Zum Inhalt springen

Diablo Rosso 3


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oha! okay, dann mal ab zum Händler, der Rosso III hat übrigens bei mir 8000km gehalten, muss aber auch dazu sagen, dass ich wie ne Oma fahre und ganz am Rand an den Seiten noch ca. 2cm völlig unbenutzt sind :D Vorne ist der Rosso nach 8k aber noch top. Bin aber auch noch nicht so hart am ankern (Anfänger)

Für die, die's interessiert, bin ca 40% Autobahn (140km/h-180km/h), 50% Landstraße (ca...100km/h, PLUS minus... ;)) und 10% Stadt gefahren.

Für mich ein guter Reifen, keinerlei Probleme gehabt...

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Timur821:

Dumme Frage: Was ist eurer Meinung nach bei einem
Reifen wie dem Rosso 3, die minimale Außentemperatur, um sicher unterwegs zu sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwas ab plus 2 Grad mit angepasster Fahrweise. 

Im April hab ich meine Bella bei 10 Grad von der 1000er Inspektion abgeholt und da wo es trocken war gabs auch Feuer. Aber eben nicht vorletzte Rillle!

In den Alpen/Dolos haste oben manchmal auch Temperaturen um die 0. 

Wenn es trocken ist alles kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/15/2017 at 11:10 AM, Dirkdiggler said:

ganz am Rand an den Seiten noch ca. 2cm völlig unbenutzt sind :D Vorne ist der Rosso nach 8k aber noch top. Bin aber auch noch nicht so hart am ankern (Anfänger)

Bin zwar kein Anfänger aber die 1-2cm bekomme ich vorne und hinten auch nicht angefahren...habe auch keine Ahnung wie andere das auf der Monster 1200(S) schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kann mir jemand sagen ob die "D" Kennzeichnung auf dem Rosso notwendig ist für die 1200s (2017)? Habe von Händler die ohne "D" bekommen. Soll ich sie einfach nutzen oder lieber tauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, das „teuflische D“ auf der Lauffläche kenne ich nur auf dem Rosso 3 und ohne „D“ habe ich noch nie ein Rosso 3 gesehen.
Daher eine vorsichtig gestellte Frage.....es ist tatsächlich der Rosso 3 den Dir der Händler aufgezogen hat? [emoji848]
Check doch mal den Schriftzug an der Flanke.
Der Rosso 2 hatte dieses „D“ nicht.
Aber „D“ hin oder her notwendig ist dieses nicht, da dies auch nur als „zusätzlicher“ Verschleissindikator der Lauffläche dient. So meine Interpretation des „teuflischen D‘s“ [emoji41]
4ce5c8eb3f6540621da6e3f17598f2dd.jpgf35158bf9514b44bea6bcceed2e15bac.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Croduc:


Der Rosso 2 hatte dieses „D“ nicht.
Aber „D“ hin oder her notwendig ist dieses nicht, da dies auch nur als „zusätzlicher“ Verschleissindikator der Lauffläche dient. 

Die haben einfach Spass am Formenbau, und ausserdem sieht das diabolische "D" ja auch noch nett aus?. Verschleißindikator für die ersten 250 km??. Ich wechsel dann noch nicht ??. Andere machen das ja auch - sozusagen Marketing auf der Laufflläche - Conti gibt Attacke?.

Niko, du musst die Brösel mal wieder abfahren- das rumpelt doch im Fahrwerk?..

IMG_9578.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Niko, du musst die Brösel mal wieder abfahren- das rumpelt doch im Fahrwerk[emoji23]..

Der größte Teil ist schon wieder runtergefahren.....fast wieder glatt wie ein Baby-Popo! [emoji12]
Kein Vertikalzittern mehr während der Strassenfahrt. [emoji23]
By the way......ich kann diesen Diablo Rosso 3 für die Rennstrecke für uns „Hobbyrennfahrer“ nur empfehlen.....ich hatte nie einen Rutscher (egal welche Reifentemperatur) und immer ein sicheres Gefühl für das Vorderrad.
Im Vergleich zum Metzeler M7RR hat der Rosso 3 auch nicht so extrem die Kanten des Profils aufgestellt und somit auch nicht abgebrochen/verschlissen.
Nächste Rennstreckenfahrt werde ich diesen wieder aufziehen lassen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh die tage mal schauen, habe auf meiner Doc ja den Rosso 3 und auf meiner Bayrischen Lady ebenfalls. Ob da auf den Reifen ein D ist :-) werde berichten.

 

P.S. kann ich nur zustimmen, auch für die Renne ist der Rosso 3 eine sehr gute Wahl.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht der graue Angsthase zwischen meinen Ohren denk ich mir nicht mit.... [emoji5]

Ich würde es nicht als Angst bezeichnen, sondern eher „Respekt“ und den sollte man immer behalten. [emoji41]
Wenn Du „Angst“ hättest, dann würdest Du nicht aufs Moped steigen.
Dementsprechend „Respekt“, der über die Zeit (Erfahrung) nachlässt, aber nie verloren geht.
Also lass und gib dir Zeit. [emoji1417]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eric,

 

die Bilder sollten jetzt auch nicht unbedingt ein Maßstab sein :-) Zumindest nicht auf der Landstrasse. Niko sagt das schon richtig. :-) Fahren Fahren Fahren, ranhalten aber immer mit Respekt. Denn wir haben nun mal nur 2 Reifen die uns mit dem Asphalt verbinden.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.