-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von renus · Geschrieben
...ist nicht "wieder" lieferbar, sondern erst ab November lieferbar; z.zt. bekommt man noch kein evo3; hatte da angerufen... Ja, der Preis ist schon ned gerade ein "Schnapper"....allerdings, wenn man zeitnah bestellt, gibts 10% und die Standfüsse gratis... -
Von Glückspilz · Geschrieben
😮Sauerei... Ich hätte mir die Urheberrechte auf "Lochblech am Motorrad" sichern sollen... -
Von Snaporaz · Geschrieben
Junge Junge, das ist aber preislich ja fast so ambitioniert wie das Rabaconda-Gerät, und bei dem ist eine 15-mm-Achse dabei (erstaunlicherweise haben auch moderne Motorräder teilweise sehr dünne Achsen, die MTs von Yamaha zum Beispiel). Das Grundproblem, dass sich das Gerät beim Aufziehen von sehr steifen Reifen mitdreht bzw. gegen Verdrehen gesichert werden muss, bleibt ja auch bei diesem Gerät. Aber scheint sich gut zu verkaufen, ist erst Ende November wieder lieferbar. -
Von renus · Geschrieben
...die guten Ducatis...🤣😂 Passiert halt mal im Urlaub, wir mussten mal ca. 200KM bei "Piss" und ca. 9°C durch die Vogesen (Heimreise)....ALLES schön "Eingesaut" habens aber auch überlebt😉 Viel Schbass da unne -
Von biaggi1976 · Geschrieben
Klingt ja erstmal nicht verkehrt -
Von Smon2teR · Geschrieben
...na ja, Ihr seid ja nicht aus Zucker. 🙄😁 -
Von Tieflader · Geschrieben
Weiter ging es mit der Halteschraube. Zwischen dem oberen und unteren Lampenhalter wird das Carbonrohr gesteckt und mittels langer M6 Schraube befestigt. Gelöst habe ich das mit 2 Gewindestangen aus Titan Grade 5.🤖 Zur Befestigung habe ich 2 Spezialmuttern gefertigt, die unten einen Bund haben. Die sitzen später im oberen Lampenhalter und fixieren das Rohr. Zusammengebaut sieht das ganze so aus. Schraube sitzt im Exzenter...Exzenter wird auf Maß ausgerichtet. Abdeckkappe darüber. Die wird im Exzenter fixiert. Oben auf das Carbonrohr kommt auch eine Alukappe. Im Bild schon eloxiert. Ich habe oben einen Einstich gemacht, siehe Pfeil. In diesem liegt ein O-Ring. Der O-Ring dient als Dichtung, das später kein Wasser eindringen kann. Dazwischen kommt nun das Carbonrohr und wird mit den Aluteilen verklebt. Hier mal zur Visualisierung... Hier kann man erkennen, wie fast unsichtbar das später in der Gabelbrücke sitzt. Davor hängt ja noch der Scheinwerfer. Das Ausrichten hatte ich anfangs auch gemacht, indem ich den Abstand zwischen Gabelholm und Gewindestange gemessen habe mit einer Fühlerlehre. -
Von Mick-Omega · Geschrieben
@BennoHeute waren es angenehme 22 Grad und die letzten 10 Minuten sind wir leider in den Regen gekommen…
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik