Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

Weitere Details zu den verbauten Werks-Blinkern bei M12R, M12S, M12 gibts in der neuen Rubrik FAQ/Wissensdatenbank, da gibt es eine Tabelle zum Download.

Ob das Blinkrelais in der CDI integriert oder separat verbaut ist, und ob es sowohl Glühbirnen und LEDs bedienen kann, habe ich noch nicht nachgeschlagen.Würde aber davon ausgehen, da die M12 noch Glühbirnen hat und es blöd für Ducati wäre, 2 verschiedene CDI´s vorhalten/verbauen zu müssen. Genaueres gibt vielleicht der Ersatzteilkatalog her oder jemand weiß es auswendig.

Sehe gerade auf der Kellermann-Homepage: die verwenden meisten 3 Watt / 12V LED Blinker in der Typgenehmigung.

Die M12R hat laut meiner Tabelle vorne 3,1 W verbaut und hinten 4x0,68 = 2,72 Watt. Kommt also in etwa mit den Kellermännern hin.

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schaltplan gehen die Blinkerkabel direkt ins BBS und da die original Blinker jeweils 3,1W haben, kann es schon sein, dass es bei halber Leistung nur mit Glück funktioniert. Werde es trotzdem erstmal ohne Widerstände probieren.

Meine hatten 2W und gingen nicht. Die von Ralf (glaub Kellermann) 1,5W und funktinierten [emoji848] recht eigenartig


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon fand ich bisher eher unpraktisch, da es in der Gebrauchtabteilung an den älteren Bikes gerne so versprödet aussah.

Mein Händler meinte, ist bekannt und aktuelles Material bzw. Herstellungsverfahren bringen daher mittlerweile bessere UV- und Hitzebeständigkeit mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2017 um 18:22 schrieb Ralf74:

20170104_180747.jpg

 

Hallo Ralf,

als Carbon-Fetischist finde ich das natürlich richtig schick. :D

Meine Rad- und Kettenabdeckung liegen schon im Keller und warten auf ihre Montage. :4:

Gruß Thomas

 

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin ich habe meinen Evotechhalter bekommen:021:  

Hoffe deiner ist auch da. Hat schon eine sehr wertige Optik das Teil. 

Die Desmoworld Rahmenstopfen und Spiegelschellen-deckel sind auch da. Wird morgen gleich rangeschraubt:yea:

Mit guten Bildern kann ich leider erstmal nicht dienen...außerhalb der dunklen Werkstatt liegt nämlich gefrorenes Wasser in nicht unerheblichen Mengen:ura1:

Mal schauen ob es für Schnappschüsse reicht

Bearbeitet von Kev.Ton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey [emoji39]
Super das freut mich für dich [emoji1303] nein meiner leider nicht, nur der Tankrucksack is mal drauf... allerdings passt die krümmung nicht wirklich zum Tank aber werd ihn trotzdem behalten da ich noch keinen gesehen hab, der noch mehr gekrümmt wäre damit er besser an die tankform passt und zweitens brauch ich ihn nicht wirklich oft. Hoffe die restlichen Teile treffen nächste Woche ein. Wenn alles gut geht, werden nächste Woche die Felgen lackiert [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

SW Motoech EVO Engage Tankrucksack?

Den hab ich ich auch, passt die Krümmung definitiv nicht.

War für mich aber der beste Kompromis, hab bis dato nichts eleganteres gefunden.

Alle ander waren immer zu mächtig und passten dann auch nicht wirklich.

Und am Ende formt sich das dann doch, siehe meine Bilder.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja genau den Engage II evo

Nö leider nicht, aber mit der Zeit und etwas Gewicht im tankrucksack vielleicht. Aber hab auch geschrieben, dass ich ihn behalte, da ich keinen anderen wüsste, bei dem die krümmung passen würde.

fcd640336df31412356535b9501ef669.jpgac78ce0c8509454b8cb1adfe7b492c36.jpga2b9cdfd9869f8cbb967eea0036784dc.jpg:)


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

uuiih der steht aber wesentlich mehr ab als meiner.

Eventuell habe ich meinen etwas weiter nch vorne montiert.

motech.jpg

Hatte versucht vorm Bohren die optisch passenste Position zu finden.

motech2.jpg

motech3.jpg

Hab jetzt leider keine besseren Bilder zur Hand,

würde aber behaupten das der bei mir nicht so absteht.

Vielleicht liegt es aber auch am Schwarz :D

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja oder am fotowinkel. Ich denke ein wenig wird sich das mit der Zeit ohnehin nach unten Biegen und sonst helf ich noch ein wenig nach [emoji85] von den Bohrungen dürfte 1cm Unterschied sein aber näher ging nicht wegen dem rammounthalter


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Felgen sind ausgebaut, morgen werden sie geschält und dann gehts zum lacker [emoji39] vielleicht klappts ja bis zum nächsten Wochenende [emoji848][emoji39]

Ps: wer sich jetzt fragt warum ich bei beiden die Felgen ausgebaut hab..... meine bessere Hälfte hat das mitbekommen, dass ich meine lackieren lasse und gleich ihre mit in Auftrag gegeben [emoji23][emoji23][emoji23]

73076454c60cc44bbba78783c8ed398a.jpge3499135d375dfc09f79d18c1b83e903.jpgba7d27268082b43403e3cb8aab0c2016.jpg

Pps: deutlicher Gewichtsunterschied bei den Felgen, aber das sag ich meiner besser nicht, sonst will sie meine haben [emoji23]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DucMonsterR:

Hmmm ja oder am fotowinkel. Ich denke ein wenig wird sich das mit der Zeit ohnehin nach unten Biegen und sonst helf ich noch ein wenig nach emoji85.png von den Bohrungen dürfte 1cm Unterschied sein aber näher ging nicht wegen dem rammounthalter


Lg
DucMonsterR

Ganz einfach.... ;)

701416_Vorschlaghammer_Logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chosen:

Ganz einfach.... ;)

701416_Vorschlaghammer_Logo.gif

Hehehehe :4:,

oder mit Klettband am Tank fixieren :lol3:

 

Soweit vorn ist sowieso ein Problem, versuch mal deinen Schlüsssel zwischen Tankrucksack und Lenkungsdämpfer zu griffeln bzw. zu drehen.

Das ist so schon verbaut, der TR setzt dem ganzen noch die Krone auf. :cry:

Stand da an der Tanke und wurde von Kollegen schon fast ausgelacht, da ich die Wurstgriffel da nicht so recht zum Schlüssel bekam.:bag:

 

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe :4:,

oder mit Klettband am Tank fixieren :lol3:

 

Soweit vorn ist sowieso ein Problem, versuch mal deinen Schlüsssel zwischen Tankrucksack und Lenkungsdämpfer zu griffeln bzw. zu drehen.

Das ist so schon verbaut, der TR setzt dem ganzen noch die Krone auf. :cry:

Stand da an der Tanke und wurde von Kollegen schon fast ausgelacht, da ich die Wurstgriffel da nicht so recht zum Schlüssel bekam.:bag:

 

Holger

Hast du auch den gleichen?

Ja ich weiß[emoji848] wundert mich ohnehin, dass man da überhaupt noch nen Schlüssel benutzen muss [emoji19]

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war ma in der Kühlkammer und hab den Auspuffhalter und die Rahmenstopfen verbaut. 

Bei - 15*C sehr angenehm. Aber für die Bella mach ich fast alles:congratulatory:

Mehr oder bessere Fotos waren leider nicht drin. Das Handy hat nach wenigen Bildern keine Lust mehr gehabt. :giveup:war wohl zu kalt:thefinger_red:

IMG_2168.JPG

IMG_2170.JPG

IMG_2172.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin, könntest Du die Felgen bitte wiegen wo Du sie gerade zur Hand hast? Auch die von Deiner besseren Hälfte.
Habe gehört, die M12R haben die Panigale Optik sind aber trotzdem etwas verstärk worden, sprich nicht 1:1 identisch.
Gruß Uwe

Mit oder ohne Gummi?


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.