Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

Hi Erwin,  dann ab ins Wohnzimmer mit der Rrrr. Hast du eine schöne Dekoration,  kannst im Warmen arbeiten und wir kommen zu geiler Bildern :buttrock::4::4:
Gruß
Holger

[emoji23][emoji23] ja grundsätzlich ne top Idee und ich wär der erste, der sie da stehen hätte [emoji23][emoji23][emoji23] aber sie steht leider nicht bei mir, sondern bei den Eltern in der Garage, da ich kürzlich umgezogen bin und erst noch ein Plätzchen für Sie bei mir schaffen muss.

Hab gerade nen wettercheck gemacht... -6 bis 1 Grad am Samstag... hoffen wir mal das beste [emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo das warten hat ein Ende.......Trommelwirbel ..... [emoji23][emoji23][emoji23]

Die Temperatur ist gestiegen und wir haben Sonnenschein [emoji39] also raus aus dem Haus und ab in die Garage....

Tachoabdeckung... Check [emoji736]

497c815e44bf049a7f221d0d7bfed63a.jpg

Evotech Auspuffhalter... Check [emoji736]

b5af8c01f8cff4050e3279f1ab62f389.jpgbf0ed700ce4b003e5c94038c9ad0e30a.jpg

Und natürlich die Felgen montiert... Check [emoji736]
acdb72d054d4b88e6c401b0614219726.jpgc3c58a9fafe332afd75100b270867f89.jpg

Hab neue Felgenränder bestellt, die sind allerdings leider noch nicht da.... eine andere Lieferung mit Kleinteilen fehlt mir auch noch...

Irgendwas beim Bremsen montieren dürfte allerdings schief gelaufen sein.... wenn ich den Hebel ziehe... bleibt er hin und wieder drin stecken [emoji15] jemand ne Idee??? Kann da beim zusammenbauen ja im Grunde nicht viel falsch machen... Bremsklötzen auseinander gedrückt, dann rauf auf die Scheibe.... und seitdem is das so...


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

sehr geil. :toocool:

So mag ich die rote Rrrr , das Teil ist schon echt stimmig.

Schade, dass der Puff nicht da aufhört, wo der Krümmer auf deinen Bildern endet.

Nur das geile dicke Rohr. :4:

Gibt das Hinterrad schön frei.

 

Gruß

Holger

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

Das Ergebnis mit den Felgen ist wirklich klasse geworden!!!

Gefällt mir sehr gut.

Bist jetzt wieder ein ganzes Stück weiter gekommen...

Zur Bremse, würde  mal entlüften ansonsten fällt mir da auch nichts besonderes ein.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralf74:

Zur Bremse, würde  mal entlüften ansonsten fällt mir da auch nichts besonderes ein.

Hmmh, ist ne ABS Bremse, die entlüftet man leider nicht eben mal.

Gehen die Klötze den zurück, wenn du los läßt und sie stecken bleibt?

Steckenbleiben  meinst du der Hebel kommt nicht zurück oder ???

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs [emoji39] war ehrlich gesagt selbst etwas skeptisch [emoji85] aber bin jetzt auch voll begeistert [emoji7][emoji7][emoji7][emoji7][emoji7][emoji7] die felgenränder kommen noch dran

1257cfb1c04a7be4aa8016b4dd3c95eb.jpg

Das mit der Bremse hat sich schon erledigt [emoji5] der Hebel blieb unterhalb an der bremsleitung hängen wenn man ihn ganz reingezogen hat [emoji85] hab ich wohl bei der lenkermontage übersehen, dass das etwas knapp ist aber war schnell gelöst




Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanoiman kannst du mir von der Aufnahme der Satteltaschen hinten mal ein Foto machen, wie du die zusammengebaut hast? Irgendwas passt da bei mir nicht, denn wenn ich das Gestänge reinstecken will, streift das an der unteren heckverkleidung... sprich die distanzhülsen sind zu kurz....



Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

ja bei mir schrammt es beim Einstecken auch etwas an der Verkleidung.

IMG_20170121_181332.jpg

Man müste dazu die obere Nase kürzen.

IMG_20170121_181312.jpg

Eigendlich nicht verkehrt, dann weiss man sofort auf welche Seite es gehört.

IMG_20170121_181101.jpg

Arrgh, was sehe ich da??? :9:

Noch Teer/Bitumenreste von der letzten Alpentour.

Die Italiener, einfach schon mal aufspritzen, die Fahrbahn machen wir später. :S

Wie beseitigt ihr das Zeug, hab da an manch anderer Stelle schon gekämpft.

Wollte den Lack nicht beschädigen.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok.. is bei dir auch so... na dann mach ich die distanzen um 5-10mm länger und dann sollt es perfekt passen [emoji39] danke für die Mühe [emoji1303]

Hmmm gute Frage mit was dann am besten abgeht.... [emoji848]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne andere frage... wielange hält der reifen denn? Jemand schon reifen gewechselt? Muss jetzt mal 1000km einfahren und anschließend steht ne ca. 1500km Südtiroltour an... hoffe die halten soweit [emoji23][emoji85]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Laufleistung vom Holger kann ich auch bestätigen.

Der Supercorsa ist klasse!!!

Erwin das sollte passen mit deiner Tour nach Südtirol.

Was aber nicht sein sollte ist wenns Naß wird, da konnte ich kein Vertrauen aufbauen, macht kein Spaß......

Du siehst im Trockenen ist der SP wohl mit das besste was zur Zeit an Straßenreifen gibt, aber im feuchten.......O.o

Ich fahre jetzt den Metzeler M7RR  Sportec.

Ist aber auch ein  Kompromiss....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super danke.... dann bin ich ja beruhigt [emoji23][emoji23][emoji23] naja Nässe.... vorzugsweise fahr ich ohnehin im Trockenen [emoji39] im Regen hab ich seit meinem letzten rutscher ohnehin kaum vertrauen mehr in reifen [emoji85]

Ja ansonsten hört man vom reifen nur gutes. Bin gespannt [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.