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Von Croduc · Geschrieben
Offenlegung und Offenbarung für den ein oder anderen, wa? Spässle.......Detailbeträge habe ich nicht genannt, die werden bestimmt variieren von Servicepartner zu Servicepartner. Ich habe schon mit solch einem Betrag gerechnet, aber doch gehofft, dass es nicht eintritt.... Ersatzteile kosten Geld und qualitative Werkstattarbeit kostet auch Geld, dass ist so. Da gibbed nichts zu meckern. Nicht mal der Tod ist umsonst, denn der kostet das Leben...also aufstehen, abwischen, weitermachen. -
Von P-H · Geschrieben
Das ist doch, nachdem die Monster fertig ist, eine schöne neue Aufgabe. Das Schwarz geht gar nicht. Vielleicht ist es ja möglich, die schwarze Farbe irgendwie runter zu bekommen und das schöne Orange wieder hin zu kriegen. Ich finde die orange Frabkombination wirklich top. Ich habe vor ca. 35 Jahren immer nach einer XR 600 Bj. 86 gesucht. Wahrscheinlich lag's daran dass ich eine MTX 80R hatte. Meine damalige 87er KTM LC 4 und die 87er XR 600 der Kumpels hatten auch "keine richtige Batterie" aber die Beleuchtung funktionierte auch ohne einen Akku aufzuladen. Sind die Originalteile (Räder, Auspuff...) auch noch dabei? Halt und mit deinem Umbaubericht auf dem Laufenden. 😀 -
Von Henrik1004 · Geschrieben
Die originale Blende passt nicht den Termi. Es gibt aber eine Carbon Abdeckung für den Termi, habe ich bei mir verbaut und sieht einfach genial aus. Hersteller ist da motocomposites aus Kanada, der Versand dauert ca 1,5 Wochen. Kennt in dem Zuge jemand eine Carbonblende, die an den Kupplungsdeckel der Monster SP passt? Ich habe über falsch bestellen gelernt, dass der Kupplungsdeckel tatsächlich anders ist zu der Monster+. -
Von P-H · Geschrieben
Per Ferndiagnose ist das natürlich schwer. Mein Ducatischrauber (Meister bei Ducati) sagte mir damals, dass die originalen KNZ nichts taugen und ich, wenn das Problem wieder auftauchen sollte, damit anfangen soll. Das habe auch auch getan und er hatte Recht. Daher mein Vorschlag. Ich vermute, dass die Luft über die Druckstange gezogen wurde, die nah am Ritzel liegt. Ich bin auch der Meinung, dass die Bremsflüssigkeit jetzt nicht (mehr so schnell) schwarz wird wie mit dem originalen KNZ. Der hatte wohl den Schmier am Ritzel direkt aufgesogen. Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin gespannt. Als erstes würde ich aber ersteinmal komplett entlüften und dann abwarten. -
Von MadMax77 · Geschrieben
Ich hatte ja den Rosso 2 (Werksbereifung) auf meiner, wohl hab ich mich mit dem nie gefühlt. Warum? Weil ich den nie so warm bekam das er wirklich funktionierte, logisch bei lebensbejahender Fahrweise auf der Landstrasse. Ab 35 Grad Außentemperatur wurde der dann etwas besser nur da fahr ich im Normalfall nicht mehr Mopped sondern sitz mit T-Hemd und kurzer Hose im Cabrio. Bei Nässe und niedrigen Temperaturen ist ein Sportreifen meiner Meinung nach fehl am Platz. Soll keine Kritik an Deiner Reifenwahl sein. Bin dann von Pirelli (die übrigens zu 45% wie auch Metzeler in Chinesen-Hand sind, das unterstütze ich nicht) zum Mitas Touring Force gewechselt. Der konnte schon mehr, vor allem mir Vertrauen geben, als der Pirelli. Nun fahre ich Avon und mir kommt, solange es den gibt, keine andere Pelle mehr an die Monster. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Stimmt schon, aber die Bremsflüssigkeit kannst du ohne Demontage der Lenkerverkleidung gar nicht kontrollieren. Voll im Dunkeln. Wundert mich, weil man sonst ja schon auf eine Behälter mit Anzeige Wert legt. Der Roller wiegt auch nur 100 Kilo und die Scheibenbremsen vorne und hinten bringen den dermassen schnell zum Stehen, dass ich lieber links bremse, weil diese Bremse vorn UND hinten bremst.
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