Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

den Montageständer habe ich direkt bei Ducati gekauft.Da ist eine Distanzhülse bei,dadurch können beide Monster damit aufgebockt werden.

@Flying Ducman

Danke für die Info.Ich fahre morgen eine Woche nach Dänemark,da kaufe ich die MO noch schnell.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal probegesessen und genauer geguckt....für mich kommt sie nicht in frage, optisch ist sie mir hinten viel zu tief und das ich gezwungen werde die soziusrasten / ausleger spazieren zu fahren finde ich unsinnig. Schade aber auch schön, so weiß ich das ich mit dem Kauf der evo richtig gehandelt habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte schon im Duc-Forum geschrieben:

Meine S konnte ich gestern in Empfang nehmen.. und auch erstmal knappe 200km abgespult. Sehr schön und erholsam zu fahren... war vorher nur supersportler gewohnt.

Allerdings rate ich euch auf Macken zu achten. Mein freundlicher hat schon ein paar Teile nachgeordert, welche dann bei der 1000km Inspektion ausgetauscht werden. Alu Blende vom Kühler ist ein wenig verschrammt und beide Lenkerenden haben Riefen (Wahscheinlich von der Spannvorrichtung während der Fertigung).

Außerdem wurde nicht an Dichtmasse am Motor gespart. Teilweise sehr unschön rausgequollen. Diese "Kleinigkeiten" stören mich persönlich aber nicht allzu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Desmo-duo.

Ich bin mal gespannt wie sich die Termi Pötte anhören. Der sound der Serienanlage ist zwar ok, aber da muss mehr kommen.

Warte jetzt erstmal ab ob bald ein paar Videos mit Termi Pötten auftauchen. Würd schon gerne die ABE Version (mit Kat) nehmen, denke aber das der Unterschied nicht allzu groß sein wird gegenüber der Serienanlage.

Alternativ gibts ja noch die Termi Slip-Ons ohne kat (ohne ABE), welche dann auch kanppe 300,- günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound soll ja eigentlich recht gut sein- was man so hört! Wobei ich abwarten werde - die (legalen) Termis an denn letzten Ducs haben mich echt enttäuscht

Ich warte mal ab, was Zard und Co. so auf den Markt werfen! Hör dir mal die Zard auf der Diavel an - sehr schöne Endtöpfe und der Sound is irre!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir die Monster 1200 S zum Einfahren reingedrückt weil ........ die Leute schon Schlange standen.

Ereignislos u. verbindlich ist an der Karre schon mal überhaupt nix. Was für ein Brandstifter :o

Mir fehlen echt die Worte.

Was interessiert mich wie der Puff im Stand klingt ! Beim Fahren ist mir der Sound wichtig - ein Traum, auch wie sie beim runterschalten spratzelt .... wam baba bam. Noch nie hatte ich eine Ducati die im sechsten Gang bei 140 und Vollgas dermaßen das Hämmern aus dem Puff anfängt u. bis du zweimal durchschnaufst hast du 185 am Tacho verbunden mit einer klasse Geräuschkulisse - der Wahnsinn.

Natürlich hat sie im Vorstadtverkehr nicht die Verbindlichkeit einer Multi 1200 von vorgestrigen Einfahren - braucht sie auch nicht. Nur im Zuckelverkehr sollte man am Gasgriff kein Grobmotoriker sein. Aber auch an das habe ich mich nach 200km gewöhnt.

Klaro fährt der Testastretta geschmeidig, so geschmeidig, dass man meint der 1100 Evo Motor ist ein Hackstock - ok ist jetzt bissel übertrieben

Aber was dieses Drehmomenttier so zwischen 4 und 6000 Umin von der Leine lässt, gab es so noch nie. Im dritten Gang mit 60 hinter einem Auto her u. Stoff geben ist ihre Parade Nr. Dabei lupft sie - wenn du dich nicht rechtzeitig weit nach vorne beugst - immer wieder mal ihr Vorderrad.

Ach ja, bei 80 im sechsten Gang .... Vollgas ! ,,,,, Du meinst du hast den vierten drin. Damit will ich sagen: beim fröhlichen Landstr. Surfen zwischen 80 u. 120 braucht der Mann keine Ganganzeige :lol: ..... nach der wird laut Charly nämlich laufend gefragt. :wacko:

War am Anfang meiner Einfahrrunde. Die Reifen waren warm u. schon bisserle angefahren (km 70)

Was dann folgte, war Motorradfahren pur. Die reine Sünde u. es spottet jeder Beschreibung. Ist mir echt ein Rätsel wie die es mit dem irren Handling - und dabei auch bei Fullspeed in schnellen Kurven sehr sehr stabil - immer wieder so hinbekommen. Deswegen ist sie aber noch lange kein harter Bock. Ist ähnlich wie bei der Multi, nur mehr Vorderrad orientiert u. konzeptbedingt nicht ganz sooo komfortabel u. natürlich keine Herrenreiter Position. :lol:

Also für mich mit meinen 1,91 passt es gerade noch so - die Sitzbank war obere Stellung.

...... und der Wasserkühler bei einer Monster :o

Denn vergisst man sehr schnell. Die ersten 20km habe ich ihn noch gesehen, dieses leicht gekrümmte Teil unter dem Lenkkopf ..... danach war ich viel zu sehr beschäftigt.

...... und alles andere, was die Anhänger der reinen Lehre so kritisieren, vergisst man auch sehr schnell. Ich sage mal ihr Name ist Programm - mehr denn je u. die Zeit bleibt ja nicht stehen bzw. die Konkurenz schläft nicht.

Zitiere aussem Duc -Forum

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

@ buddy

Ob dir mein Bericht über die neue Monster 1200 jetzt gefällt oder eben nicht, spielt keine Rolle.

Aber wenn du ihn schon aus einem anderen Forum " bis auf das letzte Wort " von mir zitierst, dann solltest du das auch gefälligst sagen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard !

Dein Bericht gefällt mir sehr gut;sehr nett geschrieben.

Ich habe deinen Bericht wortwörtlich zitiert; was ich auch unten angefügt hatte ;weil er mir eben sehr gut gefallen hat.

Mea maxima culpa ; wenn du das falsch aufgenommen hast.

Viele Grüße und schreib weiter so tolle Berichte!

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster besitzt einen Stecker, welcher einen Blindstecker aufgesetzt hat, Hier kann man ein Navi anschließen. Nur leider weiß ich nicht was für eine Buchse das sein soll um mir den passenden Stecker für das Navi Stromkabel zu besorgen.

Habt Ihr eine Ahnung???

IMG_0958.jpg.e6d6f33c4df1b45a2ffe1bd321c

IMG_0960.jpg.81f6736ea892ebb3047aaa9fd6c

IMG_0962.jpg.a096fd3878be1382302d9ab0ec9

IMG_0964.jpg.7f29c9f57e2130fa6b5324af434

IMG_0957.jpg.95f419638cc4234b0ed74f7f948

IMG_0959.jpg.b3e85dd9d3d929096fe5ed404f8

IMG_0961.jpg.abfeab83c8463b0d25fedfe5470

IMG_0963.jpg.3b6fba7f33b59b1b5f68a24d44d

Bearbeitet von python4933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Der reine Wahnsinn ..... acht Bilder nur wegen einem Stecker. :lmao: .....und ich dachte immer ! Nein ich sags nicht.

Aber ein Bild möchte ich auch zum Thread beitragen.

Ist von meiner Einfahrrunde, dessen Text aber ohne das zugehörige Bild, mir liebevollerweise der buddy in dieses Forum gestellt hat ( zwinkerzwinker )

Ist mein vor der Haustüre liegendes Ducatiland. Nix besonderes, aber leer.

llOmutAP.jpg

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benjamin:

Alles schon gemacht. Nur dieser Blindstopfen hat eine Teilenummer. Hab auch im Ersatzteilkatalog von der Monster nachgeguckt. Dort wird er nur unter "Plug" geführt. eine Google Suche nach der Teilenummer ergab nur Blindstopfen, oder Verschlusskappe..aber nicht für welche Form von Stecker. Dieser Stopfen ist auch kein wirklicher Stecker...nur ein Plastikstopfen mit den Plastiknasen für diesen einen Stecker...lässt also auch nicht wirklich Rückschlüsse zu.

Da Ducati oft AMP Superseal Stecker verbaut, dachte ich erst das es ein solcher, 2 poliger sein könnte... passt aber auch nicht.

@ Gerhard:

Danke für die konstruktive Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. Habe endlich den Steckertyp ausfindig gemacht. Ist ein sumitomo HM stecker. Die sind garnicht so einfach zu bekommen in Deutschland. Die Frage die jetzt aufkommt, warum verwendet man so einen stecker? Die findet man im Internet normalerweise nur unter der Rubrik Motorrad stecker- Diagnose stecker... Vielleicht also doch nicht der richtige stecker um ein navi anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Vielleicht also doch nicht der richtige stecker um ein navi anzuschließen?

Da du dich freundlich über meine konstruktive Hilfe bedankst, möchte ich dir gerne noch mal helfen.

Da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine 1200 Monster handelt, die ja hier kaum jemand schon sein Eigen nennt ....., frage doch Mal den freundlichen Ducatihändler.

Der sollte es schon wissen. bzw. er kann nachschauen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern Gelegenheit, die Standardversion der Monster 1200 über knapp 400 Kilometer zu bewegen. Bei meinem Freundlichen haben (wie auch ich) fast alle die S-Version bestellt, deshalb hier ein kurzer Bericht zur "normalen" 12er. Terrain: Landstrassen, Bergstrassen bis 1400 m Höhe. Die Häfte der Fahrt verbrachte ich auf einsamen, von verschiedenen möglichen Störfaktoren wenig frequentierten (:-)) kurvenreichen Hausstrecken. Da auch dieses Bike noch nicht ganz eingefahren war, bewegte ich mich grösstenteils in einem Drehzahlbereich bis 7000rpm, was aber angesichts der gebotenen Leistung schon sehr viel Speed zulässt. Der Motor unterscheidet sich gefühlsmässig bis in diesen Drehzahlbereich nicht von der S-Version, was auch die Leistungsdigramme von Ducati so darstellen. Der Sound ist identisch und wie ich finde, für eine Serienanlage ausserordentlich gelungen. Bei mir kommt nicht der Wunsch nach lauter auf, nur etwas basslastiger könnte es sein. Sicher werd ich mir die Termis auch noch anhören. Der Motor ist für mich für Serie schlichtweg genial abgestimmt. Abgesehen von einem leichten Ruckeln um 3200rpm (habe ich bei der S allerdings so nicht gespürt; muss ich prüfen, wenn sie den Service hinter sich hat) lässt sich die 12er problemlos ab und bei ca. 2200rpm fahren (wenn's denn sein muss). Ich habe in den letzten vier Jahren keinen grossvolumigen Twin gefahren, der im serienmässigen Zustand so zufriedenstellend zu bewegen war (zumindest im unteren Drehzahlbereich, den man auch nicht immer meiden kann).

Das Fahren ist in jeder Beziehung auch mit der Standardversion Spass pur. Handlng aus meiner Sicht sehr gut, aktive Sitzposition auch, wenn man sich etwas mehr nach vorne ausrichtet. Die Soziusfussrastenanlage nervt. Auch wenn sich die Zubehörindustrie der Problematik annimmt: Das ganze Teil, an dem Fahrer- und Soziafussrasten hängen, muss - wenn ich mich nicht irre - komplett ersetzt werden, will man die hinteren anders platzieren oder entfernen. Variante, die ich mir durchaus vorstellen kann: Abflexen des hinteren Rasterauslegers, anderen Halter verschrauben, falls Soziabetrieb überhaupt in Frage kommt.

Das Fahrwerk der Standversion scheint mir auf den ersten (natürlich noch wenig aussagekräftigen) Blick der 1200s kaum nachzustehen. Die Front wirkt bei der N sowohl beim Bremsen als auch bei schnellgezogenen Kurven einen Tick weniger stabil (immer noch seeeehr stabil), wobei bisher weder die S noch die Demo-"N" auf mein Gewicht und meinen Fahrstil abgestimmt sind. Mit 70kg textilarm dürfte ich aber nicht allzu weit vom italienischen Zielpublikum abweichen. BTW: Ich habe die S gewählt, weil ich mit Öhlins-Federelementen beste Erfahrungen gemacht habe und weil mir die goldfarbene Gabel besser gefällt. (Und weil ich irgendwie dann doch ein paar Euros investiert hätte, um die ECU neu zu mappen, damit auch die N 145PS freisetzt, obwohl man die 10 Mehr-PS auf der Landstrasse vermutlich fast nie vermissen wird).

Kurzes Fazit: Auch die N macht enorm Spass. Und... die Wasserschläuche sehe ich bereits nicht mehr. Das suggestive Wegschau-Training war nicht einmal notwendig. Es reicht, das Bike ausschliesslich von der rechten Seite zu betrachten... Mein Tipp: Nicht nur 20 Minuten Probe fahren, falls möglich.

Ziemlich begeisterte Grüsse

Rocky

01webstandard.jpg.b89b0e8fbddb323d75402f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.