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Von Croduc · Geschrieben
Heute mal nicht, die mittlerweile langweilige MotoGP angeschaut, sondern meinen Jüngsten in Regensburg besucht und dann eine aaaaaausgiebige Runde durch die Oberpfalz und Altmühltal gefahren 😬😇. -
Von andre1 · Geschrieben
Ich hab nen kompletten Tacho mit unbekannten Elektronikproblem. Wär Dir das nen 100,-- Euro wert? LG Andre -
Von Snaporaz · Geschrieben
Bei ebay gibt es Anbieter von nachgefertigten Brillen, die Qualität ist aber wohl nicht immer befriedigend (frag mal GerdKW). Es gibt vom Cockpit zwei unterschiedliche Versionen, die sich im Detail auch im Gehäuse unterscheiden, da schau mal bei den Anbietern der nachgefertigten Brillen im Netz, woran du die erkennst. -
Von Snaporaz · Geschrieben
Mag sein, aber die Monster ist mein Viertmotorrad, da werde ich den Aufwand in Grenzen halten und nicht ein Maximalprogramm starten. Ist auch nicht unfahrbar, aber teils etwas nervig. Und schlechte Programmierung der ECU im Zusammenhang mit dem Kat hatte ich schon bei einer Suzuki SV 1000, da ließ sich das Problem mit dem Kapppen einer einzigen Signalleitung lösen - insofern denke ich, dass das Rapid-Bike-Modul da durchaus etwas bewirken kann. -
Von Valefortysix · Geschrieben
Ein sauberes mapping auf dem Prüfstand in Verbindung zB. mit einer kürzeren Übersetzung kann man nicht ersetzen. Nicht mit Hausmitteln. -
Von Snaporaz · Geschrieben
Die Einstellung war schon so, als ich das Motorrad gekauft habe, da sich eine Änderung des Wertes nicht auswirkt, wird die Lambda-Sonde noch aktiv sein. Das Problem ist bei diesem Modell bekannt (zumindest in amerikanischen Foren) und scheint generell an der mageren Abstimmung zu liegen. Mechanisch sollte nach 20tkm noch alles i.O. sein, Kerzenstecker schau ich mal. Ansonsten werde ich es mal mit dem Rapid-Bike-Modul versuchen, das das Sondensignal vor der ECU moduliert. Das magere Gemisch scheint bei Ducati als Problem bekannt zu sein - im WHB zur 900 SS i.e. wird empfohlen, den CO-Wert im Leerlauf entgegen den gesetzlichen Vorgaben auf 4-6% einzustellen, da "das Motorrad in den meisten Fällen in Wettkämpfen eingesetzt werden wird" (Zitat WHB). -
Von zillo · Geschrieben
Alles, was rötlich gefärbt und silikatfrei ist, kannst du nehmen. -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Vermutlich eine Folge wenn man überall dran rum dreht weil man 'was gehört hat' ohne es richtig verstanden zu haben . Das Töff muss ja mal ordentlich gelaufen sein, d.h. auch 61 gut oder egal. In der Tat funzt die CO-Einstellung erst bei deaktiv. Lambda Sonde . Tip alle andere Mechanik & Einstellungen prüfen, z.B. Drosselklappe allzugern wird ja kühn auf dem TPS-Reset rum gedrückt, nicht weils nötig ist sondern weil der Knop mal da ist, und es i-eim Jogi i-wo mal geholfen hat. Folge : stimmte die Pos. der D-Klappe nicht ist die ganze Einstellung daneben, was sich natrl. besonders bei kleinen Drehzahlen auswirkt. Also Klappenspalt und Synchron. prüfen, Gestänge, Undichtigkeiten etc. Elektrisch : Kerzenstecker mal durchmessen, wenn der Entstörwiderstand normal 1...10 KOhm duchgebrannt ist ruckelts auch bei niederen Drehzahlen. G
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