Zum Inhalt springen

TT - Treffpunkt Taunus


Croduc

Empfohlene Beiträge

Respekt für deine investierte Energie Max! Für diejenigen die Samstag früh erst anreisen wird das schon anstrengend, aber wie ausgedehnt die Tour dann wirklich ist, kann man ja auch unterwegs noch entscheiden. Klasse, wird bestimmt ein tolles Wochenende.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb drogon:

..., kann man ja auch unterwegs noch entscheiden. Klasse, wird bestimmt ein tolles Wochenende.


 

Genauso wars gemeint, wenn das Restaurant "Wissegiggi" etwas taugt und wir uns das als erstes Ziel nehmen, und dann feststellen wir hatten jetzt am Tisch 3 Stunden Riesenspass und die Zeit ist verflogen, fahren wir dann z.B. über den Feldberg wieder direkt ins Hotel - auch super. Das ist dann eine 100km Runde. :)

vor 58 Minuten schrieb Chosen:

Alter Verwalter.... und ich fahre 3-4 Stunden vorher.... also wenn ich komme... dann pack ich mir schon mal ne Tube Mobilat ein...:o

Wir fragen den Wanderpokal, ob er dich pflegt:biggrin-new:.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! Ich brauche schon nach 100 km nen kurzen Stop, weil mir der Arsch weh tut :cry: erst die Anreise und dann das....

Egal, irgendwie wird mein Arsch das schon schaffen, wenn ich vorher das andere Problem gelöst kriege.....?

Gruß Sven 

PS: wo ich gerade bei Arsch weh tut bin.... hat von euch auch jemand das Problem, dass ihm nach knapp 100 km der Hintern weh tut und man das Gefühl hätte aufs Klo zu müssen.... muss aber gar nicht, nach guten 5 Min Pause  geht's dann auch wieder weiter.?

Nur ernst gemeinte Antworten ?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb svense33:

Au weia! Ich brauche schon nach 100 km nen kurzen Stop, weil mir der Arsch weh tut :cry: erst die Anreise und dann das....

Egal, irgendwie wird mein Arsch das schon schaffen, wenn ich vorher das andere Problem gelöst kriege.....?

Gruß Sven 

PS: wo ich gerade bei Arsch weh tut bin.... hat von euch auch jemand das Problem, dass ihm nach knapp 100 km der Hintern weh tut und man das Gefühl hätte aufs Klo zu müssen.... muss aber gar nicht, nach guten 5 Min Pause  geht's dann auch wieder weiter.?

Nur ernst gemeinte Antworten ?

Danke!

Hast du es mal mit einem Gelkissen versucht? Hat ein Arbeitskollege von mir auch bei langen Fahrten auf seine Sitzbank geschnallt und ist sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb svense33:

Au weia! Ich brauche schon nach 100 km nen kurzen Stop, weil mir der Arsch weh tut :cry: erst die Anreise und dann das....

Egal, irgendwie wird mein Arsch das schon schaffen, wenn ich vorher das andere Problem gelöst kriege.....?

Gruß Sven 

PS: wo ich gerade bei Arsch weh tut bin.... hat von euch auch jemand das Problem, dass ihm nach knapp 100 km der Hintern weh tut und man das Gefühl hätte aufs Klo zu müssen.... muss aber gar nicht, nach guten 5 Min Pause  geht's dann auch wieder weiter.?

Nur ernst gemeinte Antworten ?

Danke!

Ist ernst gemeint. Geh mal zu einem Urologen und erzähle ihm das, normal ist es möglicherweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

wäre es möglich sich Samstag als spontaner Tagesgast anzuschließen?

Schmitten sind von mir nur knappe 100km. Würde gut passen, kann aber wirklich sicher erst ein paar Tage vorher zusagen. Wenn's blöd läuft auch erst im Laufe des Freitags davor.:ph34r:

@Sven

Am Anfang der Saison mache ich auch gerne Mal nach 50 km kurze Pausen. Normal fühle ich mich wohl zwischen 70-100km ohne Pause. Zu Zeiten als ich viel Unterwegs war ging es auch Mal 180km am Stück. Von Tankstelle zu Tankstelle halt.:D Ausfallerscheinungen, schwingen, Kribbeln etc. hatte ich auch schon einige und die verschiedensten bei meinen Bekannten. Wurde aber durch die Übung bei allen immer besser während der Saison. Vorausgesetzt es wurde regelmäßig gefahren.

Grüße

Sascha

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Beini1978:

Servus zusammen,

wäre es möglich sich Samstag als spontaner Tagesgast anzuschließen?

Schmitten sind von mir nur knappe 100km. Würde gut passen, kann aber wirklich sicher erst ein paar Tage vorher zusagen. Wenn's blöd läuft auch erst im Laufe des Freitags davor.:ph34r:

@Sven

Am Anfang der Saison mache ich auch gerne Mal nach 50 km kurze Pausen. Normal fühle ich mich wohl zwischen 70-100km ohne Pause. Zu Zeiten als ich viel Unterwegs war ging es auch Mal 180km am Stück. Von Tankstelle zu Tankstelle halt.:D Ausfallerscheinungen, schwingen, Kribbeln etc. hatte ich auch schon einige und die verschiedensten bei meinen Bekannten. Wurde aber durch die Übung bei allen immer besser während der Saison. Vorausgesetzt es wurde regelmäßig gefahren.

Grüße

Sascha

Alle dazustoßen, die es irgendwie einrichten wollen und können!!! das Donnergrollen durch den Taunus soll ja schließlich in Erinnerung bleiben :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Max vorgeschlagene Tour ist klasse, es sind viele kleine Kreisstraßen dabei und nicht so viele Bundesstraßen, die ich ob des Verkehrsaufkommen (immer zuviel andere Motorradfahrer >:( ) größtenteils meide. Schön wäre eine gpx-Datei, dann kann sie aufs Navi kopiert  und am PC bearbeitet werden.

Ich erlaube mir mal eine alternative Tour beizusteuern, die viiieeel kürzer ist (205 km). Auf Kuviger.de hochgeladen, sieht man auch die Höhenmeter ... 7210hm). 

Kurviger.de Taunus-Lahn.PNG

Oberursel-Taunus-Lahn-und-zuruck.gpx

Bearbeitet von zterp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das nochmals in Kurviger.de abgebildet :).

Jetzt sind die Ortsansässigen dran - wenn ihr wollt :).

Eine Insider-Route von den Taunus-Aboriginies fände ich am geilsten!!

Und egal welche Route zum Schluß die Grundlage darstellt - Hauptsache wir fahren die Reifen nicht eckig und können abkürzen wenn jemandem der PoPo schmerzt ;);) .

Gruß

Max

 

 

 

TaunusTrophy.gpx

TT-Taunus2017.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles coole Routen ich bin am Start.
Der Po und die Beine tun mir naj ca. 2h auch etwas weh. Aber das geht schon. Ick freu mir.
In Runkel ist an der Lahn eine schöne Eisdiele.
Die mini-straßen sind mitunter in recht schlechtem Zustand aber fahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoteKati:

Ist ernst gemeint. Geh mal zu einem Urologen und erzähle ihm das, normal ist es möglicherweise nicht.

Mach mir keine Angst...... nicht, dass der nachher auf dumme Gedanken kommt, von wegen Hafenrundfahrt und so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoteKati:

Hast du es mal mit einem Gelkissen versucht? Hat ein Arbeitskollege von mir auch bei langen Fahrten auf seine Sitzbank geschnallt und ist sehr zufrieden.

Hab ich mal kurz drüber nachgedacht, aber nicht probiert.... sieht nachher so aus, als ob ich schon alt wär :cry21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb svense33:

Mach mir keine Angst...... nicht, dass der nachher auf dumme Gedanken kommt, von wegen Hafenrundfahrt und so ?

Ich wollte dir keine Angst machen. Von Medizin habe ich auch überhaupt keine Ahnung. Es war viel eher ein Gedankenreflex. Stellt der Arzt nichts fest,  dann ist es ein beruhigendes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb svense33:

Hab ich mal kurz drüber nachgedacht, aber nicht probiert.... sieht nachher so aus, als ob ich schon alt wär :cry21:

Na und? Aber mit allen Sinnen ? das Hobby und die Ausfahrten genießen. Wenn du feststellst, dass das Kissen die Lösung ist, kannst du so etwas auch von einem Sattler in die Sitzbank einarbeiten lassen. Dann bist du ganz vorne dabei und kannst dich über andere wundern warum Ihnen der Po weh tut ?. Vielleicht ist das andere Thema damit auch erledigt ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir keine Angst...... nicht, dass der nachher auf dumme Gedanken kommt, von wegen Hafenrundfahrt und so [emoji15]

Aber wenn du das Gefühl hast dass du aufs Klo musst sitzt definitiv nicht gut aif der Monster. Das der Po und die Beine wehtun wenn man 1h oder länger sitzt ohne sich quasi zu bewegen ist relativ normal aber das mit dem Gefühl aufs Klo zu müssen klingt nicht gesund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sitz-Problem habe ich aber auch erst seit ich Monster fahre. Die Sitzbank ist bescheiden gepolstert, viel zu weich. Hab mir ein Gelpack eingearbeitet, besser aber nicht perfekt. Beim Arzt war ich auch, alles OK. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb svense33:
vor 6 Stunden schrieb RoteKati:

Geh mal zu einem Urologen und erzähle ihm das, normal ist es möglicherweise nicht.

Mach mir keine Angst...

Also mal von Mann zu Allgemeinheit: "Arsch weh tun" ist jetzt anatomisch noch reichlich diffus. Das Spektrum möglicher Diagnosen reicht meiner unmaßgeblichen Meinung nach von Muskelschmerzen (=> Orthopädie), Gelenkschmerzen (=> auch Orthopädie) über Schmerzen im Beckenboden (=>Urologie) bis hin zu Schmerzen im analen Bereich (=> Proktologie). Überschneidungen sind möglich.

Wer davor zurückschreckt "damit" gleich zum Arzt zu gehen, kann die Erstuntersuchung - durchaus lustvoll - zunächst einmal mit seiner Partnerin angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.