Zum Inhalt springen

TT - Treffpunkt Taunus


Croduc

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Chosen:

Ich hoffe ihr wollt die Aussicht genießen... da ich auf Bewährung bin.... muss ich mit dem Gashahn sensibel umgehen...:$... wenn ich komme...

Mensch Oli, warum rennst du denn immer so??? ;) 

Aber bei hoffentlich 10+ Motorrädern gibts kaum eine andere Möglichkeit als brav nach STVO zu fahren - wegen uns musst du also nicht zu Fuß gehen :).

Gruß

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist... ich muss immer Flügelmänner haben die mich bremsen.... :lmao:
Na ja... 1,5 Jahre muss ich im Schongang fahren... 


Dachte wir treffen uns nur übers Wochenende von 1,5 Jahren war nie die Rede [emoji15] [emoji23] [emoji23]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chosen:

Dann sind die in Kürze gesammelten Punkte wieder wech....:P

Hat sich das Punktesystem nicht geändert? Habe mich damit noch nicht richtig befasst, meine aber was gehört zu haben, dass die Punkte nicht mehr so schnell verfallen, oder? Man "braucht" doch jetzt weniger Punkte um den Lappen zu verlieren und bekommt aber auch weniger..... oder hast du noch welche gesammelt als die alte Regel galt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Vergehen... bzw. jeder Punkt wird separat abgebaut... jeder 2,5 Jahre...

Mich hat es gleich 3x in kurzer Zeit erwischt... Außerorts.... nach der neuen Regel hieß das... Wiederholungstäter... und schon hätte ich vier Wochen Weihnachtsurlaub...

Und jetzt heißt das erst mal... leise treten...

Hatte vor ein paar Jahren mal einen Punkt wegen Handy am Ohr... diese paar Monate letztes Jahr hatten es in sich... die Pfeifen standen immer da wo ich hergefahren bin... aber ich konnte die Verschwörung nicht beweisen....xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chosen:

Jedes Vergehen... bzw. jeder Punkt wird separat abgebaut... jeder 2,5 Jahre...

Mich hat es gleich 3x in kurzer Zeit erwischt... Außerorts.... nach der neuen Regel hieß das... Wiederholungstäter... und schon hätte ich vier Wochen Weihnachtsurlaub...

Und jetzt heißt das erst mal... leise treten...

Hatte vor ein paar Jahren mal einen Punkt wegen Handy am Ohr... diese paar Monate letztes Jahr hatten es in sich... die Pfeifen standen immer da wo ich hergefahren bin... aber ich konnte die Verschwörung nicht beweisen....xD

Ah ok, so läuft das jetzt...

Die hören wo du herfährst, du bist einfach zu laut?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich noch von weg... deshalb muss Chosen den bösen Vader immer schön unter Kontrolle halten...

Es ist halt das böse unter (in) mir....:lmao:

 

@Sven

Blödmann.... die lügen alle... warte ab, mach selber die Gehörprobe... Max und der Cevapcici zählen nicht... die lügen eh...:lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Chosen:

Da bin ich noch von weg... deshalb muss Chosen den bösen Vader immer schön unter Kontrolle halten...

Es ist halt das böse unter (in) mir....:lmao:

 

@Sven

Blödmann.... die lügen alle... warte ab, mach selber die Gehörprobe... Max und der Cevapcici zählen nicht... die lügen eh...:lol3:

Das Böse ? UNTER dir... hoffentlich geht das mal nicht schief....?.

Auf alle Fälle zu laut.. donnert hier jeden Abend ... von Rees bis in die Berge zu hören... Wegen dir kontrollieren Sie hier wie die Irren ... mach mal leise, Mann?!

Lügen? Kennen wir hier nicht- streng katholisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
@Sven
Blödmann.... die lügen alle... warte ab, mach selber die Gehörprobe... Max und der Cevapcici zählen nicht... die lügen eh...:lol3:


Cevapcici??? Ich frag jetzt nicht was oder wer damit gemeint ist! [emoji12]

Steck die doch dem Vader hinter als Akustikdämpfung rein! [emoji23][emoji23][emoji23]
Da klingt das "Ich bin dein Vader" etwas gequält, aber dann komm wenigstens südländisches Feeling auf, amigo! [emoji23]?[emoji23]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Croduc:

 


Cevapcici??? Ich frag jetzt nicht was oder wer damit gemeint ist! emoji12.png

Steck die doch dem Vader hinter als Akustikdämpfung rein! emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png
Da klingt das "Ich bin dein Vader" etwas gequält, aber dann komm wenigstens südländisches Feeling auf, amigo! emoji23.png?emoji23.png


Gruß Croduc

 

:lmao:

Ich fahre eh als Schlusslicht... die leisen Geräte immer nach hinten... ihr werdet es sehen... bzw.  hören.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chosen:

.. diese paar Monate letztes Jahr hatten es in sich... die Pfeifen standen immer da wo ich hergefahren bin... aber ich konnte die Verschwörung nicht beweisen....xD

Hi Oliver, schon mal über den Maulwurf im Forum nachgedacht :ph34r::dontknow:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade stark dabei über eine Teilnahme nachzudenken. Meinen Kollegen würde ich dabei dann vermutlich mitnehmen, da er ebenfalls Monster Fahrer ist. Allerdings hat er erst seit heute den Führerschein. Daher mal die Frage in die Runde. Haltet Ihr es für sinnvoll als Anfänger mitzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monstercavaliere:

Hi Oliver, schon mal über den Maulwurf im Forum nachgedacht :ph34r::dontknow:

Gruß

Klaus

Aaaaaaah... meinste? Oder es sind die Russen.... die sind ja an allem Schuld...:lol3:

 

Wenn Fahranfänger sich an gewisse Regeln halten was Abstand und versetztes Fahren angeht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb El_Staibre:

Ich bin gerade stark dabei über eine Teilnahme nachzudenken. Meinen Kollegen würde ich dabei dann vermutlich mitnehmen, da er ebenfalls Monster Fahrer ist. Allerdings hat er erst seit heute den Führerschein. Daher mal die Frage in die Runde. Haltet Ihr es für sinnvoll als Anfänger mitzufahren?

Ich würde es so sehen: Wie kennen uns alle nicht, sind noch nie miteinander gefahren, und die Gruppe könnte eine schöne Größe erreichen. Die Gruppe wird also bezüglich Fahrstil, Fahrpraxis und den Anspruch an so eine Rundfahrt recht heterogen sein.

Unter diesen Voraussetzungen kann es keine dynamische Tour sein, bei der wir an unseren Grenzen unterwegs sind. Der Schwerpunkt liegt doch da eher auf der gemeinsamen Fahrt in Sinne einer "Tourifahrt", eine schöne Gegend zu genießen und in den Pausen Spass zu haben. Der ein oder andere muss halt dann mal lernen, dass auch er von Dritten überholt wird ;) .

Also grundsätzlich spricht da meines Erachtens nichts gegen einen Anfänger. Er sollte vielleicht in der Lage sein im Rahmen der STVO auch eine kurvige Strecke ohne Stress und Angst zu bewältigen, also entsprechende Begabung, die die Unerfahrenheit ein Stückweit ausgleicht wäre gut. Unerfahren und Unbegabt halte ich für grenzwertig. Und die Grundsätze des Gruppenfahrens muss man ihm u.U. noch erklären..

Worst case: Falls sich auf dem ersten Teilstück herausstellen sollte, dass er ist tatsächlich überfordert ist, könnte man immer noch beschließen, dass er den direkten Weg zum nächsteten Treffpunkt nimmt und so den anspruchsvollen Kurs für ihn verkürzt.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maximum:

Der ein oder andere muss halt dann mal lernen, dass auch er von Dritten überholt wird ;) .

Gruß

Max

Was....Wie....Wo....Warum.....Überholt werden.......ne, dass war nicht der Deal......dass geht nicht......dann bin ich raus......:denk1::lol3:

Neee Spaß......ich werde die Rote Zora auf "Urban" einstellen......dann geht das! :lmao::lmao:

Ich werde dich aber an deine Worte erinnern Max, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind........wir waren ja schon mal zusammen auf der Straße unterwegs! :lmao::4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.