum gestöbert und gelesen das von der Lima über das Kabel das Öl "wandert" und es vorkommt das in der Steckverbindung das ganze dann vor sich hinschmort 🙈 hatte mich auch schon gewundert das der ganze Stecker so einen ganz leichten Ölfilm hat, hab da ja keine Leckage in der Nähe gesehen. Ich werde den Stecker aber von der Limaseite mit Bremsenreiniger reinigen, der ist nicht verschmort oder weißt sonst welche Beschädigungen auf. -
Von Glückspilz · Geschrieben
Sorry für mein Gelaber, der Thread mit Video sagt ja alles..... -
Von Glückspilz · Geschrieben
Guter Ansatz , wird wohl innenliegen.... Wird ja als 5er Pack verkauft, bestimmt zum Ausdistanzieren bei der Gehäusemontage... Fazit: Das Ritzel hat ordentlich Fleisch und einen hohen Stehkragen .... Durch die Gesamtdicke ist eine spielarme Führung auf der Welle gegeben... Die axiale Position wird wohl ausschließlich durch das Blech definiert... Das Blech ist maximal verschlissen sonst wäre gar nichts gewandert... -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
Wenn ich den Regler Wechsel ist doch ein neuer Stecker samt Kabel dabei...... oder sehe ich das Falsch ? -
Von ma821 · Geschrieben
Sitzt die Scheibe Nr. 17 denn auf der Gehäuseaußenseite oder ist das im Getriebedeckel? -
Von Glückspilz · Geschrieben
Noch ne Verständnissfrage was nix mit dem Schaden von Twix zu tun hat: Der "Stehkragen" an der Welle 25 ist ja bestimmt auf der Getriebeseite vom Simmerring, oder ? Das Blech 13 hält ja scheinbar das Ritzel achsial auf der richtigen Position... Das verschliessene Bleche hat eine Verrschiebung um mehrere Milimeter zugelassen... Wozu ist dann Blech 17 das lt. Teiledatenbank nur 0,8 mm dick ist ? Zwischen 17 und Simmering muss ja viel Platz sein sonst könnte das Ritzel dort nicht hin....🤔
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